Falsche Wege der Evangelisation?

Rund um Bibel und Glaube
PastorPeitl
Re: Falsche Wege der Evangelisation?

Beitrag von PastorPeitl »

Oleander hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:35 Beitrag von Oleander » Mo 24. Okt 2022, 12:35

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 12:25
Da sind wir genau bei meinem Problem. Helmut erzählt etwas. Wenn dann jemand da ist, der die Realität kennt, kommt man drauf:

Eine schöne Geschichte. Nur: Wahr ist sie leider nicht.

Helmuth erzählte es von seiner "Erfahrung" aus betrachtet, vielleicht so, wie er es von anderen erfuhr und gibt es nun so weiter..
Was daran sollte nicht wahr sein? Wenn er falsche Infos zur Entstehung erhielt, ist das ja nicht seine Schuld...
Das er nicht erzählt, er habe gehört, sondern er wäre zu dieser Zeit der Mann hinter dem Pastor gewesen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:35 Du, ich sage gar nicht, dass ich Pastor bin. Ich sage, ich wäre OM-Pastor. Und das ist beim Bundesministerium für Inneres auch so belegt:
Dort steht nichts von der "OM-Pastor" Behauptung.

Wie gesagt, Deine Glaubwürdigkeit hat bereits am Anfang Deiner Aktivität hier im Forum massiv gelitten.
1Kor 2,2 "Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, ihn, den Gekreuzigten. "
PastorPeitl

Oder wenn Du meinst, der ist Dir zu alt. Da hast Du den vom heutigen Tag.

Und da steht auch, seit wann ich OM-Pastor bin. Seit 2008.

Und da grenzt es jetzt etwas an Deiner Faulheit, Dich schlau zu machen, was ein Outreach Manager in einer Freikirche ist. Denn: Das ist ein definierter Beruf, für den es sogar Suchprofile gibt.

https://www.thegospelcoalition.org/job/ ... -outreach/
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Oleander

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:36 sondern er wäre zu dieser Zeit der Mann hinter dem Pastor gewesen.
Nein, das schrieb er nicht, dass er in dieser Zeit der "Gründung" der Mann hinter dem Pastor war..
Vielleicht liest du nochmals seinen Beitrag genau.... ;)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
PastorPeitl

Es ist nur erstaunlich, dass er es als seine Leistung darstellt. Er war offenbar ja noch nicht einmal dabei.

Seine Logik: Weil Jon eine Gemeinde gegründet hat, bei deren Gemeindegründung er nicht mit dabei war und dann eine Gemeinde in Ungarn gegründet hat, wo er wahrscheinlich auch nicht mit dabei war, ist Helmut ein guter Evangelist.

Sorry, das entzieht sich ein wenig meiner Logik.

Noch erstaunlicher wird es dann, wenn er meint, dass Jon zwar ein grosser Mann war, aber er ja gar nicht so gut gewesen wäre. Sondern ihn aus der Gemeinde geschmissen hätte. Daher wäre die Gemeinde untergegangen.

Ich wollte ihn noch nicht einmal fragen, warum ihn Jon aus der Gemeinde geschmissen hat? Ich jedenfalls kenne keinen Pastor, der schon jemals einen aus der Gemeinde geschmissen hätte, weil dieser Kritik geübt hätte. Du?
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mo 24. Okt 2022, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Oleander

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:50 Es ist nur erstaunlich, dass er es als seine Leistung darstellt.
Was stellt er als seine Leistung dar?
PastorPeitl

Die Gründung der Gemeinde mit 300 Neuevangelisierten an einem Tag in Ungarn zum Beispiel. Ob es die je gegeben hat?
Oleander

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:55 Die Gründung der Gemeinde mit 300 Neuevangelisierten an einem Tag in Ungarn zum Beispiel.
Leistung des Helmuths?
PastorPeitl

Scheinbar. Weil: Warum ist sonst Helmut ein guter Evangelist? Jon war zweifelsfrei einer. Wenn ich sage: Ich habe ein kleines Wunder erlebt, bei der Zeitung die ich 2008 gründete, den Liberalen Boten; Gregor Ulrich kam dann 2011, haben wir letztlich 600.000 Mann erreicht, dann weil wirklich ich das Wunder erlebt habe.

Da war ich vom Anfang an mit dabei. Habe den Liberalen Boten konzepiert. So wie jetzt auch die Sensationsmeldung. Und Gott Vater gab uns hierfür den Segen.
Oleander

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 11:56 Scheinbar. Weil: Warum ist sonst Helmut ein guter Evangelist? Jon war zweifelsfrei einer.
Bitte:Lies Helmuths Beitrag in Ruhe nochmals....
Du unterstellst grade wieder was, ähnlich, wie du meintest, Helmuth und ich wollen Evangelisation unterbinden....
Ich weiß nicht , was in deinem Kopf so vorgeht...aber du verrennst dich da in etwas...bleibst nicht am Boden undja, es wirkt so, als würdest du dich zeitweise rühmen, mit wem du alles so in Kontakt warst und dabei warst.
Ich sagte dir, komm wieder am Teppich....denn aus dir selber kannst du nichts tun..
Du bist einer von diesen, die ihrem HERRN aus Eifer vorauseilen...und selber machen wollen
Antworten