Sie ist die Königsherrschaft einer Konstitute gekoppelt mit einer Direkten Demokratie, so die Offenbarung
in welcher Jesus König der Könige und Herr der Herren ist.Offb 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Der Staat beruht auf einem einzigen Gesetz und seinen Auslegungen in den verschiedensten Bereichen:Offb 17,14 Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
Und die Aufgabe, welche wir Christen erhalten haben, ist nach diesem Staat zu trachten.Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«
Weil dieser Staat wie ein Senfkorn aufgehen oder wie ein Sauerteig die Gesellschaft durchsäuern soll.Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Sobald ich diese erkannt habe und mitwirke:Lukas 13,18 Da sprach er: Wem gleicht das Reich Gottes, und womit soll ich's vergleichen? 19 Es gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und warf's in seinen Garten; und es wuchs und wurde ein Baum, und die Vögel des Himmels wohnten in seinen Zweigen. 20 Und wiederum sprach er: Womit soll ich das Reich Gottes vergleichen? 21 Es gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.
lebe ich in einer neuen Welt, derjenigen von Jesus Christus:Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Wir haben also die Welt des Teufels verlassen.Johannes 15,19 Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Und genau das ist mit neue Kreatur gemeint. Wir sind keine Diener der Sünde mehr, sondern des Lichts.