Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18231
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:42 Wo mag sich Linchen oben wieder erkennen -würde mich nämlich sehr interessieren?

a) als eingefleischte Atheistin ?
b) als ein "kann ja sein-aber nur vielleicht"-sprich Agnostker Maderl?
oder c) als jemand der Mitzi Mutz und deren Freundin Olga Hirsch von der Echtheit der Bibel-sprich als von Gott
kommend darlegen möchte? Magst du uns das bitte offenbaren Linchen?
Ach Möpschen!
Ich sag so: Es ist bei mir einfach "anders"....
Um es verständlicher zu machen, lausche dem ganzen Text... :)
Spoiler: anzeigen

:wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18093
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Paul »

so ein mist aber auch :lol:

du hättest dich ja für den anfang aber auch als pastor deklarieren können, reinhold

emir kusturica, ein...tja was, serbischer moslem aus bosnien?

https://youtu.be/VcAWdhBD4ZY

ein genialer filmemacher übrigens :mrgreen:
Zuletzt geändert von Travis am Mo 28. Nov 2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst. Rest entfernt. Monologe bitte vermeiden.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18231
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 18:05 ein genialer filmemacher übrigens :mrgreen:
Gehts scho wieder los? Is da fad????? :x

:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18231
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:42 Während aber Menschen-sprich Klinkenputzer welche der Mitzi Mutz u. dir die Bude einrennen....
Kokowähhh... 8-)
Ich wäre entzückt darüber, wenn sie mir nicht die Bude einrennen und nur zulabern mit vielen Worten und statt der Klinke mir die Wohnung mal putzen würden, so aus Nächstenliebe= Täter des Wortes... ;)
Aber ok, die Fenster putzen und Vorhänge aufhängen tuts auch, den Rest mach ich dann selber :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 18:23 Reinhold
Ich wäre entzückt darüber, wenn sie mir nicht die Bude einrennen und nur zulabern mit vielen Worten und statt der Klinke mir die Wohnung mal putzen würden, so aus Nächstenliebe= Täter des Wortes... ;)
Aber ok, die Fenster putzen und Vorhänge aufhängen tuts auch, den Rest mach ich dann selber :Herz2:
Auf dem Sofa rekelnd sich ein Döschen Bier rein zischen während die ZJ beim reinigen deiner verschmutzten Wohnung und Fenster aus denen man nicht mehr raus gucken kann sich einen Buckel zuziehen ? :shock: Dat hättest wohl gerne-gell Linchen? ;)

Schauens was der weise König Salomo in Spr. 6;6-9 zu deiner obigen unverschämten Forderung an Menschen die neben ihrer eigenen Arbeit ihre freie Zeit opfern damit auch du endlich die Wahrheit die zum ewigen Leben
führt kennen lernst aufgeschrieben hat:
6 Geh zur Ameise, du Fauler, / sieh, was sie tut, und lerne von ihr! 7 Kein Vorgesetzter treibt sie an, 8 und doch sorgt sie im Sommer für Nahrung, / sammelt ihre Vorräte zur Erntezeit. 9 Wie lange willst du noch liegen, du Fauler? / Wann stehst du endlich auf?
Oben kann man den Faulen aber auch Gendern-gell? :lol: Sei aber trotzdem von mir ganz flott gegrüßt.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Reinhold »

del
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 28. Nov 2022, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 16:09 so ein mist aber auch :lol:
du hättest dich ja für den anfang aber auch als pastor deklarieren können, reinhold
emir kusturica, ein...tja was, serbischer moslem aus bosnien?
https://youtu.be/VcAWdhBD4ZY
1. tummelt sich hier schon ein Pastor herum u. 2. Paule-hat mich deine Rentnerband nicht vom Hocker gehauen. ;) Magst du uns aber bitte offenbaren welchen der gestreiften Musikanten du verkörperst? :roll:
Vermute du bist der Gestreifte an der Trommel -gell? Stimmts oder habe ich recht Paule? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18231
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 21:09 Fenster aus denen man nicht mehr raus gucken kann ....
Das hat einen Vorteil: Dann kann auch keiner von außen reingucken= ich erspare mir Vorhänge= welche ich dann auch nicht abnehmen, waschen und aufhängen brauche= pragmatisches Denken :angel:
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ich las nach - und da kam mir spontan der Gedanke...

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 22:19
Reinhold hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 21:09 Fenster aus denen man nicht mehr raus gucken kann ....
Das hat einen Vorteil: Dann kann auch keiner von außen reingucken= ich erspare mir Vorhänge= welche ich dann auch nicht abnehmen, waschen und aufhängen brauche= pragmatisches Denken :angel:
:thumbup:
Und wenn du auch noch mit dunkler Brille in deiner Wohnung haust- siehste auch den Staub nicht-gell Linchen? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten