Du sollst Gott lieben...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Opa Klaus »

Lea, spiele ich denn für Deine Begriffe auch dann noch den "Lehrer",
wenn ich viele Fragen hier im Forum stelle, die ignoriert werden?
Dann erklär mir bitte mal - wieso -
dann unterlasse ich es in Zukunft.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:06 wenn ich viele Fragen hier im Forum stelle,.. ...
Opa... :Herz2:
Du stellst zwar Fragen an andere, die du gerne beantwortet haben möchtest...(warum auch immer)
Andere stellten dir auch Fragen, aber da hast du dich einer Antwort enthalten (warum es so war, weiß ich nicht), stellte nur fest, du gabst keine...
Vielleicht hattest du keine oder wolltest einfach nicht= deine Entscheidung
Lass doch den andren ebenso die Entsscheidung, ob sie antworten wollen oder nicht....
Kann es sein :?: (ich weiß es nicht), dass du dich übergangen fühlst, zu wenig Anerkennung bekommst und dich das iwie stört?
Kann es sein, dass einige nicht mehr auf dich eingehn, weil sie erkannten, dass du dann....lospolterst?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 563
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Lea »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:06 Lea, spiele ich denn für Deine Begriffe auch dann noch den "Lehrer",
wenn ich viele Fragen hier im Forum stelle, die ignoriert werden?
Ja, weil du nie NUR Fragen stellst, sondern fast immer nach deinen Fragen üble Beschimpfungen (Irrwahn/Irrsinn/Gehirnlos ....etc) sofort anschließend an die erlässt, welche deine Fragen nicht so beantworten, wie du sie beantwortet haben willst.

.... und wenn dann doch mal jemand drauf eingeht, aber nicht so, wie du es für richtig hältst (was meistens der Fall ist), dann folgen immer wieder abwertende Beschimpfungen.
Du kannst offensichtlich nicht ohne. Aber dann musst du dich auch nicht wundern, wenn dir keiner mehr antworten will. Vor allem nicht dann, wenn man eine andere Meinung zum Thema hat.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:18 Andere stellten dir auch Fragen, aber da hast du dich einer Antwort enthalten
Gewiss, mag das vorkommen, wenn man nicht immer alles an Menge mitlesen tut.

Oleander, Dein Vorwurf klingt, als ob ich mich immer und bei allen Fragen mit einer Antwort enthalten habe.
Auf solche unkonkrete Weise kann man mit Halbwahrheiten
gegen mich Hetze, Verleumdung und Diskriminierung betreiben.
Welche wichtige Sach-Frage habe ich denn noch offen gelassen zur Beantwortung?
Eine Antwort will ich gerne nachholen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Opa Klaus »

Lea, Lea bläst Du etwa in das Horn der Forum-Mehrheit hier?
Ich bin Jg. 34 und beteilige mich seit Beginn der Online-Foren seit 27 Jahren an allerlei chr. Foren.
>> und Du willst als grüner Anfänger, der nur die Stimmung der anderen teilt und mich überhaupt nicht kennt,
>>> mir Vorwürfe machen und wissen, wie man Zugang zu Menschen findet?

Lea - den Vorwurf - dass es an mir liegt, wenn ich keinen Zugang zu Usern finde -
- diesen Vorwurf habe ich mir Jahrelang selbst gemacht
und alles probiert, um es besser zu machen, wovon Du aber keine blasse Ahnung hast.

Lea - da gibt es aber einen, der mit seiner Art von Liebe
immerzu den Schlüssel zu den Herzen der Menschen - seit Eden - Zugang gefunden hat!
3x darfst Du raten, wer immer so erfolgreich ist!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 26. Sep 2022, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:33 Gewiss, mag das vorkommen, wenn man nicht immer alles an Menge mitlesen tut.
Hör auf damit, dich rauszureden....

3 Mal stellte ich dir eine Frage...statt zu beantworten, kamst du mit irgend etwas daher... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:33 gegen mich Hetze, Verleumdung und Diskriminierung betreiben.
Opa...keiner will das...im Gegensatz zu dir, der andre immer wieder gerne als blind, Schmeißfliegen, Drogensüchtige, Unbelehrbare usw. hinstellt...
Deine Ansicht soll gelten...auf dich soll man hören...weil du :?: ...meinst es ja nur gut mit andren?
Sorry, du lässt nicht zu, das andren Dinge eben anders sehn als du, ich sag nur "Rauchaufstieg"..
Wenn du das für dich so sehen willst, kein Problem...
Andre sehn es eben anders...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15224
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Helmuth »

Lea hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:24 Du kannst offensichtlich nicht ohne. Aber dann musst du dich auch nicht wundern, wenn dir keiner mehr antworten will. Vor allem nicht dann, wenn man eine andere Meinung zum Thema hat.
Perfekt analysiert und damit auch den grundsätzlichen Unterschied zwischen lieblos und liebevoll angedeutet. Aber nehmen wir auch wieder Abstand von den persönlichen Bewertungen und widmen wir uns dem Thema sachlich. Keiner muss perfekt sein, damit ihn Gott liebt bzw. er Gott lieben kann.

Paulus geht noch einen Schritt weiter:
Röm 5,8 hat geschrieben: Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 26. Sep 2022, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 563
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Lea »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:42 Lea, Lea trötest Du etwa in das Horn der Forum-Mehrheit hier?
Siehst du .... genau das meine ich. Meine Antworten haben dir nicht gefallen, und schon fängst du an über mich zu lästern.
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:42 Ich bin Jg. 34 und beteilige mich seit Beginn der Online-Foren seit 27 Jahren daran.
Ich bin auch schon etwa 20 Jahre in verschiedenen Foren aktiv und bereits seit ein paar Jahre Alters-Rentnerin.
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:42 ....und Du bist grüner Anfänger, der nur die Stimmung der anderen teilt und mich überhaupt nicht kennt.
.... das meinst du. Und dabei lässt du auch nur deinen Eindruck los, den du hast, während du mich hier im Forum wahrgenommen hast. Wahrscheinlich wird es dich dann wundern, wenn ich dir sage, dass ich schon sehr oft mit dir kommuniziert habe in anderen Foren. Und einmal hast du sogar in meinen ganz persönlichen Blog geschrieben, weil du annahmst, dass ich genauso denke wie du. Als sich dann heraus gestellt hat, dass ich anders denke, hast du dann auch nur wieder deine üblichen Beschimpfungen losgelassen.
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:42 Lea - den Vorwurf - dass es an mir liegt, wenn die keinen Zugang zu Usern finde - diesen Vorwurf habe ich mir Jahrelang selbst gemacht und alles probiert, um es besser zu machen, wovon Du keine blasse Ahnung hast.
Genau das hat mich auch dazu bewegt, dass ich mal wieder hier auf einen Beitrag von dir geantwortet habe. Und ich war verblüfft, dass du (das erste Mal) positiv reagiert hast. Aber auch nur, weil ich dir anfangs zugestimmt habe. Ein paar Tage später hast du es wieder einmal nicht lassen können, deine abwertenden Bemerkungen zu einem meiner Beiträge loszulassen. Und wenn ich alles andere anschaue, was hier von dir kommt, dann kann ich nicht erkennen, dass sich irgendetwas geändert hat.

Schade - ich hab es versucht ... aber so habe ich keine Lust zur Kommunikation mit dir. Auch dann nicht, wenn ich darin ausmahmsweise mal etwas Positive erkennen kann.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 563
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Du sollst Gott lieben...

Beitrag von Lea »

Helmuth hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:54 Perfekt analysiert und damit auch den grundsätzlichen Unterschied zwischen lieblos und liebevoll angedeutet. Aber nehmen wir auch wieder Abstand von den persönlichen Bewertungen und widmen wir uns dem Thema sachlich. Keiner muss perfekt sein, damit ihn Gott liebt bzw. er Gott lieben kann.
Da stimme ich dir zu. Aber bei aller Liebe zum eigentlichen Thema muss es auch möglich sein, sich über die Kommunikation (die gerade stattfindet) zu reden. Sonst gibt es immer nur ein hin und her, wer denn Recht hat und wer nicht. ... incl. gegnseitige Abwertungen.
Das hat dann ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun.
Zuletzt geändert von Lea am Mo 26. Sep 2022, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Antworten