Bildbetrachtung

Literatur, Malerei, Bildhauerei
frank

Re: Bildbetrachtung

Beitrag von frank »

moderierst du jetzt meinen Thread?
:lol:
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5240
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Bildbetrachtung

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 23:27 Hast du dir Franks Bild nochmals betrachtet und was siehst du darin Neues?
Nun, ich hatte schon verstanden, schon bevor frank was dazu schrieb, was es darstellen sollte…. Ich sprach ja auch von meinem ersten Eindruck, mit dem Frauenpo.

Aber wenn ich das so weiter meiner Freiheit im Denken laufenb lasse, so könnte es auch eine Satire gegen die Kirche sein, vorne Fromm und hinten… naja, ich will ja nicht so sein. :engel:
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Bildbetrachtung

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 00:08 Aber wenn ich das so weiter meiner Freiheit im Denken laufenb lasse, so könnte es auch eine Satire gegen die Kirche sein, vorne Fromm und hinten…
Ist was dran -ich hatte wirklich ganz bewusst "von hinten" gezeichnet um in Protest gegen die üblichen "von vorn" zu gehen
Satire sollte es allerdings nicht sein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildbetrachtung

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 00:08 vorne Fromm und hinten… naja
Danke für deine Gedanken!
Ich gestehe, das hätte ich darin nicht gesehn..
Aber jetzt, wo du es ansprichst..
Das löste natürlich Gedanken bei mir aus, aber ich kann mich dazu nicht äußern weil :lol:

Nicht das Thema :haus2:

Nur aufs Bild sehn und Frank Eindrücke liefern..
Was er damit macht, wohl seine Sache? Ich weiß es nicht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Bildbetrachtung

Beitrag von frank »

ich finde es gut - wieder etwas gelernt = sollte ich das Thema noch mal malen, würde ich wahrscheinlich anders rangehen
Antworten