Anthros hat geschrieben: ↑Sa 3. Sep 2022, 12:35
Und die anderen kommen in die Hölle.
Ich habe keine Ahnung, was mit "den anderen" passiert .... irgendwann und irgendwo. Darüber rede ich auch gar nicht.
Mir geht es um das Leben - hier und jetzt. Und das lebt sich leichter, wenn man MIT GOTT lebt.Weil man nicht mehr alleine ist - nie und nirgendwo. Das sind schon ganz besondere Erfahrungen, die ich persönlich nicht mehr missen will.
Und das kann JEDER haben, der es will. Und wer es nicht will, der verzichtet freiwillig auf die Verbindung zur Gegenwart Gottes, mit allem was dazu gehört. Man bekommt eben einfach das, was man will - nicht mehr und nicht weniger.
Nähe und die Gegenwart Gottes, verbunden mit dem Bewusstsein, dass Gott führt, hilft und Kraft gibt für das Leben - ganz individuell, kann nur jeder für sich erfahren. Da geht nix von Mensch zu Mensch zu übertragen oder zu teilen. Gegenwart Gottes findet man nur bei Gott selbst. Und damit auch nach und nach das Verständnis, Gottes Wirken im eigenen Leben zu erkennen und zu deuten.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.