Niemand zwang Selenskyj dazu, auf der Münchner Sicherheitskonferenz am 19. Februar 2022 den Ausstieg seines Landes aus dem Budapester Memorandum in den Raum zu stellen und damit anzudeuten, die Ukraine plane, sich wieder nuklear zu bewaffnen. Die Möglichkeiten dazu sind gegeben- die Ukraine könnte Atomwaffen bauen.
Und Rußland liegt nun einmal direkt daneben.
Laut tagesschau.de ist die Ukraine nach Rußland das korrupteste Land Europas.
Meine Meinung: Die beiden schenken sich nichts.
Wie bitte?Aber warum verlangst du dann von anderen, dass sie sich an all diese Standards der Vernunft und Evidenz halten sollen aber für deine Seite (also die pro-russische, evtl. mit dem ein oder anderen Feigenblatt) sind die komplett egal?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 19. Nov 2022, 12:14-- ich glaube keiner Seite treuherzig, höre mir an, was sie zu sagen haben, lege mich nicht fest.
Ich verlange gar nichts.
Im Falle des Raketenbeschusses auf polnischem Gebiet wurde bestürzend ersichtlich, wie im Westen bisweilen mit Wahrheit umgegangen wird.
Kleiner Hinweis: Wer sich zum Vervielfältiger falscher Behauptungen macht, kriegt ein Problem mit dem achten Gebot "du sollst nicht falsch Zeugnis reden".
Deshalb bin ich darum bemüht, mich möglichst ausgewogen zu informieren.
Wenn etwas nicht bewiesen ist, dann sage ich nicht: So und so war es, sondern stelle die Infos in den Raum oder formuliere meinen Eindruckz.B.: "... war mein erster Gedanke".
Aufgrund der unglaublich dreisten und frechen Äußerungen des ehemaligen Botschafters der Ukraine, Andrij Melnyk (den musst du einmal auf Twitter lesen!), und auch der durchgehend fordernden Haltung der Staatsführung und deren Vertreter ist mein Eindruck tatsächlich: Die Ukraine würde eine aktive Beteiligung der NATO, die über Waffenlieferungen und die Bereitstellung von Technik und Know How hinausgeht, begrüßen -- weil sie ohne diese Unterstützung Rußland nicht besiegen kann.
Was meinst du?Warum verlangst du, dass (pro-russischen) bloßen Vermutungen und Bauchgefühl das gleiche Gewicht oder sogar größeres Gewicht gegeben wird als mehrfach belegten und bewiesenen Berichten?
Die "Darstellungen" und "Begründungen" des Westens zu seinen völkerrechtswidrigen Angriffskriegen?
?Du kannst doch nicht real ausgeführte, belegte und bewiesene Taten Russlands mit den bloßen unterstellten Vorwürfen, dass die Gegner Russlands möglicherweise das tun, planen oder in der Zukunft tun werden, vergleichen.
Wer eine Rakete abschießt, ist dafür verantwortlich, wo diese landet, sollte man meinen. Nachdem relativ schnell klar war, um welchen Typ es sich handelte, weil von den Überresten Fotos existieren, wurde dennoch die Falschbehauptung der russischen Täterschaft seitens der ukrainischen Staatsführung aufrecht erhalten.
Entspricht diese Feststellung den Tatsachen?Dass die Rakete von der Ukraine abgefeuert wurde, war fast sofort klar, denn die Fotos der Überreste der Rakete zeigten, dass es sich um eine Flugabwehrrakete vom Typ S-300 gehandelt hat, was beweist, dass die Rakete von der ukrainischen Armee gestartet worden ist. Die S-300 hat eine zu geringe Reichweite von maximal 150 Kilometern, um von der russischen Armee zu stammen.
anti-spiegel
Ich stelle die Info in den Raum.
Experte für militärische Ausstattung bin ich nicht.
LG