Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 11:35 Zu der auf polnischem Gebiet eingeschlagenen Rakete heißt es jetzt: "Die Russen sind schuld. Denn wenn die nicht 90 Drohnen und Raketen auf die Ukraine losgelassen hätten, dann hätte die Ukraine auch nicht Abwehrraketen einsetzen müssen". (sinngemäß wiedergegeben, Quelle: Nachtmagazin ARD)

Das erinnert an Ehestreitigkeiten, in denen einer der Partner seine verletztenden Ausfälle gegen den anderen damit rechtfertigt: "Ich konnte ja nicht anders, weil du.....!" -- was erhebliche charakterlische Schwächen und einen inakzeptablen Umgang mit der persönlichen Verantwortung offenbart, weil man eigene Verfehlungen niemals mit der Sünde anderer "entschuldigen" kann.
Ob die zwei Polen, so tragisch dieser Vorfall war, zu dem gigantischen Berg an Leichen von Putins Opfern hinzugezählt werden müssen oder nicht... das ist doch nun auch schon egal!
Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 11:35Es wäre schon lange an der Zeit gewesen, dass sie ihren Schützling genauso kritisch sehen wie den russischen Präsidenten.
Kritisch sehen sollte man alle Staatsoberhäupter. Und dazu gehört auch Selenskyj, mit diesen sehr gefährlichen und eskalierenden Äußerungen (auf die im Westen niemand eingeht, obschon das dem gesamten johncom-Narrativ widerspricht).

Die Standards, die bei Putin angelegt werden, sind nur leider so unfassbar niedrig, dass "Putin lügt öffentlich", "Putin zündelt", "Putin eskaliert" schon gar nicht mehr erwähnenswert wäre. Das ist einfach das Standardprogramm, 24/7.

Wenn Putin ein paar Wochen ohne staatliche Mordaufträge, Polonium-Sushi und vergiftete Unterwäsche durchhält, dann kommen seine nützlichen Idioten hierzulande aus dem Unterholz gekrochen und feiern ihn schon als Friedensfürsten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 23:11 Kritisch sehen sollte man alle Staatsoberhäupter. Und dazu gehört auch Selenskyj, mit diesen sehr gefährlichen und eskalierenden Äußerungen (auf die im sonstigen Westen niemand eingeht, obschon das dem gesamten johncom-Narrativ widerspricht).
Oh es gibt schon ein johncom-Narrativ?
Der sonstige Westen, folgt USA/UK. Besonders Scholz.
Erdogan nicht, Vucic, Orban nicht ...
Das eigentlich Bemerkenswerte: in unserer demokratischen Gesellschaft befürwortet eine Mehrheit Friedensverhandlungen, die aber von Berlin nicht angestrebt werden.
Berlin will, dass die Deutschen "frieren" und den USA für einen vielfach höheren Preis Gas abkaufen, welches "umweltfreundlich" nach Europa verschifft wird. Oder sagen wir, die USA wollen das, und Scholz macht brav Männchen.

Die Briten dürfen sogar eine Pipelines sprengen, die Deutschland gehört.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Interessant, wie die Russen ukrainische Pläne öffentlich machen: sie rufen einfach an.
Poroschenko, der vorige Präsident, liess sich von Vowan und Lexus befragen, die sich als amerikanischer Botschafter ausgaben.

Vowan und Lexus geben sich als Komiker, haben angeblich keinen Staatsauftrag :mrgreen: und veräppeln seit Jahren Politiker und Promis, auch russische.
Elton John ist auf sie reingefallen, Tony Blair, George Bush und neulich die Berliner Bürgermeisterin.
Das Minsker Abkommen habe er nur unterzeichnet worden sei, "um mindestens vier Jahre Zeit zu haben, um die ukrainischen Streitkräfte zu formieren, die ukrainische Wirtschaft aufzubauen und das ukrainische Militär zusammen mit der NATO auszubilden".
https://deutsch.rt.com/international/13 ... agon-kein/
17:40 gestern:
Ehemaliger ukrainischer Präsident: Ukraine hat keine eigenen Mittel, um zu kämpfen

Die Ukraine, der korrupteste Staat Europa, wollte nie den Frieden, nur Zeit gewinnen um ihre Armee aufzubauen.
Russland wusste das, wusste auch dass im der Krieg gegen den Donbass gestartet hätte und ist wahrscheinlich zuvorgekommen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 12:41 Du glaubst also, dass die Ukraine Flugabwehrraketen auch dann abschießen würde, wenn Russland nicht das ganze Land mit Raketen beschießt?
Soll ich jetzt "ja" oder "nein" sagen, oder was erwartest du?

Die Staatsführung der Ukraine lehnt Friedensverhandlungen kategorisch ab, so lange die Russen noch im Land sind. Lieber opfert sie noch mehr Menschenleben und schaut zu, wie das gesamte Land zerstört wird.
DAS verurteile ich mindestens ebenso scharf wie den Dauerbeschuß durch die russische Armee.

Die Bereitschaft, zu verhandeln ist nicht gleichzusetzen mit der Akzeptanz der jetzigen Machtverhältnisse. Das erste Ziel wäre ein Waffenstillstand. Danach müssten im großen Rahmen Verhandlungen eingeleitet werden, die auch den Bewohnern der von der russischen Armee besetzten Gebiete ein reales Mitspracherecht unter internationaler Kontrolle einräumen.
Also mehr oder weniger über die Köpfe Selenksyj/ Putin hinweg. Ob dafür die UN zuständig wäre oder G20 oder welches internationale Gremium, weiß ich nicht- es müssten definitiv auch Länder beteiligt werden, die nicht der NATO angehören. Das wäre eine einigermaßen neutrale Vorgehensweise, die vermutlich auch von Putin akzeptiert werden würde, unter Vermeidung von Gesichtsverlust für beide Seiten.

Wie die ukrainische Führung mit den ethnischen Russen im eigenen Land umgeht, müsste ebenfalls Thema sein, sowie das Verhältnis ukrainischer Machthaber zu nationalsozialistisch orientierten Personen und Organisationen.

Und jetzt noch einmal zu deiner Frage:
Zu leugnen, dass eine von russichen Truppen abgefeuerte Rakete auf Nato-Gebiet eingeschlagen ist und Menschenleben gefordert hat, entbehrt sicherheitspolitisch aus Sicht der Nato jeden Sinns.

Doch ist es grundsätzlich denkbar, dass sich die Präsidenten zweier Nato-Mitgliederländer und der Nato-Generalsekretär mit ihren Informationen irrten?
...
„Nein. Selenskyjs Aussagen sind absoluter Schwachsinn“, antwortet auf diese Frage der deutsche Luftwaffen-Experte Ralph D. Thiele vom „Institut für Strategie-, Politik-, Sicherheits- und Wirtschaftsberatung“ (ISPSW) mit Sitz in Berlin.

Die Nato verfüge in Europa über diverse Radar- und Satellitensysteme inklusive AWACS-Flugzeugen. Diese würden rund um die Uhr jede ballistische Bewegung derartiger Flugabwehrraketen zentimetergenau aufzeichnen.

„Flugbahn, Abschuss- und Detonationsort lassen sich damit lückenlos und äußerst genau nachvollziehen
“, so der einstige Luftwaffen-Oberst in einem Gespräch mit FOCUS online.
focus-online 17. November 2022
Die ukrainischen Streitkräfte sollen sich am Dienstag stark auf die Abwehr der schweren russischen Raketenangriffe konzentriert haben, berichtet der „Buisiness Insider“.

Laut ukrainischer Luftwaffe sei es der schwerste Angriff auf die Energieversorgung des Landes seit Kriegsbeginn. Dabei habe eine ukrainische S-300 einen anfliegenden russischen Marschflugkörper verfehlt, schreibt das Portal unter Berufung auf Nato-Kreise im Hauptquartier.

Doch statt die Flugabwehrrakete noch in der Luft per Fernsteuerung zu zerstören, was technisch möglich sei, sei die Rakete weitergeflogen und auf polnischem Gebiet eingeschlagen.

Im Dauerbeschuss der russischen Armee sei der ukrainischen Luftwaffe das Verfehlen des russischen Geschosses offenbar schlicht untergegangen, heißt es – "ein tragischer Unfall". Die ukrainische Rakete sei nicht vom Westen geliefert worden.
focus-online 17. November 2022
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:01
jsc hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 12:41 Du glaubst also, dass die Ukraine Flugabwehrraketen auch dann abschießen würde, wenn Russland nicht das ganze Land mit Raketen beschießt?
Soll ich jetzt "ja" oder "nein" sagen, oder was erwartest du?
Bei so einer Frage kann man ja verschieden antworten, aber "ja, das glaube ich" bzw. "nein, das glaube ich nicht" wären da schon sehr ausreichende Anworten, oder nicht?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

Johncom hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 01:33 Interessant, wie die Russen ukrainische Pläne öffentlich machen: sie rufen einfach an.
Poroschenko, der vorige Präsident, liess sich von Vowan und Lexus befragen, die sich als amerikanischer Botschafter ausgaben.

Vowan und Lexus geben sich als Komiker, haben angeblich keinen Staatsauftrag :mrgreen: und veräppeln seit Jahren Politiker und Promis, auch russische.
Elton John ist auf sie reingefallen, Tony Blair, George Bush und neulich die Berliner Bürgermeisterin.
Das Minsker Abkommen habe er nur unterzeichnet worden sei, "um mindestens vier Jahre Zeit zu haben, um die ukrainischen Streitkräfte zu formieren, die ukrainische Wirtschaft aufzubauen und das ukrainische Militär zusammen mit der NATO auszubilden".
https://deutsch.rt.com/international/13 ... agon-kein/
17:40 gestern:
Ehemaliger ukrainischer Präsident: Ukraine hat keine eigenen Mittel, um zu kämpfen

Die Ukraine, der korrupteste Staat Europa, wollte nie den Frieden, nur Zeit gewinnen um ihre Armee aufzubauen.
Russland wusste das, wusste auch dass im der Krieg gegen den Donbass gestartet hätte und ist wahrscheinlich zuvorgekommen.
sag das mal claymore, ich bin ja unglaubwürdig...um nicht zu sagen naiv :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Was geht in Putins Kopf vor?




Alle blauen Fähnchen stehen für amerikanische Militärbasen.

Quelle: die visuelle Datenbank von World BEYOND War
https://worldbeyondwar.org/no-bases/
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 02:53 Alle blauen Fähnchen stehen für amerikanische Militärbasen.
So ist es. Und deshalb zögern alle, sich mit den USA anzulegen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:38 "ja, das glaube ich" bzw. "nein, das glaube ich nicht" wären da schon sehr ausreichende Anworten, oder nicht?
Worauf möchtest du hinaus? Auf "die Russen sind schuld"?

-- ich glaube keiner Seite treuherzig, höre mir an, was sie zu sagen haben, lege mich nicht fest.

Ein pro- russischer Kommentar:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/selens ... ovozieren/

Das war exakt mein erster Gedanke, als ich die Nachrichten sah. Ganz unbeeinflusst von irgendwelchen ideologischen Belehrungen.

Und was, bitte, ist mit der Luftabwehr Polens? Warum hat diese ebenfalls versagt? Man sollte meinen, die polnische Verteidigung ist Tag und Nacht in Alarmbereitschaft, wenn das Nachbarland mit Raketenangriffen überzogen wird.

Warum hat das nicht funktioniert? Die NATO hat ihre Länder an der Ostgrenze doch mit Waffen und Soldaten vollgestopft---
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 12:14
jsc hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:38 "ja, das glaube ich" bzw. "nein, das glaube ich nicht" wären da schon sehr ausreichende Anworten, oder nicht?
Worauf möchtest du hinaus? Auf "die Russen sind schuld"?

-- ich glaube keiner Seite treuherzig, höre mir an, was sie zu sagen haben, lege mich nicht fest.

Ein pro- russischer Kommentar:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/selens ... ovozieren/
Niemand zwingt Russland dazu dermaßen nah an der Grenze anzugreifen. Freie Entscheidung.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 12:14-- ich glaube keiner Seite treuherzig, höre mir an, was sie zu sagen haben, lege mich nicht fest.
Aber warum verlangst du dann von anderen, dass sie sich an all diese Standards der Vernunft und Evidenz halten sollen aber für deine Seite (also die pro-russische, evtl. mit dem ein oder anderen Feigenblatt) sind die komplett egal?

Warum verlangst du, dass (pro-russischen) bloßen Vermutungen und Bauchgefühl das gleiche Gewicht oder sogar größeres Gewicht gegeben wird als mehrfach belegten und bewiesenen Berichten?

Du kannst doch nicht real ausgeführte, belegte und bewiesene Taten Russlands mit den bloßen unterstellten Vorwürfen, dass die Gegner Russlands möglicherweise das tun, planen oder in der Zukunft tun werden, vergleichen.

Ich meine, wer glaubt, dass die Drohnen-Aufnahmen, wie die russische Armee sich in Butscha aufführt, gefaked sind (= Thomas Röper), der kann z. B. eh alles glauben und sich die Welt zurechtlegen wie er lustig ist.

Dann glaub ich halt weiterhin die eingeschlagene Rakete war russisch weil LALALA die zitierten Militärexperten wurden von Putin bestochen und vom FSB eingeschleust LALALA. So einfach ist das!
Zuletzt geändert von Claymore am Sa 19. Nov 2022, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt