Fortsetzung 13 Über die wahre Mission Jesu auf Erden,= unbelehrbar = das waren/sind Juden wie Christen.
Leider haben sie alle in ~2000 Jahren nur ihren Eigenwillen/Eigensinn/Unsinn durchgesetzt.
Keiner von all denen hat begriffen, dass seit Eden bis jetzt ein, geistiger kalter Krieg tobt,
in welchem Gott schwerstens verleumdet und falsch dargestellt wird.
Mit „Gott“ meine ich immer unseren Schöpfer.
Dieser Rufmord gegen Gott fing damit an,
dass der Schöpfer angeblich strikten Gehorsam ab Adam von Menschen fordert und Ungehorsam schwer bestraft.
Einige sagen, die Strafe für Ungehorsam=Sünde wäre ewige Qual im „Feuerpfuhl.
Die anderen sagen, die Strafe wäre vielfache Wiedergeburt (Reinkarnation).
Solcher Rufmord besagt logischer Weise, dass der Schöpfer
auf Dankbarkeit und Liebe überhaupt keinen Wert legt.
Solcher Rufmord besagt, dass wir für Gott nur ‚Hampelmänner‘, Marionetten, Ackerpferde, oder ähnliches sind,
die selber nichts zu melden und keine Selbständigkeit, Autonomie haben.
Ein selbsternanntes ‚Bodenpersonal Gottes‘ spielt sich dann als Aufseher, Antreiber auf, damit alle schön gehorchen.
Dreist wird hingestellt, dass der Ungehorsam, das Fehlverhalten und die Sünde als biologische Erblast,
jeden Menschen minderwertig macht und eine Erlösung/Heilung davon nur durch Jesu Tod möglich ist.
Also wird diese „Erlösung/Heilung“ als Mission Jesu hingestellt.
Diese Gedanken von mir mögen fast atheistisch anmuten,
aber ich verteidige nur leidenschaftlich meinen Schöpfer gegen Rufmord.
~~~~~~~~~
Der richtige Sachverhalt ist folgender:
Es sind drei Beteiligte in einem Rechtsverfahren verwickelt:
a) Ein untreu gewordener Engel Gottes, der Gott mit Sabotage und Verleumdung schlecht machen will
b) Gott, der sich gegen solchen feindlichen Rufmord-Angriff verteidigen muss
c) Das Streitobjekt –> der neu erschaffene Mensch.
Der zugehörige Streitpunkt ist:
ein anormales angewöhntes Fehlverhalten des Menschen,
dass der Angreifer durch listige, spitzfindige Sabotage im Menschen verursacht hat.
Die betreffende Sabotage zum Fehlverhalten besteht darin,
dass der Mensch zu einer Art Gier/Drogensucht/geistiger Bekifftheit manipuliert wurde,
was dauerhaft zu einen blinden Irr-Wahn, Hirngespinsten, falschen Erwartungen führt und den Verstand blockiert.
So eine Massen-Wahn-Sucht, Wahnsinn ist ab Eva+Adam unbewusst an alle Generationen (als Anomalie)
pädagogisch – nicht biologisch >vererbt< worden bis heute.
Solch eine ‚Anomalität‘ im menschlichen Verhalten kann nicht mit Gewalt beseitigt werden!
Um die Ursache/den Verantwortlichen für so ein verzwicktes, kompliziertes Problem zu finden,
ist ein langwieriges Ermittlungsverfahren und Untersuchungen nötig,
damit alle Fragen ultimativ endgültig geklärt werden.
- Die Mission Jesu bestand deshalb darin:
als Kronzeuge Gottes Beweise zur Verteidigung und Entlastung Gottes zu bringen.
Als einer der Ersten Söhne Gottes war es eine Ehrensache für ihn.
Denn dieser Jesus war dieser (präexistente) Sohn Gottes.
Er musste für seine Kronzeugen-Mission ein 100%iger Mensch mit Fleisch und Blut werden und
mit allen menschlichen DNA und Genen – >>> keine Sonderanfertigung<<<
also vollständig mit der ERBLAST aller menschlichen Schwächen und Stärken ausgestattet sein.
Dieser Jesus hat dann mit Bravour seine Kronzeugen-Mission erfüllt
und sich auch nicht vom Tod abschrecken lassen,
sondern seine Mission bis zum „bitteren Ende“ ausgeführt.
~~~~~~~~~
Von WAS „erlöste“ Jesus denn dann überhaupt den Menschen?
Jesus „Erlöste“ den Menschen von der Anklage, dass der Mensch unter biologischer „Erbsünde“ leidet!
Ja – oh-ho! Jesus „Erlöste“ den Menschen von erträumter eigener menschlicher Unschuld!
Allerdings gäbe es Schuldermäßigung wegen Fahrlässigkeit des Menschen –
Aber seltsamer Weise lehnen fast alle Menschen das ab.
In einer meiner Fortsetzungen habe ich den Beginn und die Herkunft der "Sünde, Anomalität" beschrieben.
~~~~~~~~~~
Ich nenne bisher extra kaum Bibelstellen, weil ich hier keinen Bibelunterricht gebe.
- Ich unterbreite hier nur meine Art Inhaltsverzeichnis/Inhaltsüberblick, – eine andere „Lesart“ der Bibel.
Dieser Thread hier ist nicht für endlose Auseinandersetzungen/Streit über Lehrpunkte gedacht!
Solche Auseinandersetzungen sind zu unterlassen. Dazu reichen meine bisherigen 4080 Beiträge seit:
Einzelberatung gern auf Anfrage ggf. ü. PN.
Fortsetzung 14 folgt.