Aber d wolltest mir weis machen, dass deine Aussage absolut sei. Und hast mich, weil ich diese deine Meinung nicht übernahm, grundlos beschimpft.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 03:59 Da habe ich mich bewusst zurückhaltend ausgedrückt, weil man bei Exegese und Interpretation überhaupt nicht von empirischen Beweisen sprechen kann.
Ja, das dachte ich eigentlich auch, dass man mit dir, im Gegensatz zu anderen Usern, normal austauschen kann, und so war deine Aussage einfach eine böse Beschimpfung und total unter der Gürtellinie. Und wie schon gesagt, weder zutreffend noch angebracht.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 03:59 Von meiner Gesprächskultur kann sich jeder ein Bild machen, indem er meine Beiträge liest. Ich falle sicher nicht zunächst damit auf, unter der Gürtellinie zu sein.
Komisch, dass du das hier so fragst, wurden doch Mann und Frau beide als Ebenbild Gottes geschaffen, keiner höher als der andere, dass der eine über den anderen herrschen soll, oder der andere sich dem einen unterordnen soll.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 03:59 Für mich ergäbe sich nur die Frage, wie und ob du das legitimierst, dass es genau so sein kann und muss und nicht anders.
Also da müsste ich zuerst überlegen, an welche „Autorität“ ich mich halte, da ich von etlichen verschieden Autoren Kommentare studiere.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 03:59 Ich halte Paulus für gebildeter und erfahrener im Umgang mit der Schrift als wir alle es sind. Das AT lasse ich mir zuerst von ihm erklären. Auch du hast deine Autoritäten, an denen du dich orientierst.
Nun, sicher darfst du „halten“, wenn und was du willst. Nur ist es dermassen obsolet und berechtigt dich nicht, mich, wenn ich nicht deiner Ansicht bin, derartig zu verleumden.