Gott des Friedens

Rund um Bibel und Glaube
Salome Winkler

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:44 Doch: Sagte schon einmal. Das mit dem Kochen geht gut. Das mit der Logik ist eben nicht für jeden geschaffen.
Vielen Dank für die Beleidigung.

Natürlich hilft die Abschreckung auch im Krieg. Mehr Waffen und Waffenlieferungen führen dazu, dass der Gegner hoffentlich einsieht, dass er den Krieg nicht mehr gewinnen kann und ist zu Friedenshandlungen bereit.

Das Abschreckung auch jetzt funktioniert, sieht man daran, dass kein Natoland bisher angegriffen wurde, obwohl ja immer davon getönt wird.
PastorPeitl

Beitrag von PastorPeitl »

Nein: Denn da kommt das geliefert Waffenpotential gleich zum Einsatz.

Verlängert daher die Kampfhandlungen.

Aufgeben tut eine Seite, wenn sie sieht, dass nicht mehr ausreichend Waffenpotential vorhanden ist.

Und das Ergebnis siehst Du derzeit. 3 Referenden. Und 300.000 Mann Bodentruppen.

Russland ist selbst Rüstungsproduzent. Dort werden die Waffen daher überhaupt nicht zu Ende gehen.

Und die Ukraine wird weiter fleissig beliefert. So das auch dort der Engpass nicht abzusehen ist.

Was übrigens das NATO Land, dass angegriffen werden soll, betrifft:

Von Seiten Russlands gibt es diesbezüglich keinerlei Aussage. Und die NATO selbst schürrt das Gerücht um weiter Waffen zu verkaufen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Spice

Beitrag von Spice »

Zippo hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 15:54 Hallo zusammen,

jeden Tag ärgere ich mich, daß in der Welt kein Frieden ist. Ich bete für die Beendigung des Konflikts in der Ukraine und anstattdessen gibt es Mobilmachung.

Gott wird ja der Gott des Friedens genannt. ZBsp. in Rö 15,33; 16,20; 1 Kor 14,33; 2 Kor 13,11 usw.

Warum schafft er dann keinen Frieden ?

Gruß Thomas
Weil die Menschen keinen Frieden wollen.
frank

Beitrag von frank »

Gott anscheinend auch ned
Mt 10,34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Spice

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 18:04 Gott anscheinend auch ned
Mt 10,34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Das hat allerdings nichts mit den weltlichen Kriegen zu tun.
frank

Beitrag von frank »

Warum nicht?
Glaubenskriege können sehr weltlich sein

Oder kennst du dazu (nur) eine anthroposophische Auslegung?
Spice

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 18:09Warum nicht?
Weil das Fleischliche vom Geistigen getrennt werden muss. Das "Schneiden" findet in den Menschen statt, die den Weg der Erlösung gehen: „Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn ein zweischneidiges Schwert und dringt durch, bis dass es scheidet Seele und Geist, Mark und Bein...“ Hebr. 4,12-13
frank

Beitrag von frank »

Das ist die spirituelle deutung
34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.
36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
Das sind weltliche auseinandersetzungen, die zu kriegen führen kann
Larson

Beitrag von Larson »

Zippo hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 15:54 Gott wird ja der Gott des Friedens genannt. ZBsp. in Rö 15,33; 16,20; 1 Kor 14,33; 2 Kor 13,11 usw.

Warum schafft er dann keinen Frieden ?
Warm sollte Er, wenn sich die Menschen die Köpfe einschlagen und nicht nach IHM fragen?
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Leider muss ich feststellen, dass kaum ein User hier im Forum
einen kalten Verleumdungs-Krieg seit Eden von Satan gegen Gott >sieht<, akzeptiert.
Das deutet darauf hin, dass User unbewusst oder bewusst auf Satans Seite stehen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten