Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:04 Ich habe kürzlich einen interessanten Artikel von ELENA KOSTIOUKOVITCH, einer russischen Journalistin, gelesen. Unglaublich, was da von bestimmten Leuten und die Welt gesetzt wird und auch noch Glauben findet!

Putin sieht sich offenbar als der neue Messias, der einen "göttlichen" Plan erfüllt und dafür bereit ist, die Welt in einen Atomkrieg zu stützen.
Schreibt diese Dame auch für die Bild?
Sind diese Ergüsse jetzt Pflicht für die Mainstream-Schreiber?
So als Frühmorgens-Einstimmung, damit jeder weiß woher der Wind weht?
IN PUTINS HIRN
Über eine tödliche Bedrohung der gesamten europäischen Zivilisation ....
Das ist schon Wahnsinn, diese Dämonisierung, zu der sich heutige westliche Schreiberlinge verleiten lassen.
Putin ist nicht nur Russland, und das weiß man im Westen auch inzwischen.
Etwa 3/4 der Welt gehen neue Verträge mit Russland ein, nur der klägliche EU-US Westen boykottiert ganz heldenhaft und will seinen Bürgern Kriegsopfer auferlegen. Besonders die Deutschen sollen frieren "gegen Putin".
Sie sollen dann Putins Gas über Drittländer zum erhöhten Preis beziehen.

Für die meisten Russen ist Putin einfach nur, der den die Mehrheit wollte.
Wer ist Scholz für die Deutschen? Ich bedaure Scholz, der ist kaputt.
Wer ist Biden für die Amis?.. Ich habe gelesen, gerade 12% würden ihn nochmal wählen.
oTp

Beitrag von oTp »

Putin nicht für Sympathisanden erklärt geht anders. :thumbdown:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 03:49
Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:04 Ich habe kürzlich einen interessanten Artikel von ELENA KOSTIOUKOVITCH, einer russischen Journalistin, gelesen. Unglaublich, was da von bestimmten Leuten und die Welt gesetzt wird und auch noch Glauben findet!

Putin sieht sich offenbar als der neue Messias, der einen "göttlichen" Plan erfüllt und dafür bereit ist, die Welt in einen Atomkrieg zu stützen.
Schreibt diese Dame auch für die Bild?
Auf deine sich selbst disqualifizierenden Beiträge muss man eigentlich nicht antworten.
Für die meisten Russen ist Putin einfach nur, der den die Mehrheit wollte.
Russland hat noch nie eine wirkliche Demokratie erlebt. Das Volk ist zur Unselbständigkeit und Angst vor den Herrschern erzogen.
Putin hat selbst per Dekret seine Amtszeit verlängert und jegliche Opposition ausgeschaltet. Stelle Diktaturen nicht mit gewählten Präsidenten gleich.
Wir gesagt, wenn du Diktaturen so liebst, wandere aus. Vielleicht folgen dir ja einige nach? Aber hier dauernd Lügner und Verbrecher in Schutz zu nehmen ist echt widerlich!
Detlef

Beitrag von Detlef »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:42
Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:41 Vielleicht betet er ja um Sieg!
Es geht nur um den Donez - nicht um die Ukraine
Jaanee, is gloaar... :roll: Und dafür versucht man, in Kiew, Odessa...einzumarschieren, oder beschießt Lemberg mit Raketen...
frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:55Gib dir mal einen Ruck und lese dir diesen Artikel durch - ist mit Fakten hinterlegt.https://www.anti-spiegel.ru/2022/erfund ... lich-geht/
Fakt ist, dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist, und nicht umgekehrt, dass es der größte militärische Konflikt in Europa seit dem 2.WK ist und dass durch die Aktionen der russischen "Sonderoperateure" u.a. tausende Zivilisten um's Leben gekommen sind.
Es ist K r i e g , und wo Krieg ist, gibt es auch einen Krieg der Worte. Dazu zählen Selenskis Ankündigung einer vermeintlichen Offensive genau so, wie diese von dir lancierten "Fakten".
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 02:16 Die Art und Weise, wie hier über den russischen Staatschef geredet wird, ist stellenweise albern und respektlos. ...
Naja, mal sehen, ob du noch so redest, wenn uns Europas größtes Kernkraftwerk Saporischschja um die Ohren fliegt und ganz Eurasien verseucht...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 03:49 Das ist schon Wahnsinn, diese Dämonisierung, zu der sich heutige westliche Schreiberlinge verleiten lassen.
Ganz im Gegensatz zu der einseitigen Dämonisierung zu der du dich von deinen Overlords verleiten lässt, versteht sich.
Wer ist Biden für die Amis?.. Ich habe gelesen, gerade 12% würden ihn nochmal wählen.
:lol: Na das muss ja jemand mit richtig viel Ahnung geschrieben haben... not.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Spice

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 02:04

Leider ist im Internet nur ein kleiner Ausschnitt des Artikels zu lesen, deshalb empfehle ich allen denen, die begreifen wollen, was in Putin und Russland vorgeht, sich das Heft zu kaufen, auch wenn es recht teuer (15,- €) ist.
Sorry, aber das ist Müll. Hetze, Demagogie, Fälschung der Fakten durch plump- willkürliche "Interpretation" von Zitatfetzen... wobei man auch noch nachprüfen müsste, ob diese überhaupt im von den Urhebern ursprünglich gemeinten Sinne wiedergegeben werden.
Man muss dir zu gute halten, dass du nicht den ganzen Artikel lesen konntest. Deshalb empfahl ich ja den Kauf des Heftes.
Nein, das ist kein Müll. Putin will nichts anderes als Ein Großreich Russland und wahrscheinlich noch mehr. Dabei nimmt er, nach eigenen Worten (ob er es in der Praxis in Kauf nehmen wird) einen Atomkrieg in Kauf. Wenn da die Welt dabei zu Grunde geht, war seine lapidare Antwort - wenn ich mich recht erinnere - "das war´s dann."

Nein, bei Putin gibt´s nichts schön zu reden.
Spice

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:48
Du bist eben nicht auf dem Laufenden.
Putin hat nie der Ukraine den Krieg erklärt - sie wie die Ukraine Russlands
Klar, er hat ohne Kriegserklärung einfach die Ukraine beschossen.
Spice

Beitrag von Spice »

Das habe ich eben im Netz gefunden. Ob es wirklich die Worte von Putin sind, kann ich nicht nachweisen, aber falls sie es sind, sieht man, dass er bereit ist, die gesamte Welt ins Unglück zu stürzten:
Wladimir Putin: Ich wollte nie etwas, das mir nicht gehört. Als ich Russland sterben sah, habe ich mir vor Gott versprochen, es zu retten. Es stellte sich heraus, dass ich die ganze Welt retten muss, weil die Dämonen, die den Westen übernommen haben, versuchen, alles Spirituell auf diesem Planeten zu töten. Ich weiß, dass ich es schaffen werde, weil ich die Kraft und die Unterstützung des Herrn habe, das ist alles, was ich brauche!
frank

Beitrag von frank »

Quelle?
Spice

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 10:01Quelle?
Die war leider nicht angegeben. Das hatte auch nur jemand gepostet. Allerdings auf russisch. Ich habe es mit google übersetzt.
Gesperrt