Du, Maria war so wie Maria Magdalena selbst mit Jesus unterwegs. Stand unter seinem Kreuz. War später Missionarin. Und dürfte zahlreiche Gemeinden gegründet haben. Da hätte er keinen Grund gehabt, sie abzulehnen.Oleander hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 13:25 von Oleander » Mi 26. Okt 2022, 14:25
Spice hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 12:04
Du meinst doch nicht im ernst, dass man gegenüber den eigenen Angehörigen Hassgefühle pflegen soll? - Was Jesus damit sagen wollte ist lediglich, dass man sich in der Nachfolge von niemanden beeinflussen lassen soll, der nicht in der Nachfolge steht.
Ich verstehe es so, dass damit gemeint ist, dass Jesus Nachfolge mehr Priorität hat, als die Familie.
Quasi so: Wenn jemand vor die Entscheidung gestellt wird: Dein Glaube oder ich, wähle....
Man könnte nun den reichen Jüngling hinzuziehn, der sich entscheiden sollte zischen seiner Habe und der Nachfolge Jesus...= was ist dem Glaubenden wichtiger.
Woran hängt sein "Herz"
Es gibt eine Möglichkeit: Es ist denkbar, dass sich Maria von Josef scheiden liess. Daher auch die zahlreichen Scheidungsreden von Jesus. Der Kampf die Ehe muss halten.
Und in diesem Zusammenhang bekam der einfach eben nicht vollkommene, allwissende und allmächtige Jesus vor seiner Erhöhung einfach einen Wutanfall. So wie auch später im Tempel.