CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Di 8. Nov 2022, 12:59
Und was genau soll uns das Video über den Effekt der Sanktionen sagen?
Ganz einfach, sie wirken nicht. Sanktionen wurden ja schon nach dem Anschluss der Krim verhängt, die russische Wirtschaft wurde kreativer es gab statt französischen Käse bald eigene Sorten. Wenn es wirklich das Ziel war, die Gesellschaft unzufrieden zu machen so dass sie gegen ihre Regierung aufsteht, dann war es ein Schuss in den Ofen.
Aber soweit ich es sehe, ich kann kein russisch und schaue mit oft übersetzte Sendungen an und gewinne den Eindruck, die Medien dort erklären westliche Geopolitik sehr nüchtern. Unsere Medien berichten eher emotional, dort die Bösen und wir sind die Guten.
Das ist natürlich auch ein Putin-Thema denn vorher unter Jelzin trieb das Land vor sich hin ohne Perspektive. Wenige machten Milliarden und die große Masse hungerte fast. Erst mit neuen Macht ging es langsam bergauf, Suizide nahmen ab und Familien wurden unterstützt.
Die Frage bleibt, warum hasst der Westen Russland. Die Antwort: Das tut er nicht. Er liebt dieses Bodenschatzreiche Riesen-Land. Nur will er eben alles in seinem Besitz, jeden Meter Boden. Und das Volk hochverschuldet so wie hier und so, wie es die herrschende Finanzwelt vorsieht.
Bis das nicht erreicht ist, brüllen die Medien über Russland, da muss ja alles Böse herkommen:
Doping-Sünder, LGTB-Unterdrücker, patriotische Menschen usw ..
Putin oder seine Berater hatten früh die Vorstellung, ein eigenes Mediennetzwerk muss her, also RT in viele Sprachen. Über die Jahre wurde RT erfolgreicher als BBC, jetzt wurde es im Westen "verboten", ist aber weiter über Streams empfangbar wie diesen:
https://odysee.com/@RT:fd/livestream_RT:d
Wie kann eine Demokratie andere Sichtweisen verbieten? Geht nicht. Inzwischen wackelt auch bei uns die Meinung zu unserem freiheitlichen System.
Danke für dein Video, das erfreuliche ist, auch das zeigt Russland als ein Land wie unseres. Die dort sind wie wir, sie wollen ihre Ruhe und ein bisschen mehr Wohlstand.