Liest du überhaupt, was man dir schreibt, oder willst du nur dein Lamenti loswerden?
Gott des Friedens
Re: Gott des Friedens
Mit Sicherheit kann er das, es gäbe dann nur nichts zu überwindern, und er selbst hätte auch nichts überwinden müssen. Am Ende ist das eine Erziehungstätigkeit, wie Gott uns auch erzieht, damit wir ihn erkennen und auch gerechter werden. Darin wurde also Jesus ebenso erzogen.
Das Ziel auf dieser Welt ist dein innerer Friede. Einen allumfassenden, also inneren wie äußeren Frieden wird es erst im Neuen Jerusalem geben, das vom oben kommt. Bis dahn müssen wir kämpfen, aber mit den Waffen des Geistes. Dass diese Welt den Frieden Jesu nicht kennt sagt er schon selbst und steht somit geschrieben.
Was wir aber tun können sine Beiträge zum Frieden, und dabei kommt es darauf an, wofür dich Gott einsetzt. Mich setzt zum Verkündiger der Botschaft seines Sohnes ein, zu der ich eine innere friedsame Natur benötige. Anders hat sie keine Wirkung. An der arbeite ich bereits mein Leben lang.
Andere mag Gott auch für politische Zwecke einsetzen, why not, dagegen könnte man nichts sagen, aber der primäre Auftrag für Nachfolger ist die Verkündigung des Evangeliums.
D.h. auch als Politker würde ich diese Botschaft predigen. Angenommen ich wäre der Innenminister, dann würde ich predigen: "Legt die Schwerter weg, denn wer zum Schwert greift, der wird auch durch das Schwert umkommen." Du kannst dir vorstellen wie lange ich damit im Amt bliebe.

Aus dem Gund meine ich sind auch rein politische Friedensaktivisten auf einem falschen Danpfer, weil sie keine rettenede und dauerhafte Lösung schaffen und was Menschen bewirken, die den HG nicht haben, kommt oft das Gegenteil raus, von dem was sie vorhatten. Jesus sagte über Jerusalem:
Die Juden hätten Jesus als Messias annehmen müssen. Das hätte ihnen Frieden gebracht.Lk 19,42 hat geschrieben:Wenn du doch erkannt hättest und wenigstens an diesem deinem Tag, was zu deinem Frieden dient! Jetzt aber ist es vor deinen Augen verborgen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
- Opa Klaus
Ab dem "Sündenfall" in Eden hat Gott eine Feindschaft angesagt - die immer noch anhält und sogar auf den Höhepunkt zustrebt.
Jetzt mal Tacheles dazu:
Warum hat wohl Gott nicht in Eden schon verhindert, dass die Eva angelogen wird?
Gott hätte mit Leichtigkeit ein Treffen von Schlange und Eva verhindern können!
Hat nie einer so viel Grips aufbringen können, um diese Frage zu beantworten?
Die Antwort der vielen: "Woher soll ich das den wissen?" ...
das ist nur eine leere Schutzbehauptung/Phrase von Hohlköpfen!
Denn woher wollen sie den unsäglich vielen anderen Myst denn dann auch überhaupt "Wissen"?
Man will nur an eigenen erfundenen Myst und Wahn festhalten und die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.
~~~~~~~
Welche Art von Unfrieden/Feindschaft fing in Eden an und besteht heute noch?
- Heißer oder kalter Krieg?
sind das Ergebnis eines dahinter liegenden (Wurzel von) kalten geistigen Lügen-Krieges.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am So 25. Sep 2022, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Frieden schafft Gott auf Erden aber nur
bei den Menschen seines Wohlgefallens.
Gott geht es nicht um Frieden auf der Welt,
sondern um den Frieden mit den Gläubigen.
Lk 2,14
Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede auf Erden bei
den Menschen seines Wohlgefallens.
Röm 5,1
Da wir nun
gerecht geworden sind
durch den Glauben,
haben wir Frieden mit Gott
durch unsern Herrn Jesus Christus.
Joh 14,27
Frieden lasse ich euch,
meinen Frieden gebe ich euch.
Nicht gebe ich euch,
wie die Welt gibt.
Euer Herz erschrecke nicht
und fürchte sich nicht.
Mt 10,34
Ihr sollt nicht meinen,
dass ich gekommen bin,
Frieden zu bringen auf die Erde.
Ich bin nicht gekommen,
Frieden zu bringen,
sondern das Schwert.
(Lk 12,51 ... Zwietracht.)
Mt 24,6 Ihr werdet hören
von Kriegen und Kriegsgeschrei;
seht zu und erschreckt nicht.
Denn es muss geschehen.
Aber es ist noch nicht das Ende.
Jak 4,4 Ihr Ehebrecher, wisst ihr nicht,
dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist?
Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.
1.Joh 2,15
Habt nicht lieb die Welt
noch was in der Welt ist.
Wenn jemand die Welt lieb hat,
in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
Joh 16,33
Dies habe ich mit euch geredet,
damit ihr in mir Frieden habt.
In der Welt habt ihr Angst;
aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden.
Mt 5,9 Selig sind, die Frieden stiften;
denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Röm 1,7 An alle Geliebten Gottes
und berufenen Heiligen in Rom:
Gnade sei mit euch und Friede
von Gott, unserm Vater,
und dem Herrn Jesus Christus!
Röm 14,17
Denn das Reich Gottes ist
nicht Essen und Trinken, sondern
Gerechtigkeit und Friede
und Freude im Heiligen Geist.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Hier würde ich ergänzen: Innerer Frieden, der dann auch ein äußerer ist, ist eine individuelle Angelegenheit eines einzelnen Menschen und er ist mit Hilfe von Karma und Reinkarnation auf dem Wege.
Ja, inneren Frieden kann man nur durch die Überwindung des negativen Karma (andere sagen "Sünde") erlangen.
Hätten sie ihn nicht abgelehnt und nicht gekreuzigt und als Messias angenommen und er eines natürlichen Todes gestorben, was dann?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Nee, sie steht klipp und klar schon in der Tenach.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Warum sollte er? Warum hält er die EU nicht in Schach oder sonst ein Land?
Welches Land fragt schon aufrichtig nach dem alleinen Gott, auf dass ER sich seiner annimmt?
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.