Schön war die Zeit

Alles andere
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 20268
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:41 Könnte man sich das Insektengitter glatt einsparen.
Ach, die sollte ich endlich mal austauschen, die sind vom Staub schon so dreckig!!!
Danke, dass du erwähnt hast...
Gleichzeitig dienen sie mir als Schutz, dass die Katzen nicht beim Fenster raus gehn,...
Leider haben sie oft Löcher von den Krallen und dann...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5529
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:41

Da kann man mal sehen, wie die Zeiten sich doch geändert haben, heute gibt es ja kaum noch Insekten. Könnte man sich das Insektengitter glatt einsparen....
Das ist schon befremdlich. Kaum noch Insekten? Ich habe einige Bienen und Hummeln dieses Jahr gesehen.
Aber kein Vergleich zu den Jahren der Kindheit.
In Südasien ist es wie immer: Punkt Sonnenuntergang gehen die Mosquitos zum Angriff über.
Was hat sich hier noch geändert in diesen Zeiten?
Europa schläft. Die Grünen trommeln für mehr Waffen in Kriegsgebiete aber Hauptsache der CSD-LGTB-Karneval findet statt.

Wie ist dass wenn die Insekten ganz verschwinden?
wie die Zeiten sich doch geändert haben
Würde sagen, die mehrheitliche Wahrnehmung wurde verändert.
Philippus
Beiträge: 1834
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 03:20
Europa schläft. Die Grünen trommeln für mehr Waffen in Kriegsgebiete aber Hauptsache der CSD-LGTB-Karneval findet statt.


Vielleicht sind der Klimawandel und die Kriege und Flüchtlingsströme ja auch eine Strafe Gottes für den Abfall der Menschheit von Seinen Geboten?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 20268
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich...
Darum ..bin ich so fröhlich ...

Es war so schön , damals...

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1834
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Unser gute alte Karel Gott hat leider inzwischen auch schon das zeitliche gesegnet, hat er uns mit ....fang das Licht..... nicht eine herzerweichende Botschaft hinterlassen?
Und ist die kleine Darinka nicht süüüß? Perfekt,wie sie die Lippen von Karel beobachtet, um immer den richtigen Einsatz zu finden....


Philippus
Beiträge: 1834
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

By the way, weiß jemand, wo unser guter alte Freund "Paul" geblieben ist?

Ich habe extra alle 50 Seiten nochmal durchgeblättert, damit wir uns nicht ständig wiederholen.
Aber ein Highlight (1985) müssen wir unbedingt noch erwähnen: unsere bildhübsche Paola del Medico, auch bekannt geworden durch ihre Heirat mit Kurt Felix (verstehen Sie Spass?)
Welch eine blendende Schönheit sie war oder noch ist, sie lebt ja noch, ihr Mann leider nicht mehr, das ist der Beweis, dass eine hübsche Ehefrau auch kein langes Leben bei bester Gesundheit garantieren kann.

Ihr bester Song war zweifelsohne ihr "Blue Bayou", ich weiß, sie hat das von Roy Orbison "geklaut", der wohl der ursprüngliche Erfinder des Textes und der Melodie war.
Sie hat den Text neu gestaltet (oder gestalten lassen) und ich finde, niemand hat das Lied so perfekt interpretiert und soviel aus dem Lied herausgeholt wie Paola.
Einfach perfekt und bezaubernd interpretiert, da schmelzen alle Männerherzen dahin :Herz2: :wave:




Philippus
Beiträge: 1834
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Apropos "schön war die Zeit" und Blue Bayou. Auch die Frauen waren schön:
Zufällig fand ich im Youtube noch zu "Blue Bayou" dass das Lied auch von Linda Ronstadt gesungen wurde.
Also, die Interpretation von Paola finde ich besser, allein schon wegen dem interessanten harmonischen Gitarren-Intro am Anfang.
Aber, wow, ich wusste gar nicht, dass Linda Ronstadt eine solche blendende Schönheit war, wenn sie 1946 geboren ist, muss dieses Video so um 1970 oder gar früher gemacht worden sein. Wusste gar nicht, dass man damals schon Videos in solch guter HD Qualität machen konnte.
Linda ist fast so schön wie meine eigene Frau, das "Feuer" in ihren Augen, die Stimme, einfach bezaubernd und wundervoll. (als verheirateter Mann muss man das immer dabei sagen, könnte ja sein, dass meine Frau hier zufällig mal mitliest).
Solch eine Schönheit hält bei den Frauen und auch Männern leider nur eine kurze Zeit vor und wird dann durch die Beschwerden des Altern abgelöst und auch aufgelöst.
Linda Ronstadt leidet heute unter der Parkinson Krankheit und ihre Schönheit schwindet leider dahin.

oh 1972, wenn ich an mich selber denke, ich war wohl der hässlichste Mann unter der Sonne, voll mit Aknepusteln und Narben, ich dachte immer, keine Frau wird mich jemals auch nur anschauen wollen, es grenzt an ein Wunder, dass ich dann doch noch später eine hübsche Frau kennenlernte.


Diese dunklen Augen, dieser Augenaufschlag, diese Farbe der Haut, diese perfekte samtene Haut und Schönheit, ihr ...... i am so lonesome........... bei "Blue Bayou" nimmt man ihr nicht ab, sie muss ja damals mehr Verehrer gehabt haben als Sand am Meer.
Das Besondere an ihrer Schönheit ist, dass sie gar nicht durch kurvenreichtum oder prallem Busen besticht, sondern einfach nur durch die Schönheit ihrer Augen und Gesichtsform und Haut.
Sie erinnert mich auch etwas an meine Stieftochter, die ähnlich schöne dunkle Augen hat (ich habe keine eigenen Kinder), nur dass die in ihrer Jugend etwas zu viel "Nutella" gefuttert hat und heute entsprechendes Hüftgold und kräftigere Beine hat. Ich habe ihre Mutter ja immer vor dem Nutellea gewarnt. :x
Aber mit dem Augenaufschlag und den schönen Augen kann sie durchaus mit halten.

Auffällig ist doch, dass dermaßen hübsche Frauen es oft schwer haben einen Partner zu finden, die Männer haben alle Angst............die ist soo hübsch, die nimmt mir früher oder späer eh jemand wieder weg.............und bevorzugen dann doch lieber etwas weniger attraktive Frauen. Hübsche Frauen heiraten oft erst sehr spät (wenn die Schönheit schon wieder etwas nachgelassen hat ) oder gar nicht.





Philippus
Beiträge: 1834
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

schaaade, dass die Beteiligung hier so gering ist, ich hätte noch zig Beitragsvorschläge, denn die Zeit war teilweise wirklich schön und nicht nur sexueller Missbrauch und Beginn der Luft und Umweltverschmutzung und hineinstürzen in das Abenteuer der industriellen Atomspaltungs Nutzung.

Rudolf Schock, Anneliese Rothenberger, Helmut Zacharias....die ganzen schönen Künste sind doch in den 50 und 60 er Jahren wieder aufgeblüht. Sowie auch der Humor mit Jürgen van der Manger und Heinz Erhardt und...und...und...

Auch die "Mütter der Nation" hatten hier ihren Ursprung, Heidi Kabel und Inge Meyssel. Mutter Beimer kam ja erst später. Die Lindenstraße gibt es ja auch schon wieder nicht mehr....










Wer erinnert sich noch an den alten Gag, ich glaube es war bei Heidi Kabel, mit dem alten Opa, der im Sterben lag.....nun Opa, jetzt stirb doch erst mal in aller Ruhe und dann sehen wir schon weiter......

Jaja, so wird es uns allen früher oder später auch mal gehen.....es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als erst mal "in aller Ruhe" zu sterben.....
Philippus
Beiträge: 1834
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Jetzt ist er mir wieder eingefallen... Werner Finck, der Kabarettist, der zusammen mit Dieter Hildebrand schon in den dreissiger Jahren unter den Nazis Kabarett gemacht haben soll.....

Wirklich mutig, die beiden, gut dass sie das überlebt haben und dafür in den 50ern umso authentischer auftreten konnnten.

Wahrscheinlich ende der 40 er wohl auch schon, wäre wohl recht interessant, dass mal genauer nachzuforschen. Dafür gibt es ein Kabarett Museum, ich glaube in Mainz.
Jedenfalls Hut ab vor diesen Leuten, wer hatte soooo viel Mut wie die?







Antworten