Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 10:38 Daher versucht Putin die Gebiete wieder für das zaristische Russland zurück zu holen. Grundlage des derzeitgen Krieges.
Das halte ich für ein Gerücht.

Über die Gründe für den Angriff wurde hier schon genug geschrieben.

Hier wäre noch ein neueres Statement:

Die USA haben die Europäer in eine Falle gelockt

Wer sich da zu Wort meldet, das ist:
Asad Durrani, General a. D. aus Pakistan, Absolvent der Führungsakademie der Bundeswehr, ehemaliger Chef des pakistanischen Geheimdienstes ISI, Botschafter seines Landes in Deutschland und Saudi-Arabien.

Texte, für die man länger als fünf Minuten braucht, um sie zu lesen, überfordern offenbar viele unserer geschätzten Zeitgenossen. Anders kann ich mir das Beharren auf Fakebehauptungen nicht erklären.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26277
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Hier ist noch ein Schmankerl. Einer meiner Bekannten hatte den Link auf FB geteilt.

Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Reinhold »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 10:38 Die Sache geht historisch deutlich weiter zurück und beginnt schon mit dem Grossbulgarischen Reich zur Zeit von Kahn Asparuch. Seither wechseln die Gebiete laufend hin und her.

Und zur Zeit Alexander II Osvoboditel, dem Vorbild von Putin, gehörten die östlichen Gebiete der heutigen Ukraine tatsächlich nicht zum Kiewer Russ, sondern zum Russischen Zarenreich.

Daher versucht Putin die Gebiete wieder für das zaristische Russland zurück zu holen.
Meine Güte erzählst du einen Müll nur um nicht in die Hände spucken) sprich einer vernünftigen Arbeit nachgehen zu müssen? :roll: Mit Verlaub, wann hast du zuletzt in die Hände gespuckt-sprich deine Daseinsberichtigung mit normaler weltlicher Arbeit finanziert? :)

Ist offensichtlich schon sehr lange her-gell? ;) Wenn du schon aus der Bibel zitierst, dann aber immer auch schön an Pauli Worte in 2. Thessalonicher 3;10 denken:
10 Denn schon als wir bei euch waren, haben wir ausdrücklich gesagt: "Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen."
Obwohl Paulus mehr als dein kauderwelsch zu bieten hatte, und bedeutend mehr als du intellektuell drauf
hatte (er hatte nach heutiger Sicht im Gegensatz zu dir den Status eines Professors) verübte er (um seinen damaligen Brüdern nicht auf der Tasche zu liegen) gem. Apostg. 18;1-3 den handwerklichen Beruf eines Zelt Machers;
In Korinth
1 Danach verließ Paulus Athen und kam nach Korinth. 2 Dort lernte er Aquila kennen, einen Juden, der aus der Landschaft Pontusstammte. Kurz vorher war er zusammen mit seiner Frau Priszilla aus Italien gekommen, weil Kaiser Klaudius ein Gesetz erlassen hatte, das alle Juden aus Rom verbannte. Paulus suchte die beiden auf, 3 und weil er das gleiche Handwerk wie sie ausübte – sie waren Zeltmacher –, blieb er dort und arbeitete mit ihnen zusammen.

Versuche es doch auch einmal mit normaler Arbeit. Kann nämlich sein, dass du dann nicht mehr so einen Müll absorbierst.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4843
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 22:53
Über die Gründe für den Angriff wurde hier schon genug geschrieben.

Hier wäre noch ein neueres Statement:

Die USA haben die Europäer in eine Falle gelockt

Wer sich da zu Wort meldet, das ist:
Asad Durrani, General a. D. aus Pakistan, Absolvent der Führungsakademie der Bundeswehr, ehemaliger Chef des pakistanischen Geheimdienstes ISI, Botschafter seines Landes in Deutschland und Saudi-Arabien.
Ich finde es erfrischend, wenn erfahrene Experten, ehemalige Militärs und Geheimdienstler frei :!: kommentieren.
Mit frei meine ich, ohne einen Vorgesetzen oder Chefredakteur im Nacken.
Über deutsche Leitmedien wacht der BND, schreibt sogar Vorlagen für Artikel, der verantwortliche Journalist muss dann nur die Grammatik prüfen. Ulfkotte hat das gesagt, die FAZ hat es nie widerlegt.
Der BND ist eine Zweigstelle der amerikanischen Geheimdienste.

Freie mutige Stimmen in Deutschland:
Willy Wimmer, Kohls Sicherheitsberater
Andreas von Bülow, Forschungsminister unter Schmidt
Rainer Rupp, NATO-Insider und Spion für die DDR
Zuletzt geändert von Johncom am So 13. Nov 2022, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4843
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 22:56 Hier ist noch ein Schmankerl. Einer meiner Bekannten hatte den Link auf FB geteilt.

Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?
Von März 2014. Man erkannte also sehr wohl den ukrainischen Nazismus.
Russische Medien zeigte damals Bilder von Nazi-Ferienlagern in Polen, ukrainische Jungs, die mit britischen Waffen-Ausbildern Wimpel austauschen. Noch vor dem Maidanputsch.

Inzwischen haben die Nazis in den Medien einen Heiligenschein, denn sie kämpfen bzw sterben ja für die NATO. :shock:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4843
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 10:38Du kannst die Weltpolitik derzeit nur verstehen, wenn Du die Verhältnisse zur Zeit der Monarchie kennst.
Ich denke, aus der Monarchie kann man viel lernen.
Sie sind noch da, die Sprößlinge der hochwohlgeborenen Familien und besitzen riesige Vermögen. Und sie reden mit und viel mehr als bekannt ist.
Nur wird es in der Zukunft keine real regierenden Monarchieen mehr geben.
Putin sieht sich als Nachfolger von Zar Alexander II Osvoboditel.
Das wäre kindisch. So was erfindet die Presse. Der ganze Kreml-Prunk ist genauso national-traditionell wie der Prunk in Washington.
Oder im Vatikan.

Was die Presse verdecken soll ist der Ressourcen-Reichtum dieses riesigen Landes
und das Interesse des astronomisch hoch verschuldeten Westens.
Wir haben kein gedecktes Geld mehr, schon lange nicht mehr.
Jeder Dollar oder Euro, der gedruckt wird bzw digital freigegeben ist ein Schuldschein auf die Kinder unserer Enkelkinder, die noch gar nicht geboren sind.

Der Westen hat sein Problem mit Russland, weil die Russen meinen, ihnen gehöre ihr Land. Und wer die Bodenschätze braucht, soll sie kaufen.
Zum anderen wollen sie ihre Kultur behalten, sie wollen ihre Kirche behalten.

Was sie in der Ukraine erlebt haben ist eine blutige Provokation.
Eine anhaltende Demütigung, purer Terror gegen ihre Volksgenossen.

Putin als neuer Zar? In Berlin damals bot er die freundschaftliche Zusammenarbeit Russlands mit allen europäischen Staaten.
Putin ist natürlich ne Marke. Ein Vollprofi und als Geheimdienstler im kalten Krieg in die politischen Geheimnisse eingeweiht.

Man vergleiche die Berliner Regierung: lauter Schulabbrecher.
Man kann schon froh sein, wenn da einer wenigstens fehlerfrei vom Blatt ablesen kann.
Um bei Klaus Schwab ein young leaders Diplom zu kriegen brauchst du kein Abitur.

Du musst der Ideologie glauben, Google erfindet Gott neu .. ja, das wurde gesagt,
du gibst Gelder frei für den Transhumanismus, das Bargeld abschaffen winkst du durch und schon bist du Leader auf Lebenszeit
und zur Krönung hängen sie dir noch ne Freimaurer-Medaille um den Hals.
Oder als Verhöhnung.
:D
oTp
Beiträge: 8239
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Johncoms nächtliche Märchenstunden.
:roll:

Pro russisch, anti westlich.
Johncom, hör einfach auf, uns deine Welt zu erklären !
Hör auf, anständige Bürger ins Boxhorn zu jagen.

Sonst kriegen wir auch mal einen Donald Duck zum Präsident, äh, Donald Trump. Weil, aus politischer Geschmacksverirrung und innerer Verwirrung. Und das gerne mit russischer Beihilfe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Johncom hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 03:12 von Johncom » So 13. Nov 2022, 05:12

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 12. Nov 2022, 12:38
Du kannst die Weltpolitik derzeit nur verstehen, wenn Du die Verhältnisse zur Zeit der Monarchie kennst.

Ich denke, aus der Monarchie kann man viel lernen.
Sie sind noch da, die Sprößlinge der hochwohlgeborenen Familien und besitzen riesige Vermögen. Und sie reden mit und viel mehr als bekannt ist.
Nur wird es in der Zukunft keine real regierenden Monarchieen mehr geben.
Einigen wir uns auf: Sie sind noch da. Die Wenigsten verfügen heute noch über mächtige Vermögen, Das hat längst der Geldadel übernommen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Johncom hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 03:12 Putin sieht sich als Nachfolger von Zar Alexander II Osvoboditel.

Das wäre kindisch. So was erfindet die Presse. Der ganze Kreml-Prunk ist genauso national-traditionell wie der Prunk in Washington.
Oder im Vatikan.

Was die Presse verdecken soll ist der Ressourcen-Reichtum dieses riesigen Landes
und das Interesse des astronomisch hoch verschuldeten Westens.
Wir haben kein gedecktes Geld mehr, schon lange nicht mehr.
Jeder Dollar oder Euro, der gedruckt wird bzw digital freigegeben ist ein Schuldschein auf die Kinder unserer Enkelkinder, die noch gar nicht geboren sind.
Nein, das mit der Zarenflagge erfindet der Westen nicht.

Da ich ja selbst aus so einer Familie komme, die Beheim/Böhme, rotsiegel- und Lehensberechtigte Familie der wir Böhmen verdanken, das bekamen sie als Lehen, taten sich ja später mit den Flandern (von Flammerdinghe) und den Borbonen (Bassompiere) zusammen, darauf weist unser holländischer Zweig die Heinsius immer stolz hin, ist mir schon länger bekannt, dass Vladimir Putin einen Hang zur Monarchie hat.

Schon vor gut 10 Jahren sprach man mich darauf an, dass er seine Motorradrennen mit der Zarenflagge fährt.

Es hat mich daher nicht besonders gewundert, das er nunmehr auch für das zurückgewonnene russische Gebiet als unabhängigen Staat die Zarenflagge des 19.Jahrhunderts sieht.

Putin sieht sich als Befreier, des immer mehr unter Einfluss Amerikas geratenen Ostens. Sieht die NATO als eine Kampfeinheit der USA. Also bedarf es eines neuen Zar Alexander II Osvoboditel, der Zar, welcher damals und das ist den wenigsten klar, mit der Befreiung Bulgariens im Russisch-Osmanischen Krieg von 1877/78 eine Verkettung von Ereignissen ausgelöste.

Eine Verkettung, welche letztlich zum Sturz der Osmanen und Einsetzung der Türken geführt hat.

Schlecht dabei ist nur, dass auf der anderen Seite mit Selinski ein Anhänger des Kiewer Russ agiert. Auch wenn er es als Satire tarnt.

Im Süden mit Rezep Erdogan jemand regiert, der auf seine Chance für ein grossosmanische Reich wartet.

Sprich: Haargenau so wie Putin auch auf die Monarchie baut.

Und das macht die Lage derzeit ein wenig gefährlich. Weil sich hierdurch der Krieg jederzeit weiter ausdehnen könnte. Ein Grund um Schnellstens an Friedensverhandlungen heran zu gehen. Weil es ansonsten, hatte schon befürchtet, der erschossene bulgarische Grenzpolizist wäre eine bewusste Provokation gewesen, sich zu einem Flächenbrand ausweiten könnte.

Und so sollte man meiner Meinung nach auch an die Friedensverhandlungen heran gehen. Wir müssen einen Flächenbrand verhindern.

Glaubt Ihr nicht?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von PastorPeitl »

Reinhold hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 01:32 1 Danach verließ Paulus Athen und kam nach Korinth. 2 Dort lernte er Aquila kennen, einen Juden, der aus der Landschaft Pontusstammte. Kurz vorher war er zusammen mit seiner Frau Priszilla aus Italien gekommen, weil Kaiser Klaudius ein Gesetz erlassen hatte, das alle Juden aus Rom verbannte. Paulus suchte die beiden auf, 3 und weil er das gleiche Handwerk wie sie ausübte – sie waren Zeltmacher –, blieb er dort und arbeitete mit ihnen zusammen.


Versuche es doch auch einmal mit normaler Arbeit. Kann nämlich sein, dass du dann nicht mehr so einen Müll absorbierst.
Alleine Deine Einstellung, jemand der Autor ist, geht keiner Arbeit nach, disqualifiziert Dich für sämtliche weiteren Aussagen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Gesperrt