Und Du, nur weil einer Christ ist, ist er deswegen noch nicht geistesgestört.
Überraschende Reaktion
Überrascht bin ich, dass man Dir eine vollkommen einfache Frage stellt, nämlich "Zu welcher Gemeinde gehörst Du?" und darauf beschimpft wird.
Etwas, dass mich Punkt A auf die Idee kommen lässt, dass Du zu überhaupt keiner Gemeinde gehörst. Sonst gebe es ja wohl keinen Grund dafür diese Information geheim zu halten.
Und Punkt B sich bisher es noch nicht bis zu Dir herumgesprochen hat, dass der Heilige Geist für Nächstenliebe steht.
Was das heisst findest Du in Matthäus 7:
Würde ich davon ausgehen, dass Du Christ bist, müsste ich daraus schliessen, dass Du gerne als geistesgestört bezeichnet würdest. Tue ich aber nicht.Matthäus 7, 12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!
Es wäre also schön, wenn Du den von Dir in den Posts erwähnten ja geradezu propagierten Herrn Jesus Christus auch selbst für Dich in Anspruch nehmen würdest. So einfachen Aufforderungen wie in Matthäus 7 auch folgst. Ich werde für Dich beten.
Thema der Evangelisation
Übrigens: Die "Ich bin" - Worte sind die Beschreibung, wie sich Jesus selbst beschreibt. Genau hierauf bezieht sich das "ICH" unserer bisher nur einmal ins Auge gefassten Evangelisation. Hoffen wir, dass Gott Vater in 3 Jahren die Corona und Weltkriegsgefahr bannen kann. Geplant ist die Evangelisation ja für den 1. bis 3. August 2025. Deine Vorbehalte sind daher für einen logisch denkenden Menschen nicht nachvollziehbar.
VeranstaltungsortJoh 6,35 EU: „Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.“ (nochmals in Vers 48)
Joh 8,12 EU: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.“
Joh 10,9 EU: „Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden.“
Joh 10,11 EU: „Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe.“
Joh 11,25 f. EU: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.“
Joh 14,6 EU: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“
Joh 15,1 EU: „Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner.“
Ansonsten ist mir nicht klar, was an der Idee, an einem der bekanntesten christlichen Orte der Welt, der höchsten Marienstatue der Welt mit Kind, bekannt aus dem Guiness Buch der Rekorde,
https://en.wikipedia.org/wiki/Monument_ ... _(Haskovo)
Zitat:
eine internationale Evangelisationsveranstaltung ins Auge zu fassen, so ungewöhnlich wäre. Aber erkläre Du es mir.The Monument of the Holy Mother of God was unveiled on 8 September 2003 and consecrated by Arsenius, Metropolitan Bishop of Plovdiv. The monument's Guinness Book of World Records application was accepted and it was included in the 2004 edition of the book,[6] as well as later editions.[3] The monument quickly became one of the symbols of Haskovo,[10] along with the medieval key on its coat of arms.[9] Since 2009, it has also been included as No. 72 among the 100 Tourist Sites of Bulgaria.[5][11] In 2010 a bell tower was constructed next to the statue of the Virgin Mary. With its height of close 30 meters, it is one of the highest bell tower on the Balkan Peninsula. 8 bells of varying sizes grace its belfry. The bell tower is open for tourists and its highest point has views of the town.
Anreiseweg
Jetzt könnte man natürlich noch kritisch sein. Wenn der Anreiseweg unmöglich wäre. Ist er aber nicht. Knapp 60 km entfernt liegt der internationale Flughafen Plovdiv. Jede Stunde fährt ein Autobus von Plovdiv nach Haskovo. Und es gibt auch eine Bahnverbindung.
Es stehen in Kenana ausreichend Hotels zur Verfügung.
https://www.booking.com/searchresults.d ... G9tSVYkcDa
Dazu etliche Hotels im 4,9 km entfernten Banja. Noch einmal gleich viele wie in Haskovo im 17,9 km Entfernung in Dimitrovgrad.
Und die Wiese selbst, muss allerdings erst genehmigt werden, böte die Möglichkeit dort eine Zeltstadt aufzustellen. Im Sommer in Bulgarien kein Problem, da wir um diese Jahreszeit nie Regen haben.