jsc hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 06:20
Ganz im Gegenteil die Impfstoffe haben sogar relativ gut vor Ansteckung geschützt
Dafür gibt es nur keinerlei Beleg, sondern nur durch verzerrte Statistiken unterstellte Mutmaßungen die auf der Linie der Akteure angeordnet sind.
Mit dem Dunning-Kruger-Effekt zu argumentieren ist hier fehl am Platze, denn da müßte sich jeder (ohne Ausnahme) erst mal selbst an der Nase zupfen.
Wie kann jemand "faktenbasiert" handeln und entscheiden, wenn er gar keine Fakten kennt?
Was in den Lobby-Medien verbreitet wurde waren ja keine Fakten, sondern nachweislich einseitige Propaganda, die auf ganzer Breite gegen jegliche Kritik zu Felde gezogen ist und nur zum Schein gefälschte Kritiker vorgeführt hat.
Die Fakten, die jeder einzelne wirklich hatte war das, was er live erlebt hat, der eine so, der andere so.
Die Leute hatten eine saisonale Grippe oder sie waren gesund. Ihnen wurde gesagt, sie müßten sich unbedingt impfen lassen, das haben sie als unnötig und riskant verworfen.
DAS ist faktenbasiertes Handeln gewesen.
Manche haben sich nicht faktenbasiert, sondern aufgrund der Propaganda: Bewerbung der "Hilfsmittel" und "Maßnahmen" und Einschüchterung auf ganzer Breite überzeugen lassen, aber eben nicht basiert auf Fakten, sondern ausschließlich auf nicht nachprüfbaren Behauptungen, und dann haben sie sich spritzen lassen.
Von denen, die sich nie haben spritzen lassen, sind einige irgendworan erkrankt, genesen, verstorben, wie auch immer, wie sonst auch immer.
Von den nicht faktenbasiert entschiedenen, nunmehr geimpften, sind infolge der Maßnahme:
- sehr viele unnötig versehrt mit allerlei "Nebenwirkungen", teilweise dauerhaft.
- viele verstorben,
- niemand überhaupt vor irgendetwas geschützt, im Gegenteil:
- viele deutlich und dauerhaft derart imungeschädigt, daß deren Erkrankungshäufigkeit enorm zunimmt,
- viele mit überdurchschittlicher Häufung von Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen sterben.
Faktenbasiert wäre hier nun, wenn man ausgewogen von allen Seiten informiert würde und verifizieren könnte, was davon nun richtig und falsch ist, und dann entscheiden könnte: Ja, nach Abwägung aller Fakten entscheide ich mich für dieses oder jenes.
Für jeden deutlich sichtbar ./. [
irgendwelche Behauptungen von irgendwoher].
Das ist die Frage nach
Fakten ./. [
unbelegte Behauptungen].
Ein Beispiel von mir: Ich kenne niemanden mit eindeutig "CoViD19"-Erkrankung, meine Familie hatte eine Grippe, alle Geimpften aus meinem Umfeld haben Schwierigkeiten ("Nebenwirkungen"), das sind die Fakten die ich bezeugen kann, weil sie eindeutig vorliegen.
Und jetzt die Behauptung von außen (nicht von mir verifizierbare "Fakten"): Meine Familie hatte, als sie krank war, CoViD19. Die Langzeitsymptome bei den mir nahestehenden Geimpften die nach der Impfung an CoViD19 erkrankten, sind "Long-Covid" oder "Post-Covid".
Wenn ich also impfkritisch bin, ist das faktenbasiert.