Ja und hier ein Bericht darüber, was mir wiederfuhr:viewtopic.php?p=489927#p489927
Was natürlich dazu beitrug, dass ich mich distanzierte von xxx
Er meinte es sicher gut, aber...
Ja und hier ein Bericht darüber, was mir wiederfuhr:viewtopic.php?p=489927#p489927
Ist das die Sprache des HG? Ehrlich jetzt, Helmuth?
Du, mach Dir nichts draus. Dich verstehe ich jetzt. Wobei ich Heilungsgottesdienste auch nicht unbedingt empfehle. Aber normale Verkündigung ist durchaus etwas Sinnvolles. Die eigentliche Evangelisation. Kommend vom Wort Evangelium verkünden. Manchmal, wie man bei Sebastian sieht, auch mit Segnung.von Oleander » So 23. Okt 2022, 13:56
Helmuth hat geschrieben: ↑So 23. Okt 2022, 10:32
Dafür stand ich lange im Dienst von namhaft von Gott beglaubigten Evangelisten, einer davon war Erwin Filafer, kennst du ihn?
Wann genau war das? Und war es JP oder EF? Du kannst es mir via PN senden, aber du solltest wissen, dass sie in späteren Jahren anmaßend geworden sind. Wenn dein Kontakt erst später stattgefunden hatte, also in etwa nach 2005, dann war ihre Zeit vorbei. Aber was ich mit ihnen im aktiven Dienst zwischen 1995 bis in etwa 2005 erlebt habe, das war eine Zeit, in der der HG viele solcher Dinge gewirkt hatteOleander hat geschrieben: ↑So 23. Okt 2022, 12:56Ja und hier ein Bericht darüber, was mir wiederfuhr:viewtopic.php?p=489927#p489927
Badeunfall....er ist ertrunken
So die Polizei, und für dich genügt das auch. Ich vermute aber andere Ursachen. Ich stand immer auch in direktem Kontakt mit seiner Frau, wir kennen uns ja seit 27 Jahren und ich weiß, dass sie aus bestimmten Gründen der Sache nicht nachgehen wollte.
Ich habe die Info nicht von "der Polizei"...und damit auch schon genug dazu...
Dann lass auch du es darauf beruhen....dass sie aus bestimmten Gründe der Sache nicht nachgehen wollte.
Wobei das immer wieder die selbe Behauptung ist. Jesus gab sein Leben, damit wir unseres behalten. Und das ist und bleibt eine reine Bibellehre des Konzils von Serdica 342 n.Chr. Führt dazu, das zahlreiche Christen letztlich nur untätig sind, keine Werke bringen, daher einen toten Glauben haben und ihr Leben daher auf keinen Fall erhalten.von Helmuth » So 23. Okt 2022, 15:25
Und was immer der Herr tut, ob er zu unseren irdischen Lebzeiten heilt oder nicht, wenn wir auf seinen Namen alles setzen, dann erhalten wir durch unseren Glauben auch das ewige Leben. Jesus gab sein Leben und vergoss sein Blut, damit wir unseres erhalten.
Wer also nicht sammelt, steht automatisch gegen Jesus. Warum sollte ihn Gott Vater dann auferwecken?Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Würdest du meine Beiträge lesen, dich für andere Menschen interesssieren(auch wenn sie keine Glaubensgeschwister sind