1,3 Millionen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 14:58
Oleander hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 14:23 Wenn die "böse" Pharma an den Medis mehr verdienen würde, wären sie ja blöd, einen Impfstoff herzustellen...
Nun ich bin mir sicher, dass sie mit Medikamenten weit mehr verdienen können und tun als mit Impfstoffen.
Denk ich auch...
Also warum stellen sie dann Inpfstoff her?
Nur wegen des Profits oder vielleicht doch aus anderen Gründen?
Vielleicht um ihr Gewissen zu beruhigen, sollte der Vorwurf kommen können, sie hätten sich nicht Mühe gegegeben, an einen solchen zu arbeiten. ;)
Oder doch. um Menschen helfen zu können....und natürlich daran zu verdienen, wie jeder andere.
Der Arzt hilft ja auch nicht nur aus Nächstenliebe...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 12:30
Aslan hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 11:47 Mal abgesehen von Füllmich´s heimlichen Motiven ändert es jedoch nichts an dessen Aussagen und Arbeit.
Du verwechselst da was. Die Geldeinnahme war die eigentliche Aussage und Arbeit. Zumindest von den Oberindianern.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es nicht von Anfang an das Ziel war, leichtgläubige Menschen auszunehmen? Viele Corona Unternehmer haben den richtigen Riecher gehabt und abgesahnt. Einige sind mit dem Geld stiften gegangen und andere sind aufgeflogen.
Traurig, wer es immer noch nicht merkt...
Ja, natürlich geht es darum den richtigen Riecher zu haben und abzusahnen.
Man muss nur nebenbei den Job gut erledigen, damit es für beide Seite gut läuft. Das dürften Ballweg und Füllmich gut hinbekommen haben.
Nichtsdestotrotz hat deren Engagment auf der einen Seite einen Protestwelle losgetreten und auf der anderen Seite hervorragende Aufklärungsarbeit hervorgebracht, die stetig weitergeführt wird.

Mit den Anti-Coroanamaßnahmen konnte bisher gut Geld verdient werden, sowie gleichermaßen mit der Angst der Menschen.
Traurig finde ich ebenso, dass ein nicht unerheblicher Teil der Menschen immer noch korrupten Politikern vertraut und sie dafür sogar wählt, um von ihnen wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden zu können. Schuld sind eigentlich nicht Politiker, Medienvertreter oder sonstige Funktionäre, sondern die Menschen, die einfach alles mit sich machen lassen - das haben die letzten Jahre eindeutig gezeigt.

In der Causa Füllmich hätten die Mitglieder und Verantwortlichen vielleicht vorher besser hinschauen müssen.
Aber natürlich war es vorn vornherein kar und ersichtlich, dass es Füllmich darum ging, im großen Stile mit Sammelklagen Geld zu verdienen - woraus er nie ein Hehl gemacht hat -, während er gleichzeitig die "Portokasse" seines Ausschusse plünderte. Wer andere täuschen will, muss eben ein guter Schauspieler sein. Die besten Schauspieler sind nicht jene, die eine Rolle spielen, sondern sich selbst.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 13:27 Wie können führende Politiker Entscheidungen gegen das Wohl der eigenen Bürger treffen, die außerdem langfristig einen irreversiblen Schaden anrichten werden?
Dazu fällt mir gerade folgender Spruch ein: "Wes Brot ich ess, des Lied ich Sing"!
Offenkundig sieht es so aus, als ob sie dem deutschen Volk gegenüber keine Rechenschaft schuldig wären, obwohl sie dafür einen Eid geschworen haben.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Man müsste noch einen Schritt weiter zurück gehen:

Wo siehst Du Politiker?

Das Wort Politiker heisst Volksvertreter.

Und wer der Politiker und Politikerinnen vertritt tatsächlich das Volk?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Detlef »

Aslan hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 17:37
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 13:27 Wie können führende Politiker Entscheidungen gegen das Wohl der eigenen Bürger treffen, die außerdem langfristig einen irreversiblen Schaden anrichten werden?
Dazu fällt mir gerade folgender Spruch ein: "Wes Brot ich ess, des Lied ich Sing"!
Offenkundig sieht es so aus, als ob sie dem deutschen Volk gegenüber keine Rechenschaft schuldig wären, obwohl sie dafür einen Eid geschworen haben.
Schönes Eigentor :mrgreen: Dr. Reiner Füllmich war Spitzenkandidat für dieBasis in Sachsen-Anhalt und hat sich somit auch noch für die Kategorie " korrupter Politiker"qualifiziert...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Aslan »

Detlef hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:22
Aslan hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 17:37
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 13:27 Wie können führende Politiker Entscheidungen gegen das Wohl der eigenen Bürger treffen, die außerdem langfristig einen irreversiblen Schaden anrichten werden?
Dazu fällt mir gerade folgender Spruch ein: "Wes Brot ich ess, des Lied ich Sing"!
Offenkundig sieht es so aus, als ob sie dem deutschen Volk gegenüber keine Rechenschaft schuldig wären, obwohl sie dafür einen Eid geschworen haben.
Schönes Eigentor :mrgreen: Dr. Reiner Füllmich war Spitzenkandidat für dieBasis in Sachsen-Anhalt und hat sich somit auch noch für die Kategorie " korrupter Politiker"qualifiziert...
Ja, mag sein. Da will ich dir nicht widersprechen.
Die Basis habe ich - nicht zuletzt auch wegen der Regenbogenfarben und diverser Symboliken - von Anfang an skeptisch gesehen.

Mir geht es in erster Linie um diese sogenannten Volksvertreter, die mit voller Überzeugung dieses Land ruinieren.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten