Alle Schrift

Rund um Bibel und Glaube
Corona

Re: Alle Schrift

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 12:58 Nö - das Judentum hat durch das Christentum überlebt = und das ist Fakt
Auch dort wo es keine Christen gab, besteht es ja weiter. Was für ein queres Verständnis bei wieder durchbricht ist haarsträubend.

Und ja, am liebsten hätten die meisten Christen ja alle Juden mit dem Kreuz und dem Schwert beglückt. Selbst den Ebioniten und den Nazarenern wollte man den Garaus machen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Corona

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:03 Ich darf das so sehen
Du darfst vieles, aber Blödsinn gehört korrigiert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:06 Du darfst vieles, aber Blödsinn gehört korrigiert.
Dann konstruiere keinen Blödsinn aus dem, was der andere schreibt.
Die Armee ohne militärische und wirtschaftliche Unterstützung Amerikas wäre so effizent wie sie ist?
Die Wirtschaft Israels ohne die Unterstützung Amerikas wäre funktionsfähig?

Was für ein Blödsinn ist das?

Und wenn du dir die "Israel-Freunde" und die "Israel-Feinde" in Amerika anschaust - dann sind die "Freunde" im Bereich des amerikanischen Evangelikalismus zu finden.
Und darum ging es in meiner Aussage

Und letztendlich sind damit alle westlichen Unterstützer gemeint - und diese Staaten kommen alle aus einer christlichen Tradition. Was wäre Israel ohne die Unterstützung der "christlichen" Länder?
Corona

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:12 Dann konstruiere keinen Blödsinn aus dem, was der andere schreibt.
Die Armee ohne militärische und wirtschaftliche Unterstützung Amerikas wäre so effizent wie sie ist?
Die Wirtschaft Israels ohne die Unterstützung Amerikas wäre funktionsfähig?

Was für ein Blödsinn ist das?

Und wenn du dir die "Israel-Freunde" und die "Israel-Feinde" in Amerika anschaust - dann sind die "Freunde" im Bereich des amerikanischen Evangelikalismus zu finden.
Und darum ging es in meiner Aussage
Was hat das mit dem Judentum zu tun? Nichts
Jer 23
frank

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:18 Was hat das mit dem Judentum zu tun? Nichts
Ein richtiger Jude sieht durchaus einen Bezug zwischen Judentum und dem Staat Israel
Dass du das nicht kannst - sagt viel über dein Judentum aus
Corona

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:20
Corona hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:18 Was hat das mit dem Judentum zu tun? Nichts
Ein richtiger Jude sieht durchaus einen Bezug zwischen Judentum und dem Staat Israel
Dass du das nicht kannst - sagt viel über dein Judentum aus
Israel != Judentum. Also versuch nicht zu verdrehen.

50% der Juden leben nicht in Israel. Ein grosser Teil ist auch nicht religiös, wie man so schön sagt.

OT fertig.
Jer 23
frank

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:24 50% der Juden leben nicht in Israel. Ein grosser Teil ist auch nicht religiös, wie man so schön sagt.
Und du bist so einer?
Keinen religiösen Bezug zu Gott und keinen zum verheißenen Staat?
Corona

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:33 Keinen religiösen Bezug zu Gott und keinen zum verheißenen Staat?
Was denkst du?
Jer 23
Spice

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 11:31
Spice hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 11:24 Aber wenn du meinst, das sei nicht möglich,
Ich sage ja, die grössere Wahrscheinlichkeit, dass Paulus nie bei Gamaliel studierte.
Ist auch belanglos. Das was Paulus brachte ist das Wichtige.
Corona

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 13:39 Das was Paulus brachte ist das Wichtige.
Darum waren ja auch alle erstaunt über sein Evangelium :lol:
Jer 23
Antworten