Was ist Theologie?

Rund um Bibel und Glaube
frank

Re: Was ist Theologie?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:14 noch 20 Jahre friedvoll leben.....
in diesem Forum legst du es aber nicht auf Frieden an - eher auf Krieg gegen alles was irgendwie christlich ist = das kenne ich nicht von Juden, nur von Moslems
Larson

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:32
Larson hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:14 noch 20 Jahre friedvoll leben.....
in diesem Forum legst du es aber nicht auf Frieden an - eher auf Krieg gegen alles was irgendwie christlich ist = das kenne ich nicht von Juden, nur von Moslems
Das siehst du nun aber falsch, von wem werde ich denn angepöbelt? Das ist Krieg!
Nicht im Mainstream mitzuschwimmen, da wird man geächtet.

Wenn ich aber Texte untersuche und differenziert darstelle, ist das keine Kriegserklärung.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
frank

Beitrag von frank »

Du untersuchst keine Texte - du hast eine feste Meinung die du nicht einmal verteidigst, sondern auf uns einprügelst.
Diskutieren willst du nicht, denn dich interessiert nicht was der andere denkt - du willst nur zeigen das NT und christliches Denken falsch und nicht-jüdisch ist = was es allerdings gar nicht sein will
Larson

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 23:59 Du untersuchst keine Texte - du hast eine feste Meinung die du nicht einmal verteidigst, sondern auf uns einprügelst.
Diskutieren willst du nicht, denn dich interessiert nicht was der andere denkt - du willst nur zeigen das NT und christliches Denken falsch und nicht-jüdisch ist = was es allerdings gar nicht sein will
schon wieder so Verleumdungen.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
frank

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:00 schon wieder so Verleumdungen.
du langweilst - immer die gleiche Reaktion
Mit Selbstwahrnehmung hast du es nicht so?

Ein Jude der an einem Sabbath in einem nicht-jüdischen Forum schreibt :clap:
Larson

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:04
Larson hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:00 schon wieder so Verleumdungen.
du langweilst - immer die gleiche Reaktion
Mit Selbstwahrnehmung hast du es nicht so?

Ein Jude der an einem Sabbath in einem nicht-jüdischen Forum schreibt :clap:

Nun, ich versuche mich zurückzuhalten, und andere nicht anzupöbeln, zu verleumden oder unter die Gürtellinie zu schlagen. Das ist doch wahrlich eine gute Reaktion. Oder hast du da was dagegen?
Somit nehme ich mich sehrt gut wahr und kann auch meine Gedanken und Finger (zum Schreiben) kontrollieren.

Weiter gäbe es da noch den Forenteil mit „Vorstellungen“, damit du nicht weiter über mich wild spekulierst.
frank

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:11 Nun, ich versuche mich zurückzuhalten, und andere nicht anzupöbeln, zu verleumden oder unter die Gürtellinie zu schlagen.
was du allerdings mit deinen Texten immer wieder machst = merkst du selber nicht?
Larson

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:15
Larson hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:11 Nun, ich versuche mich zurückzuhalten, und andere nicht anzupöbeln, zu verleumden oder unter die Gürtellinie zu schlagen.
was du allerdings mit deinen Texten immer wieder machst = merkst du selber nicht?
Also wenn ich das mache, und wennschon in sehr gemässigten Ton, so wurde ich dann zuerst als Lügner usw aufs übelste beschimpft.

Und auf deine Verleumdung habe ich ja nicht weiter reagiert, also diese so zu bezeichnen.
frank

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:18 Und auf deine Verleumdung habe ich ja nicht weiter reagiert, also diese so zu bezeichnen.
Was soll an meiner Darstellung Verleumdung sein - du pöpelst und Verleumdest doch nahezu in jedem Text die christliche Sicht und Glaubensweise

Du hast dich vom Christentum abgewand und bist "vom judentum beeinflusst" - aber du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was Judentum eigentlich bedeutet.
Larson

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:21
Larson hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 00:18 Und auf deine Verleumdung habe ich ja nicht weiter reagiert, also diese so zu bezeichnen.
Was soll an meiner Darstellung Verleumdung sein - du pöpelst und Verleumdest doch nahezu in jedem Text die christliche Sicht und Glaubensweise

Du hast dich vom Christentum abgewand und bist "vom judentum beeinflusst" - aber du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was Judentum eigentlich bedeutet.
Nicht der Wahrheit entsprechende Unterstellungen sind Verleumdungen.
Ach so, ich weiss nicht, was Judentum bedeuten würde.
Antworten