fragen

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18689
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: meme, narrative, frames

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 17:54 Focus-Hocus-Pocus? :roll: Du hast aber offensichtlich Locus vergessen Paule:
https://de.wiktionary.org/wiki/Lokus
im 17. Jahrhundert in der Schülersprache von lateinisch: locus neccessitatis → la „der Ort der Notdurft“ übernommen
Synonyme:
Abort, Abtritt, Balken, Bedürfnisanstalt, Donnerbalken, Häusl,
:wave:
deine vermeintlich witzigen beiträge sind es nicht...des kaisers neue kleider interessieren mich nicht
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:15 ich kann mich noch an meine erste vorlesung in thermodramatik erinnern
der prof stand zwei stunden unten im hörsal mit einem imaginären glas in der hand, hat die ganze zeit über entropie geblubbert und mit einem imaginären löffel in dem imaginären glas rumgerührt, um zu zeigen, das entropie ein maß für adiabatische erreicbarkeit ist
fragen?
Meine Güte? :o Wie du mit Fachbegriffen jonglierst-fabelhaft würde der Herr Loriot dazu nur sagen Paule. :thumbup: :clap: Fragen habe ich hier keine. Nur eines.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass du wenn du den Lötkolben genau so gut beherrscht hättest wie deine o. "adiabatische Erreichbarkeit"-dann hätte deine Chefin dich garantiert nicht an die frische Luft bugsiert-meinste nicht auch? ;)
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: fragen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:10
Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:00 alle kriege sind ein verbrechen gegen die menschlichkeit...und ich meine ausnahmslos alle
Nicht ausnahmslos Paule. ;) Jener wie folgt in Offb. 16:13,14 beschriebene nahe vor der Tür stehende Krieg des
allmächtigen Gottes ist ein gerechter Krieg u. kann deshalb unmöglich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein:
13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister ⟨kommen⟩, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
Deshalb bin ich auch kein Pazifist.
Gilt dann an diesem Tage nicht mehr die Aussage Paulus, die da wäre:
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen ⟨Mächte⟩ der Bosheit in der Himmelswelt.
:denken2: :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18689
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:10
Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:15 ich kann mich noch an meine erste vorlesung in thermodramatik erinnern
der prof stand zwei stunden unten im hörsal mit einem imaginären glas in der hand, hat die ganze zeit über entropie geblubbert und mit einem imaginären löffel in dem imaginären glas rumgerührt, um zu zeigen, das entropie ein maß für adiabatische erreicbarkeit ist
fragen?
Meine Güte? :o Wie du mit Fachbegriffen jonglierst-fabelhaft würde der Herr Loriot dazu nur sagen Paule. :thumbup: :clap: Fragen habe ich hier keine. Nur eines.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass du wenn du den Lötkolben genau so gut beherrscht hättest wie deine o. "adiabatische Erreichbarkeit"-dann hätte deine Chefin dich garantiert nicht an die frische Luft bugsiert-meinste nicht auch? ;)
:wave:
ich habe es doch schon geschrieben, reinhold, meine vermeintliche chefin kann mich nicht so einfach an die frische luft setzen, ich bin zu 80% schwerbehindert...nichtsdestotrotz mache ich einen guten job

ich habe aber keinen bock mehr auf solche spielchen, also habe ich eine anwaltskanzlei damit beauftragt, meine rechte zu vertreten, dieselbe, die auch den bvb vertreten hat

was ist dir nicht klar?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18689
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

ich habe vor dreißig jahren meine ersten leiterplatten in smd technologie manuell bestückt und gelötet...und getestet natürlich auch

ich nehme an, weißt was das heißt :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: fragen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:10 Wie du mit Fachbegriffen jonglierst-fabelhaft würde der Herr Loriot dazu nur sagen Paule.
Neidisch drauf, Herr Möpschen? :angel:
Tust du denn nicht gleich mit Bibelversen und bist (sei ehrlich ;) ) stolz darauf, was du nicht so alles an Bibelversen im Kopf hast und dies als Weisheit verkaufen willst? :silent:
:D ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18689
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: fragen

Beitrag von Paul »

um das mal klarzustellen...stolz kann ich auch

ich kann alles, sogar unsinn verbreiten :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:13
Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:10
Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 19:00 alle kriege sind ein verbrechen gegen die menschlichkeit...und ich meine ausnahmslos alle
Nicht ausnahmslos Paule. ;) Jener wie folgt in Offb. 16:13,14 beschriebene nahe vor der Tür stehende Krieg des
allmächtigen Gottes ist ein gerechter Krieg u. kann deshalb unmöglich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein:
13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister ⟨kommen⟩, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
Deshalb bin ich auch kein Pazifist.
Gilt dann an diesem Tage nicht mehr die Aussage Paulus, die da wäre:
Eph 6,12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen ⟨Mächte⟩ der Bosheit in der Himmelswelt.
:denken2: :denken:
Wenn überhaupt, dann aber nur eine ganz kurze Zeit. Der Apostel Johannes geht nämlich in Offb. 19:17-21
ebenfalls wie folgt auf den großen Krieg Gottes näher ein:
17 Dann sah ich einen Engel in der Sonne stehen, der allen Vögeln, die oben am Himmel flogen, laut zurief: "Kommt her! Sammelt euch zum großen Mahl, das Gott euch gibt. 18 Fresst euch satt am Fleisch von Königen und Generälen, fresst das Fleisch von Mächtigen, von Pferden und ihren Reitern, fresst das Fleisch von Freien und Sklaven, von Großen und Geringen!" 19 Schließlich sah ich, wie das Tier die Könige der Erde zusammenbrachte und wie sie mit ihren Heeren gegen den Reiter auf dem weißen Pferd und seinem Heer in den Kampf zogen. 20 Doch das Tier wurde gefangen genommen und mit ihm der falsche Prophet, der unter den Augen des Tieres all die auffälligen Wunder getan hatte. Dadurch waren alle verführt worden, die das Zeichen des Tieres angenommen und sein Standbild angebetet hatten. Beide wurden lebendig in den See geworfen, der mit brennendem Schwefel gefüllt ist, den Feuersee. 21 Alle anderen wurden mit dem Schwert umgebracht, das aus dem Mund des Reiters auf dem weißen Pferd kam. Und alle Vögel fraßen sich an ihrem Fleisch satt.
Und schauens bitte was in Verbindung damit sofort danach in Offb. 20:1-3 über Satan sprich über den "Herrscher der Finsternis" in der Himmelswelt berichtet wird:
1 Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette in der Hand hatte. 2 Er packte den Drachen, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird, und legte ihn für tausend Jahre in Ketten. 3 Dann warf er ihn in den Abgrund, verschloss den Eingang und versiegelte ihn, sodass der Teufel bis zum Ablauf der tausend Jahre die Völker nicht mehr verführen konnte.
Wenn auch hier nur Satan der Teufel namentlich erwähnt wird-so ist es sicherlich Logisch auch davon auszugehen, dass auch die anderen "Herrscher der Finsternis"-sprich die Dämonen das gleiche Geschick erleiden
müssen-genau wie sie gem. Offenb. 12:7-9 mit ihrem Chef aus dem Himmel bugsiert worden sind:
7 Dann brach ein Krieg im Himmel aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, 8 aber sie konnten nicht standhalten. Von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel. 9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Menschheit verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt.
Alles kloar Linchen?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: fragen

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:35
Reinhold hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:10 Wie du mit Fachbegriffen jonglierst-fabelhaft würde der Herr Loriot dazu nur sagen Paule.
Neidisch drauf, Herr Möpschen? :angel:
Ich soll neidisch sein weil Paule zwei abgekupferte Fachbegriffe ins Netz gestellt hat? :shock: Jetzt bitte ich dich aber Linchen. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: fragen

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 20:35 ich habe vor dreißig jahren meine ersten leiterplatten in smd technologie manuell bestückt und gelötet...und getestet natürlich auch

ich nehme an, weißt was das heißt :mrgreen:
Bei mir war das vor 40 Jahren (mein Gott, ist das lange häor), da gab es aber noch kein SMD, heute geht das nur noch mit Flutlicht und Lupe. Ich werde auch nicht jünger, meine Augen leider ebensowenig...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten