CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Mi 9. Nov 2022, 13:13
Johncom hat geschrieben: ↑Mi 9. Nov 2022, 01:26
Ganz einfach, sie wirken nicht.
Klar, wenn man das auf Basis eines Youtubers bewertet, der durch einen Supermarkt geht, kann man das so sagen, aber ist eben nicht so wahnsinnig schlau. Stattdessen könnte man sich auch damit befassen was eigentlich sanktioniert wurde und sich überlegen, wo man die entsprechenden Effekte eher beobachten könnte.
Ja was wurde eigentlich sanktioniert? Alles, was den Russen weh tun soll. Wörtlich!
Der Rubel wird in der EU nicht mehr akzeptiert, trotzdem mutierte er zur stärksten Währung des Jahres. Gas und Öl jetzt gegen Rubel, auch die Türkei macht mit. Der Westen sanktioniert sich selbst?
Die entsprechenden Effekte bleiben aus, Russland hat sein neues Welthandelsnetz seit Jahren geschaffen, China, Indien, Brasilien und vieles was dazwischen liegt.
Warum eigentlich haben wir Putins Angebot ausgeschlagen? Damals im Bundestag bot er russisch-europäische Zusammenarbeit von Portugal bis zum Pazifik.
Die Frage geht an dich.
Ja, ja, sehr nüchtern das Ganze. Überhaupt keine Einteilung in Gut und Böse. Außer vielleicht an der Stelle wo der Herr direkt sagt 'Wir sind auf der Seite des Guten, die auf der des Bösen'.
Eine Fernsehsendung, aha. Also auch viele hier sehen in den neuen westlichen Kulturzielen "böses":
Migration, Kulturchaos, Religionsaufweichung, Neusprech, LGTB-Erziehungsziele ..