Nun, die Amis fahren zumindest nicht mit ihren Panzern durch unsere Gärten und Häuser oder machen sie mit Artilerie platt...
Du meinst den besten Kumpel von Oligarchen-Oberboss Wladimir? Du meinst Gazprom/Rosneft-Schröder, der Gas-Gerd hat ja noch mal Glück gehabt, dass du seine Beinamen leichtfertig ver...ähem...gast..? Kann man das wirklich "zu Gute kommen" nennen, dass er für unsere Abhängigkeit von russischen fossilen Energieträgern gesorgt- und damit seinen Beitrag zum Ausbremsen der Energiewende hin zu erneuerbare Energie "geleistet" hat?
Deren Bedeutung nimmt ab und ist begrenzt, und "dummerweise" hat Putin mit seinem Krieg diesen Trend beschleunigt.Johncom hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 04:18 "Jede Gesellschaft, die von der westlichen Macht unabhängig ist und strategisch nützliches oder ressourcenreiches Territorium besetzt!"
Öl, Gas, wertvolle Mineralien, seltene Erden, ertragsreiche Böden, Wälder, Wasser und unfassbar riesige Flächen, die noch unbesiedelt sind. Das ist Russland und die westlichen Banken, Konzerne können nur annähernd schätzen, was ihnen durch die Lappen geht, wenn sie Russland nicht bekommen.
Putin hat sie rausgeworfen, ganz legal und manchmal wurde das Recht etwas gebogen. Aber raus mit den Vermarktern der Flächen, die erstmal dem Volk gehören sollten.
Das ist ein Motiv, dass auch der Westen versteht, es wird deshalb nicht publiziert.
Und sie haben auch diese "Unterstellung" dementiert?
https://www.tagesschau.de/ausland/homos ... nd100.html
Glaubste doch selbst nicht!
Ja, Pech für Putin, dass man aus den Fehlern gegenüber seinem großen Vorbild Adolf wenigstens halbwegs gelernt zu haben scheint und Appeasement-Politik zurückfährt.Johncom hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 04:26 Ich finde, diese Zeit ist so interessant, so spannend.
Die ganzen Lügen, die ganze Massenverdummung, die zu 2 Weltkriegen führte, alles ist wieder da.
Aber noch interessanter: dieses Mal sehen wir alles mit eigenen Augen und wir können das Schlimmste abwenden.
Ja, wer der Meinung ist, kann das hierzulande durchaus machen. In Russland hingegen wandert man als Demonstrant oder Kriegsdienstverweigerer in den Knast.
Sicher gibt es an den Öffentlich-Rechtlichen einiges zu kritisieren. Die Medienanstalten sind verkrustet, überreguliert...und reformbedürftig. Aber aus den höchst unguten Erfahrungen der Weimarer Republik, wo die Medienlandschaft ungemein parteiisch und nach Klassen und Regionen geteilt war, ist er weiterhin unverzichtbar.Johncom hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 04:26 Wenn wir den Propaganda-Machern ihre Geschreibsel zurück geben.
Übrigens: Inzwischen finden jede Woche Mahnwachen vor Medienhäusern statt:
https://leuchtturmard.de/?trk=public_po ... pdate-text
Die Angriffe auf den Öffentlich-Rechtlichen sind deswegen auch Angriffe auf die Demokratie.