Gott des Friedens

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 05:15

Wäre Jesus der Vater gewesen, dann hätte er weder in Gezemani gebetet, zu wem denn dann auch, noch hätte er behauptet, dass der Vater ihn gesandt hat.
Als Mensch ist Jesus nicht der Vater.
Aber als Gott ist Jesus der Vater.
Jesus Christus ist der HERR Zebaoth!
Der Rest stimmt, denn: Er ist der Held Gottes. Er ist ein eingesetzter Fürst für den Frieden. Er ist derjenige, der durch die Wunder Gottes den Menschen Rat geben konnte.
Alles stimmt!
- Nicht nur der Rest!

Und er heißt
Wunder-Rat,
GOTT-Held,
EWIG-VATER,
FRIEDE-Fürst;
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3652
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gott des Friedens

Beitrag von PastorPeitl »

Wenn Jesus der Vater ist, zu wem hat er dann Deiner Meinung nach gebetet?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 14:54 Wenn Jesus der Vater ist, zu wem hat er dann Deiner Meinung nach gebetet?
Gott besteht aus DREI!
Einer wurde Mensch!
Der hat dann gebetet!

Alles klar?

Oder: Dummi?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3652
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gott des Friedens

Beitrag von PastorPeitl »

Macht dieser Satz auch irgendeinen Sinn, oder wurde er nur bei einer Kirche auswendig gelernt.

Was soll das heissen: Gott sind drei?

Einmal abgesehen davon, dass es nur zwei wären, Gott Vater und Jesus Christus, der Heilige Geist ist so etwas Ähnliches wie eine Telefonleitung, regst Du Dich doch immer und immer wieder darüber auf, dass ich genau das sage.

Nämlich: Es gibt einen Hauptgott Jachwe und einen Untergott Jesus.

Und wenn es drei sind, gibt es dabei mit Sicherheit einen Häuptling.

Die Aussage Jesus wäre der Chef von Gott Vater wäre allerdings glaube ich dann tatsächlich Gotteslästerung.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 04:59 der Heilige Geist ist so etwas Ähnliches wie eine Telefonleitung
Falsch! - Und ich nenne es Gotteslästerung, was du so daherbringst. :thumbdown:

Der Heilige Geist ist Herr und Gott und ER hat einen "freien Willen"!
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
2Kor 3,17-18
17 Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
18 Wir alle aber spiegeln mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider, und wir werden verwandelt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.
1Kor 12,11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist, der einem jeden das Seine zuteilt, wie er will.
Mk 3,29 wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3652
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gott des Friedens

Beitrag von PastorPeitl »

Erich hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 11:10 PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 05:59
der Heilige Geist ist so etwas Ähnliches wie eine Telefonleitung

Falsch! - Und ich nenne es Blasphemie, was du so daherbringst.

Der Heilige Geist ist Herr und Gott und ER hat einen "freien Willen"!
Jetzt wird es schlimm. Kannst Du mir irgendeine Bibelstelle zeigen, in welcher der Heilige Geist auch nur irgendetwas ohne Gott Vater entschied?

Ich meine nicht die Stellen oben:

Weil aus denen kam die Erkenntnis, dass er wie eine Standleitung zwischen Gott Vater und Jesus Christus funktioniert.

Ergänzt durch Bibelstellen wie:
Joh 5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn.
Joh 3,34 Denn der, den Gott gesandt hat, redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist ohne Maß.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gott des Friedens

Beitrag von R.F. »

Zippo hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 15:54 Hallo zusammen,

jeden Tag ärgere ich mich, daß in der Welt kein Frieden ist. Ich bete für die Beendigung des Konflikts in der Ukraine und anstattdessen gibt es Mobilmachung.

Gott wird ja der Gott des Friedens genannt. ZBsp. in Rö 15,33; 16,20; 1 Kor 14,33; 2 Kor 13,11 usw.

Warum schafft er dann keinen Frieden ?
- - -
Dazu sollten wir unterscheiden zwischen dem “Gott”, der Jesus die Macht über die Erde anbot (Matthäus 4,8-9), und dem Vater Jesu, dem obersten Gott (1. Korinther 15,23). Bevor Satan entmachtet wird, lässt Gott diesen tatsächlich einem Menschen Satans Macht übertragen (Offenbarung 13,2). Was dann folgt ist unvorstellbar. Zu keiner Zeit nach der großen Flut war das Überleben der Menschheit mehr gefährdet.

Wann das sein wird? Nun, dreieinhalb Jahre vor Jesu Übernahme der politischen Macht über die Erde wird Satans Throninhaber zur Macht gelangen. Wo das Zentrum des von Satan Ermächtigten sein wird, weiß wohl jeder Kenner der Schrift.

Der Ukraine-Krieg ist keineswegs ein Krieg Russlands gegen die Ukraine, vielmehr ein Krieg der Weltmächte. Er wird sich sehr wahrscheinlich schnell zuspitzen. Bis Februar/ März kommenden Jahres dürften die wahren Gegner des kommenden Weltkrieges feststehen. Dabei wird Europa eine weit größere Rolle als derzeit spielen.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 11:12
Erich hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 11:10 PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 05:59
der Heilige Geist ist so etwas Ähnliches wie eine Telefonleitung

Falsch! - Und ich nenne es Blasphemie, was du so daherbringst.

Der Heilige Geist ist Herr und Gott und ER hat einen "freien Willen"!
Jetzt wird es schlimm. Kannst Du mir irgendeine Bibelstelle zeigen, in welcher der Heilige Geist auch nur irgendetwas ohne Gott Vater entschied?
Habe ich dir gezeigt, aber du glaubst nicht!
Ich meine nicht die Stellen oben:

Weil aus denen kam die Erkenntnis, dass er wie eine Standleitung zwischen Gott Vater und Jesus Christus funktioniert.
Deine Erkenntnis ist Unkenntnis! - Du hast weder den Vater noch den Sohn und erst recht nicht den Heiligen Geist erkannt, denn du gehörst zu dieser Welt.
Joh 14,17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten