Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Spice
Beiträge: 11730
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 14:59
Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 14:55 Ja, ein Lehrer sagt einem Schüler,...
Andere Perspektive:
Es gibt keine andere Perspektive. Ein Lehrer ist befähigt Zusammenhänge aufzuzeigen, die gleiche Sache in ander Worte zu kleiden. Alles das kann jemand, der keine Erkenntnisse hat, nicht.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:04 Es gibt keine andere Perspektive.
Schon gut, habs verstanden! :roll:

Keine andere als die von Spice und xxx und xxx, er ist der Fakten-checker.
Nur jeder meint, das ebenso zu sein-die Einsicht fehlt, es anders zu betrachten..

Und somit dreht sich die Erde einfach weiter und das "Menschenspiel" wird weiter gehn...bis es irgendwann mal gewaltig kracht...
Viellleicht muß es mal krachen, damit Besinnung einkehrt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 14:46 ch suche dringend Verständnis darüber,
warum Gott erst viele Engel direkt im Himmel erschuf ...
und dann Plötzlich einen Umweg über die Erde mit fleischlichen Menschen macht ...
um diese dann letztlich doch eigentlich für den Himmel bestimmt und vorgesehen sind.
Die Frage ist ja eine logische, doch an anderer Stelle ist das von Spice und mir für dich schon angesprochen worden. Nur kamen von dir nicht weitere logische Fragen, die das Thema vertieft hätten. Stattdessen rennst du lieber weiter gegen eine Wand.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Opa Klaus »

Oh man, in welcher Ecke eines geistigen Irrgartens sind wir hier jetzt gelandet?
Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:04 Es gibt keine andere Perspektive. Ein Lehrer ist befähigt Zusammenhänge aufzuzeigen, die gleiche Sache in ander Worte zu kleiden. Alles das kann jemand, der keine Erkenntnisse hat, nicht.
Spicve - äh - geh nach Hause! Jeder "Lehrer ist befähigt" >> ja! auch ein Irrlehrer ohne Kenntnisse zu sein.
->>> das zeigt sich deutlich dann, wenn der Irrlehrer keine Fragen beantworten will,
sondern verlangt: "friss oder stirb".

Spice, so langsam wird es Zeit alle Deine Hirngespinste mal zu sammeln
und dir kräftig damit den Kopf zu waschen.
Typen wie Du haben dann hilflos gewinselt: "Alles war doch nur Spaß".
Schade, dass einige gute Gedanken von Dir Hoffnung gemacht haben, darauf ->
dass Du gesunden Menschenverstand besitzen könntest. Diese Hoffnung ist leider gestorben.

Wenn Du jetzt nach konkreten Details schreist - dann pack Dich an die Nase mit Deiner Halbnahrheit:
"
Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:04 Ein Lehrer ist befähigt Zusammenhänge aufzuzeigen, die gleiche Sache in andere Worte zu kleiden.
. . . eine "Befähigung" zum Gutes-Tun reicht noch lange nicht,
um es auch wirklich zu tun.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:39 Oh man, in welcher Ecke eines geistigen Irrgartens sind wir hier jetzt gelandet?
Und schon gehts wieder los..dein üblicher Einstieg andere runtermachen :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:38 Die Frage ist ja eine logische, doch an anderer Stelle ist das von Spice und mir für dich schon angesprochen worden. Nur kamen von dir nicht weitere logische Fragen, die das Thema vertieft hätten. Stattdessen rennst du lieber weiter gegen eine Wand.
Solche dreisten, frechen, unbewiesenen Lügen bin ich von Dir, Anthros schon gewöhnt.
Du versuchst nur damit User und stille Mit-Lesegäste gegen mich aufzuhetzen.
Also für alle bleibt Anthros den Beweis/die Begründung >>an anderer Stelle zu finden, WO? anonym und offen. Viel Anthros-Wind mit heißer Luft! mehr nicht!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:47 Solche dreisten, frechen, unbewiesenen Lügen bin ich von Dir, Anthros schon gewöhnt.
Jetzt reiß dich mal zusammen Himmel Arsch und Zwirn! :x
Wasn das für ne Gesprächskultur? :angel:
Und dann wunderst du dich über....?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:04
Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 14:59
Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 14:55 Ja, ein Lehrer sagt einem Schüler,...
Andere Perspektive:
Es gibt keine andere Perspektive. Ein Lehrer ist befähigt Zusammenhänge aufzuzeigen, die gleiche Sache in ander Worte zu kleiden. Alles das kann jemand, der keine Erkenntnisse hat, nicht.
Und da kenne ich keinen besseren Lehrer zum Bibelverständnis als Rudolf Steiner.
Leider kann es den Anstrich des Sektierertums für manche haben, wenn man sich immer wieder auf einen Namen bezieht und man meint, Zitierende würden stumpf jener Person gehorsam huldigen.
Spice
Beiträge: 11730
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:39 Oh man, in welcher Ecke eines geistigen Irrgartens sind wir hier jetzt gelandet?
Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:04 Es gibt keine andere Perspektive. Ein Lehrer ist befähigt Zusammenhänge aufzuzeigen, die gleiche Sache in ander Worte zu kleiden. Alles das kann jemand, der keine Erkenntnisse hat, nicht.
Spicve - äh - geh nach Hause! Jeder "Lehrer ist befähigt" >> ja! auch ein Irrlehrer ohne Kenntnisse zu sein.
Irrlehrer wird jeder entlarven können, die etwas Wissen haben. Irrlehrer bauen ja meistens auf Charisma: Ihr müsst mir nur glauben.
Deshalb sage ich ja, die Ecke aus der du kommst - die Zeugen Jehovas - sind reine Irrlehre. Es ist Irrlehre zu glauben, dass ewige Leben bestünde darin, dass man nach dem Tod weiterlebt, usw. usf.

Reinkarnation und Karma dagegen sind keine Irrlehre, da sie vielfach bewiesen sind.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:35 Reinkarnation und Karma dagegen sind keine Irrlehre, da sie vielfach bewiesen sind.
:? :shock: Reinkarnation und Karma sind keine Irrlehre :o
  • doch - sie sind nirgends eine "bewiesene", allgemeingültige, einvernehmliche, einheitliche Lehre!
Da gibt es genau so reichlich widersprechende Ansichten, wie im Christentum. >Hinduismus gegen Buddhismus.

Ich bin alt genug und auch gewöhnt, mich mit Irrlehren und auch diesen "Reinkarnations-Lehren" zu befassen um etwaigen Nutzen für meinen Glauben darin zu entdecken.
Anstatt Nutzen entstanden viele unbeantwortete Fragen.
Meine Art von Fragen zu vielen Lehren sind ja hinreichend bekannt und meine Fragen warten alle noch auf eine Antwort.
So ein "Reinkarnationszyklus" ist die schlimmste Fehlkonstruktion die vorne und hinten nirgends funktioniert.
Fast so ähnlich wie ein Perpetuum Mobile.
Jeder, der das mit Vernunft und Verstand erklärt haben will, wird abgewiesen,
weil es Mystik sei, = friss oder stirb!
Jede logische Erklärung und Beweisführung wird somit abgelehnt. Sogar Widersprüche werden ignoriert.
~~~~~~~~~~
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich glaube, dass eine Auswahl von verstorbenen Menschen von Gott nur ein einziges Mal als Baby
durch Gott als Vater Aufersteht für einen sauberen Neuanfang mit Chance für ein dauerhaftes Erden-Leben. (Ähnlich Jesu Geburt) Der Himmel jenseits der Erde bleibt für verstorbene Menschen verschlossen!
Es gibt niemals so einen gepredigten sinnloser, unpraktischen, umständlichen "Reinkarnations-Zyklus"/Circus!
Aber bitte, wer so was liebt, möge damit un glücklich werden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten