Abischai hat geschrieben: ↑So 30. Okt 2022, 16:32
von Abischai » So 30. Okt 2022, 18:32
Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 28. Okt 2022, 20:08
so dass sich auch Christen untereinander verraten und hassen.
Auf gar keinen Fall wird soetwas vorkommen! Kleine Ausrutscher in der Richtung mag es vielleicht geben, aber wenn ein "Christ" einen anderen Christen ans Messer liefert ist das die Offenbarung dessen, daß dieser überhaupt kein Christ ist, er entlarvt sich damit selbst.
Die "Christen" die mich verraten haben, habe ich ausgemustert, ich lasse sie ihren Weg ziehen, bezeichne sie aber nicht mehr als Brüder und damit nicht als Christen.
Also das mit dem Verraten ist ein alter Hut. Und da meine ich nicht nur Judas Iscariot. Bis heute kann es Dir passieren, dass Dich irgendjemand wegen etwas öffentlich verdächtigt und schon wirst Du gefragt: Warst Du es? Ein Grund, warum ich die evang. Gemeinde in Mödling und die Quellenstrasse verliess. Jemand verdächtigte mich, ich würde mit Briefbomben schmeissen.
Begründung: Du kennst Ing. Gerhard Pawlikowski. Was durchaus stimmte. Kannte ich: In seiner Funktion beim Club of Rome.
Der, wie sich später herausstellte auch nichts mit dem Briefbomben zu tun gehabt hatte.
Auch nur verdächtigt worden war.
Und schon wurde ich gefragt, obwohl man mich dort seit Jahren kannte:
Hast Du etwas damit zu tun?
Da reicht es, dass Du einen kennst, der verdächtigt wird.
Kann es Dir passieren, dass Dir Behörden bestätigen, dass Du es nicht warst, das Verfahren eingestellt wird und Du dennoch gefragt wirst:
Aber irgendetwas wirst Du schon damit zu tun gehabt haben, oder?
Ja sogar in der Öffentlichkeit weiter verlautbart wird, man müsse etwas damit zu tun gehabt haben.
Weil: der wurde von den Behörden vernommen.
Obwohl zu diesem Zeitpunkt diejenigen die weiter gegen Dich Stimmung machen, längst wissen, dass das Verfahren eingestellt wurde.
So ging es nicht nur mir.
So geht es seit vielen Jahren Organisationen, die sich dem Kampf gegen die islamistischen Terrororganisationen gestellt haben. Nicht zu verwechseln mit dem Islam. Denn: Der distanziert sich selbst von den islamistischen Terrororganisationen wie "Islamischer Staat".
Und es ist nicht erst einmal christlichen Bloggern passiert, die gegen diese Terrororganisationen schrieben, dass sie sich in der Folge bei Polizeiverhören wiederfanden. Weil irgendein Glaubensbruder oder eine Glaubensschwester zu den Behörden gerast war um zu behaupten:
Diese Organisation schreibt gegen den Islam! Oder dieser Journalist ist islamophob.
Da kann es schon ausreichen, dass Du in bester Absicht, ein Video das Deinem Verlag zugespielt wurde, auf YouTube stellst, um es in einem Artikel zu verwenden. ObwohL Du die dortigen Aussagen selbst gar nicht getroffen hast. Nur zur Kenntnis genommen hast, dass eine Organisation, die Deine Zeitung als Sprachrohr nützen will, diese Meinung vertritt.
Was meinst Du also, was wohl passieren würde, wenn zum Beispiel die christliche Evangelisation unter Strafe gestellt würde?