Deutschland geht spazieren...

Alles andere
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Es gibt immer besonders gute Zeiten, weniger gute Zeiten, schlechte Zeiten und besonders schlimme Zeiten

Wer das weiß, jammert grundsätzlich nicht gleich über alles.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 04:03 Was meint ihr? Sollen wir alle in eine Endzeit gezwungen werden?
Endzeit ja, die hat meiner Meinung nach schon länger begonnen, wobei die zeitliche Dauer unklar ist.

viewtopic.php?t=8272

Diesen Text hatte ich auch bei FB eingestellt und wurde durch Faktenchecker "korrigiert".

Danke an alle Spaziergänger! :Herz2:
Deutschland ist aber leider nur ein winzig kleiner Teil der Welt. Gehen die Menschen in den USA auch auf die Straße für Freiheit und Demokratie? Oder in Australien, Kanada... was läuft dort, man erfährt gar nichts mehr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4510
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:57 Endzeit ja, die hat meiner Meinung nach schon länger begonnen, wobei die zeitliche Dauer unklar ist.

viewtopic.php?t=8272
Hochinteressant!
Danke an alle Spaziergänger! :Herz2:
Deutschland ist aber leider nur ein winzig kleiner Teil der Welt. Gehen die Menschen in den USA auch auf die Straße für Freiheit und Demokratie? Oder in Australien, Kanada... was läuft dort, man erfährt gar nichts mehr.
Überall und ständig! :clap:
Und natürlich nichts in den Massenmedien.
Oder wenn es nicht anders geht, dann in Verbindung von "rechts".












Der You Tube Kanal Live World @liveworld7505 zeigt oft weltweite Veranstaltungen,
der Kanal Gedichte aus der Zukunft fast jeden Tag, wo in Deutschland und der Welt demonstriert wird.
Der kleine Kanal Dani Paso 25 lädt viele Bilder von deutschen Spaziergängen hoch.

:arrow: https://www.youtube.com/@gedichteausderzukunft5541
:arrow: https://www.youtube.com/channel/UCA2jUU ... OsA/videos
:arrow: https://www.youtube.com/@danipaso2535

und natürlich
:arrow: https://www.youtube.com/@Fernglas_/videos

Telegram quillt über, man ist stündlich auf dem Laufenden.

https://t.me/worldwidedemonstration ist dort ein Kanal, in dem man auch kommentieren kann.
Im übrigen Netz haben sie die Seite https://worldwidefreedomrally.com/
und dort auch ein Link zu Facebook.

Allerdings weiß man nicht, wer sind die Initiatoren.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4510
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 09:33 Es gibt immer besonders gute Zeiten, weniger gute Zeiten, schlechte Zeiten und besonders schlimme Zeiten
Ich glaube, wir erleben unheimlich interessante Zeiten.

So vieles wird jetzt offenbar.
Selber hatte ich kaum Nachteile zu erleiden in den 2 Jahren, und so viele tolle Menschen kennengelernt überall.
Aber viele hat es getroffen, junge Eltern mit Kindern, die nicht mehr wussten wie es weitergeht:

Impfzwang, Masken ...
eine Bekannte durfte ihre Mutter nicht beim Sterben begleiten!

Inzwischen gehen Politiker in die Knie: Verzeiht uns, wir haben Fehler gemacht.
Aber vor dem Verzeihen kommt das Gericht.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 02:26 Überall und ständig! :clap:
Und natürlich nichts in den Massenmedien.
Oder wenn es nicht anders geht, dann in Verbindung von "rechts".
Herzlichen Dank für die Infos.

Nein, die Mainstream- Nachrichten überschlagen sich jetzt nicht gerade mit einer Berichterstattung über Demos für Freiheit und Demokratie in westlichen Ländern... lediglich den Iran betreffend. Ich muss aber zugeben, dass ich in der letzten Zeit nicht so arg viele Sendungen mit politischen Inhalten sehe- von daher kann ich nur für die offiziellen Nachrichtenmagazine und wenige Polit- Talks sprechen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4510
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 13:43 Nein, die Mainstream- Nachrichten überschlagen sich jetzt nicht gerade mit einer Berichterstattung über Demos für Freiheit und Demokratie in westlichen Ländern...
Das wäre peinlich. Europäer, Australier, Kanadier demonstrieren für Freiheit und Demokratie!
So was erwartet man in Diktaturen oder Russland, China. Wenn es dort Proteste gibt sind alle westlichen Medien vor Ort.
Ich muss aber zugeben, dass ich in der letzten Zeit nicht so arg viele Sendungen mit politischen Inhalten sehe- von daher kann ich nur für die offiziellen Nachrichtenmagazine und wenige Polit- Talks sprechen.
Habe selbst keinen TV mehr im Haus und schon seit Jahren nicht mehr. Muss ja auf meine Gesundheit achten. :mrgreen:
Ab und zu mal eine Talk Show, das was im Netz als interessant herum gereicht wird.
Medien wie
:arrow: apolut
:arrow: Rubikon oder
:arrow: Nachdenkseiten

schreiben aus einer Sicht, die meiner am nächsten ist.
Für viele kann es aber auch bereichernd sein, selber an Spaziergängen teilzunehmen.
Neue Mitmenschen kennenlernen. Was hat die motiviert und was mich. Sich auszutauschen.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Das wäre peinlich. Europäer, Australier, Kanadier demonstrieren für Freiheit und Demokratie!
So was erwartet man in Diktaturen oder Russland, China. Wenn es dort Proteste gibt sind alle westlichen Medien vor Ort.
Johncom, wieder mal schräges Gequassel:
Wer darf denn in China oder Rußland ungestraft demonstrieren? Es sind Überwachungs-Staaten.

Und unsere Demokratie ist nicht in Gefahr. Wird jedenfalls nicht von den Aktivisten gegen Coronamaßnahmen und Putinfreunden gerettet die auf die Straße gehen.
Ihr seid die Retter der Demokratie ? :clap: :lol:

Die Aktivisten sind eher ein Sammellager der ewig oder zu schnell Unzufriedenen. Plus üble Gestalten, die versuchen, Unzufriedenheit für ihre Zwecke politisch zu nutzen. Jetzt können sie öffentlich agieren und sich gleichzeitig in der Menge verstecken.

Andererseits: Die Profiteure, besonders unter den Geldschauflern, gibt es ja auch bei den extremen Nutznießern der Aufregung um Corona. Beide Seiten gibt und gab es schon immer ohne Corona und ohne Putin.

Ich habe jetzt noch nicht mal vom Wirrwarr der verwirrenden Behauptungen der Gerüchteverbreiter im Internet geredet.

Johncom, was nützt dir kein Fernsehen, wenn die große Verwirrung und Verführung im Internet stattfinden soll ?
Desinformation haufenweise. Und sogar jeder Blinde kann sich da austoben. Ein übler Gerüchtesumpf. Mir stinkts.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4510
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 07:09 Wer darf denn in China oder Rußland ungestraft demonstrieren? Es sind Überwachungs-Staaten.
So wie Deutschland. Wovon der Systemtreue Bürger nichts merkt, denn er wird ja nie zum Gegenstand der Überwachung.
In Deutschland wird nicht genehmigtes Demonstrieren wie in Russland oder China oder sonst wo bestraft.
Bekannte von mir haben über 1000€ Bussgeld bezahlt. Andere gingen in Berufung und zahlten die Hälfte.

Und unsere Demokratie ist nicht in Gefahr.
Eine Meldung vom April:
Allensbach-Institut
Fast ein Drittel der Bundesbürger stellt Demokratie infrage .....
Auffällig dabei sei der Ost-West-Unterschied. In Westdeutschland seien 28 Prozent der Ansicht, in einer „Scheindemokratie“ zu leben. In den ostdeutschen Bundesländern werde diese Meinung von 45 Prozent der Befragten vertreten. 28 Prozent aller Deutschen finden laut der Umfrage, dass das demokratische System in Deutschland „grundlegend geändert“ gehöre.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 23387.html
Man sollte die Menschen ernst nehmen, alle.
Wir demonstrieren für Selbstbestimmung, Demokratie und Frieden. Und zwar überall. Man kann auf dem Sofa bleiben und alles besser wissen oder man kann sich engagieren. Man kann beten und segnen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4510
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

China:






Ein Hochhausbrand in Xinjiang mit zehn Toten wird zum Politikum. Der Frust über Corona-Lockdowns in China schlägt in Wut um.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 88810.html
Schon vor ein paar Tagen ein massiver Arbeiter-Protest auf dem Geländer einer I-Phone Fabrik. Die strengen Quarantäne-Gesetze lösten ihn aus.

Die Chinesen sind von ihrer Art her geduldig und folgsam. Bis es ihnen mal reicht.
2014 hat sich Hongkong erhoben gegen die Demokratie-Abschaffung. Und mit Erfolg!

Chinas Corona-Politik ist grober Unfug. Niemand kann Viren verbieten, aber man kann Menschen die kleinsten Freiheiten verbieten.
Chinas Wirtschaft ist gewachsen wie nirgends auf der Welt, die Menschen stehen überwiegend zur Führung der KP, aber auch sie erkennen wann die Einschränkungen zu weit gehen.

Hat die KP schon Monate später gewusst, das der Virus von Wuhan ausgehen soll?
Warum waren sie am Event 201 mit am Tisch. Aber so was ist Spekulation.
Was Fakt ist, das sind die Bewegungsverbote seitdem die Medien den Virus groß gemacht haben.
Fakt ist, sie haben Angst in die Bevölkerung geschickt.

Und was mich und andere beschäftigt, wie können wir den Mitmenschen zu klarer Sicht verhelfen und Mut machen,
sich die Grundrechte zurückzuholen.
:mrgreen:

@oTp: ob "Bestrafung" von einem weltlichen Gericht droht, das ist so was von egal.
Man demonstriert für seinen Glauben, für die Gerechtigkeit, für das eigene Gewissen.

Und nicht etwas weil die Familie, die Nachbarn, die Zeitung oder das Fernsehen sagt, das hast du gut gemacht.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 01:41 Schon vor ein paar Tagen ein massiver Arbeiter-Protest auf dem Geländer einer I-Phone Fabrik. Die strengen Quarantäne-Gesetze lösten ihn aus.
Kauft jemand von euch Shiftphones oder Fairphones ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten