Spitzfindig?
Gott des Friedens
Re: Gott des Friedens
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Woher willst du das so sicher wissen

Ich denk wieder an Mose und seine Fürbitte..und mir fiel was ein aus meinem Leben..
Mein Bruder war etwas 7 Jahre alt...hatte Lernprobleme...
Er versuchte sein Bestes, es ging nicht..
Mein Vater aufgebracht zu ihm: Jetzt reiß dich mal zusammen und mach...
Mein Bruder (aus Verzweiflung) hat ihn dann etwas angschnauzt mit den Worten: Lass mich in Ruhe, ich kann nicht...
Darauf wurde Vater zornig und wollte mit erhobener Hand auf ihn zusteuern, ich stellte mich vor meinen Bruder, ihn zu schützen und sagte zu Vater: Bitte, lass es, tu ihm nicht weh, du verstehst ihn nicht, siehst du nicht, dass er.... schlag mich!
Dann lies mein Vater ab...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Ich hatte bereits geschrieben: Gott ist kein Mensch. Er ist auch keine Person. Die einzige göttliche Person ist Jesus Christus.
Ja, unter Menschen ist es so. Gott muss man nicht belehren, was er zu tun hat. Angenommen er wäre eine Person und ließe sich von Menschen erweichen, würde er Menschenweisheit über seine eigene setzen!Ich denk wieder an Mose und seine Fürbitte..und mir fiel was ein aus meinem Leben..
Mein Bruder war etwas 7 Jahre alt...hatte Lernprobleme...
Er versuchte sein Bestes, es ging nicht..
Mein Vater aufgebracht zu ihm: Jetzt reiß dich mal zusammen und mach...
Mein Bruder (aus Verzweiflung) hat ihn dann etwas angschnauzt mit den Worten: Lass mich in Ruhe, ich kann nicht...
Darauf wurde Vater zornig und wollte mit erhobener Hand auf ihn zusteuern, ich stellte mich vor meinen Bruder, ihn zu schützen und sagte zu Vater: Bitte, lass es, tu ihm nicht weh, du verstehst ihn nicht, siehst du nicht, dass er....
Dann lies mein Vater ab...
Klar doch, winde dich nun nicht raus.
"Kollektivseelen" das gab es bei Gott noch nie.
Jesus hatte diesen Glauben. Und ich denke schon, dass dies nicht nur Zukunft hat, sondern schon immer war, dieses Vertrauen in den alleinen einzigen Gott.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Sorry, aber auch du schreibst oft so, als wüßtest du über alles bestens Bescheid...
Warst du schon Bei Gott? Hast ihn persönlich kennen gelernt? Kennst seine Denke?
Oder berufst auch du dich auf Literatur und hast dein Gottesbild?
Zuletzt geändert von Oleander am So 25. Sep 2022, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
- Opa Klaus
Wo/was hat da Frieden mit Diktatur zu tun, erkläre das mal konkreter.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Herauswinden willst du dich. Selbstverständlich waren in den Anfängen die Menschen einheitlich und die Individuation erfolgte erst im Laufe der Menschheitsgeschichte immer mehr.
Er hatte den rechten Glauben zur rechten Zeit. Und der rechte Glaube bewirkte seine Auferstehung. Damit ist eine neue Zeit angebrochen. Eine Zeit, wo dem Tod die Macht genommen ist. Also nur da geht es weiter. Nicht mit Gebotserfüllungen, Land- und Tempelerwartungen.Jesus hatte diesen Glauben. Und ich denke schon, dass dies nicht nur Zukunft hat, sondern schon immer war, dieses Vertrauen in den alleinen einzigen Gott.