Fremdenverkehr in Bulgarien

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fremdenverkehr in Bulgarien

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 17:37 Meint Ihr, dass das Schreiben von Reiseführern für Bulgarien ausreichen würde...
Ich bin mir immer noch nicht sicher darüber, ob nun JHWH oder Mose der eigentliche Reiseführer durch die "Wüste" war, um das gelobte Land(wo Milch und Honig FLIESSEN sollte)zu erreichen..
Was meinst du?
Wer ist der "ideale" Nachkomme Abrahams?
Der aus den Geist verheissene Sohn Isaak oder der aus dem "Fleisch" und aus Ungeduld und Eifer heraus gezeugte Ismael?
PastorPeitl hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 17:37 einmal dazu beigetragen...
Wozu trug Johannes der Täufer bei?
Matthäus 3
1 In jenen Tagen aber kommt Johannes der Täufer und predigt in der Wüste von Judäa 2 und spricht: Tut Buße! Denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen.
3 Denn dieser ist der, von dem durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: »Stimme eines Rufenden in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht gerade seine Pfade!
https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us3%2C1
Nur zur "Quelle" führen....dann...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Fremdenverkehr in Bulgarien

Beitrag von Salome Winkler »

Oleander hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 16:03 Was sollte denn das Ziel sein? Oder was erwartest du als Ziel?
Meine Hoffnung war, dass PastorPeitl liest und versteht, was ich sagen will. Und dass es nicht das ist, was er behauptet, was ich sage. Weiterhin hoffte ich ja immer noch auf Quellen für seine Behauptungen. Denn die bisher genannten, behaupten anderes.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fremdenverkehr in Bulgarien

Beitrag von Oleander »

Salome Winkler hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 17:15 Meine Hoffnung war...
Das kenne ich aus meinem Alltag...
Ich hoffte auch oft, dass andere doch endlich...
Oder auch ich selber mal...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fremdenverkehr in Bulgarien

Beitrag von PastorPeitl »

Oleander hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 16:40 Wozu trug Johannes der Täufer bei?
Matthäus 3

1 In jenen Tagen aber kommt Johannes der Täufer und predigt in der Wüste von Judäa 2 und spricht: Tut Buße! Denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen.
3 Denn dieser ist der, von dem durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: »Stimme eines Rufenden in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht gerade seine Pfade!
Wir müssen definitiv von zwei unterschiedlichen Taufen ausgehen. Diejenige des Johannes, die Umkehr und Busse, welche 4 der Apostel bereits bei Johannes dem Täufer erhielten, dass war die Taufe des Johannes und diejenige von Jesus mit dem Heiligen Geist, welche durch Handauflegung erfolgt.

Beide sind wichtig, allerdings für die Errettung nicht notwendig. Dafür würde es erreichen das Gesetz der Liebe zu erkennen und Jesus als Herren zu akzeptieren. In die Verkündigung zu gehen und Werke zu bringen.

Nach dem Reich Gottes zu trachten. Denn wie wir erfahren: Alles andere wird uns hinzugeschenkt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fremdenverkehr in Bulgarien

Beitrag von PastorPeitl »

Salome Winkler hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 17:15 von Salome Winkler » Mi 21. Sep 2022, 18:15

Oleander hat geschrieben: ↑Mi 21. Sep 2022, 17:03
Was sollte denn das Ziel sein? Oder was erwartest du als Ziel?

Meine Hoffnung war, dass PastorPeitl liest und versteht, was ich sagen will. Und dass es nicht das ist, was er behauptet, was ich sage. Weiterhin hoffte ich ja immer noch auf Quellen für seine Behauptungen. Denn die bisher genannten, behaupten anderes.
Nein: Behaupten sie nicht. Das Du das nicht weist, liegt allerdings daran, dass Du auch die anderen Quellen nicht gelten lässt.

.) Wikipedia erzählt etwas. Du meinst das Gegenteil. Also wird ignoriert, was im Wikipedia steht.
.) Bücher wie Alexander Dietz über Frankfurt erzählen etwas. Gefällt Dir nicht. Also: Das gehört einfach ignoriert.
.) Dokumente, wie das Vereinsregister in Wien erzählen etwas. Wurscht, Salome hätte es gerne anders. Also erzählt sie eben das Gegenteil der Dokumentenlage.
usw.

Sie erzählt, dass sie auf der Universität unterrichtet. Also Professorin wäre. Wenn man dann meint: Toll! Dann kann man ja mit dieser Uni Kontakt herstellen! Möglicherweise sogar Europa weit zusammenarbeiten. Dann unterrichtet sie plötzlich nicht mehr dort.

Dann unterrichtet sie Kinder. Wenn man dann fragt "wo?", weil man inzwischen skeptisch wird, kommt keine Antwort mehr.

Die Wahrheit ist, dass ich bis heute nicht weiss, was Salome wirklich macht. Ich weiss nur, dass sie mit allen Möglichkeiten versucht, zu allem was ich sage, genau das Gegenteil zu sagen. Dabei zwar gepflegte Worte verwendet, aber ausser ein paar falsch gewählten Worten aus google translate, überhaupt noch nie irgendwelche wissenachaftlichen Anzeichen geliefert hat.

Es bei ihr vollkommen gleichgültig ist, was man aus Wikipedia, Büchern oder Dokumenten erfahren kann. Was nicht in ihr Konzept passt, hat es einfach nicht zu geben. Auch eher unüblich für wissenschaftliche Arbeit.

All das lässt mich eher auf einen einfachen Menschen schließen, der wahrscheinlich gerne einmal studiert hätte. Sauer zu sein scheint sie auf Menschen die Bücher schreiben. Wahrscheinlich hätte sie dies auch gerne getan. Auf diese schießt sie sich ein.

Warum Sie dabei aber ausgerechnet mich als Opfer ausgesucht hat?

Ich weiss es nicht!
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fremdenverkehr in Bulgarien

Beitrag von PastorPeitl »

Der Herbst ist in Bulgarien eigentlich die schönste Zeit. Und meiner Meinung nach hätte derzeit der Tourismus in Bulgarien sogar einen Sicherheitaspekt. Übrigens: Auch der Winter bietet sich an. Die Marienstatue von Haskovo wirkt bei Schnee beinahe noch imposanter.

Wären viele Touristen in Bulgarien, dann glaube ich, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sich Bulgarien in den Russland-Ukraine Konflikt verstrickt eher sehr unwahrscheinlich. Weil dann würden sich beide Seiten davor hüten, Bulgarien mit in einen Krieg zu verwickeln.

Insofern kann tatsächlich ein jeder Einzelne oder eine jede Einzelne etwas zum Vermeiden des Weltkrieges mit beitragen.

Und es gibt tatsächlich eine Unmenge von Dingen in Bulgarien zu sehen. Das habe ich, zugegebener Massen nur aus dem bulgarischen übersetzt und nicht selber geschrieben, auf der Seite:

https://lexbulgaria.wordpress.com/

zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch für Euch genau das Richtige dabei? Das was Ihr immer schon einmal sehen wolltet!

Übrigens: Wer meiner Übersetzung misstraut, findet das selbe, allerdings in Kyril geschrieben, so das es bereits schwierig ist, ein Ziel zu suchen, im wikipedia.bg und einigen anderen Datenquellen. Da ich selbst über Bulgarien zu wenig weiss, konnte ich eigentlich immer nur schauen, alle Quellen, die ich finden konnte, zu übersetzen und dann Text mässig zusammen zu fassen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten