Du lebst nicht mein Leben, Helmuth. Die ersten sieben Jahre ging es noch gut. Da habe ich mich auch richtig eingesetzt. Ich habe die Gemeinde besucht, die Bibel mehrfach durchgelesen. Menschen besucht, die mir Gott gezeigt hat, humanitäre Fahrten begleitet. Dann kam der Gegenwind und hat mich ausgebremst. Das geht jetzt bis zum heutigen Tag.Helmuth hat geschrieben: ↑Do 15. Sep 2022, 11:43So ist es, jetzt zeigst du Lesekompetenz, wie sie m.E. uns der HG vermittelt. Sich nicht zu verlassen ist etwas anderes als ihn nicht zu gebrauchen.
Autsch, solche Aussagen tun mir weh, sie schmerzen in mein Herz hinein. Wie kann ich dir da nur helfen? Diese Sichtweise ist natürlich völlig falsch. Du müsstest sagen: „ich erlebe etwas so und so nicht ..“, aber nicht „Gott gibt mir zu wenig ...“
Natürlich geht die Liebe zu Gott ein wenig zurück. Menschen sind ja schließlich nicht wie der Herr Jesus, der geschmät, ausgepeitscht noch am Kreuz hängend seinen Vater im Himmel geliebt hat.
Und du verrennst dich in diesem charismatischen Glaubenswahnsinn. Da wirst du auch noch aufwachen.Helmuth
Jesus nannte das Kleinglaube bei seinen Aposteljüngern. Also die waren, wie wir lesen, am Anfang alle noch so drauf. Langsam komme ich dir näher. Du flüchtest dich in viele theologisch philosophische Betrachtungen, aber diese lösen dein Problem nicht, eher halten sie dich darin gefangen.
Mit Zungengebet kannst du mir bitte nicht kommen. Laß mich ehrlich sein, Helmuth. Nur weil du tust, was Satan will, wirst du ihn wohl besänftigen, aber nicht vertreiben.Helmuth
Aber meinen Rat beherzigst du nicht, oder wärst du dazu mal bereit? Ich habe dagegen eine schlagkräftige Waffe, den Lobpreis und die Anbetung, und dazu nutze ich auch das Gebet in Zungen. Fang an deinen Raum mit guter heiliger Musik zu beschallen und singe und tanze dazu, klatsche, hüpfe und lobe Gott dabei. Ich verspreche dir, das verjagt in der Phase jeden Dämon.
Und Lobpreis hat wohl dem Paulus geholfen, mir aber nicht. Glaub mir Helmuth, das habe ich alles durch.
Das ist eines der Lieblingsworte der charismatischen Gemeinden, um zu vertuschen, daß sich bei ihrer Geistestaufe mit Umfallen ein Fremdgeist vom Satan eingeschlichen hat.Helmuth
Wenn du das tust, erfüllt sich auch dieses Wort:
Lk 11,13 hat geschrieben: Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird der Vater, der vom Himmel ist, den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!
Und wenn du jetzt ärgerlich wirst, Helmuth, dann ist das genau dieser Geist, der das bewirkt.
Gruß Thomas