Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Ich hatte 1x Corona. Mild, ohne Fieber, und das Hauptmerkmal war vorübergehender Geschmacksverlust.

Bin aber inzwischen 3x geimpft. Das kann ich mir zutrauen, weil ich nie merkbare, beeinträchtigende Impfreaktionen hatte. Und lasse mich auch jährlich gegen Grippe impfen, schon weil ich nicht mehr jung bin.

Seit Monaten laufe ich ohne Maske herum, auch während eines langen Urlaubs in der Türkei.
Habe also dennoch kein Corona mehr bekommen.

Die Zusatzernährungsstoffe, die angeblich gegen Corona helfen: Sollte man mal gründlich nachweisen.
Und nicht Impfphobiker und Impfgegner dazu drängen.
Ich sage ja: Es gibt auch Menschen, die an homöopathische Heilmittel glauben. Wirkungen haben da sicher oft eine psychosomatische Komponente.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:01 Ich sage ja: Es gibt auch Menschen, die an homöopathische Heilmittel glauben. Wirkungen haben da sicher oft eine psychosomatische Komponente.
Hier besteht glaube ich ein verbreiteter Irrtum. Homöopathie wirkt nicht (im besten Fall). Und zwar auch nicht psychosomatisch oder indem sie den "Placebo Effekt" aktiviert oder so.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:25
oTp hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:01 Ich sage ja: Es gibt auch Menschen, die an homöopathische Heilmittel glauben. Wirkungen haben da sicher oft eine psychosomatische Komponente.
Hier besteht glaube ich ein verbreiteter Irrtum. Homöopathie wirkt nicht (im besten Fall). Und zwar auch nicht psychosomatisch oder indem sie den "Placebo Effekt" aktiviert oder so.
Auch wenn sie objektiv gar nicht wirkt:
Psychosomatisch kann sie dennoch wirken. Zumindest in der Weise, dass sich Jemand einbildet, sie habe gewirkt.
jsc

Beitrag von jsc »

Dann hat aber nicht die Homöopathie gewirkt. Man hätte auch Kirschkerne lutschen können...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:37 Dann hat aber nicht die Homöopathie gewirkt. Man hätte auch Kirschkerne lutschen können...
Tja, ist ein Feld von Einbildung.
Lena

Beitrag von Lena »

Es hat mich ein zweites mal erwischt, nachdem ich wieder ganz ok war.
Ich kenne einige Leute, die schon mehrmals hintereinander krank geworden sind.
Otto

Beitrag von Otto »

oTp hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:01 Ich hatte 1x Corona. Mild, ohne Fieber, und das Hauptmerkmal war vorübergehender Geschmacksverlust.

Bin aber inzwischen 3x geimpft. Das kann ich mir zutrauen, weil ich nie merkbare, beeinträchtigende Impfreaktionen hatte. Und lasse mich auch jährlich gegen Grippe impfen, schon weil ich nicht mehr jung bin.

Seit Monaten laufe ich ohne Maske herum, auch während eines langen Urlaubs in der Türkei.

Die Zusatzernährungsstoffe, die angeblich gegen Corona helfen: Sollte man mal gründlich nachweisen.
Ich sage ja: Es gibt auch Menschen, die an homöopathische Heilmittel glauben. Wirkungen haben da sicher oft eine psychosomatische Komponente.
Jeder Mensch ist anders…habe mich die erste Biontech Spritze Sept. 2021 geben lassen, ½ Stunde danach hochfrequenter Tinnitus rund um die Uhr, welcher immer noch da ist…Die zweite Spritze habe ich denen geschenkt… Impfdoktor meint hat alles nicht mit der Impfung zu tun, dementsprechend auch keine Meldung gemacht…
LGrüße von Otto
Philippus

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:01 Ich hatte 1x Corona. Mild, ohne Fieber, und das Hauptmerkmal war vorübergehender Geschmacksverlust.

An mir ist der Kelch des Long Covid auch Gottseidank vorbei gegangen.
Hatte im Nov.2020 Corona, damals gab es noch gar keine Impfung dagegen.
Eigentlich auch mild, nur mäßiges Fieber, das Hauptmerkmal war halt der (Gottseidank bei mir nur vorübergehende) Geruchs und Geschmacksverlust für 4 Tage.
Danach fühlte ich mich wie neugeboren als ich nach und nach wieder riechen und schmecken konnte. Heute rieche und schmecke ich besser als jemals zuvor.

Im Juni 2021 hatte ich mich dann das erste mal gegen Corona impfen lassen und gleich zwei Tage später heftige Hustenattacken entwickelt, was ab November 2021 in regelrechtes Asthma mit heftigem Brustbrummen überging.
Schon im Juli 2021 hatte ich wegen der Hustenattacken einen Termin bei einer Lungenfachärztin angefragt und den Termin dazu gab es erst im Januar 2022.
Alle Lungenfachärzte waren offenbar ausgebucht.

Daraufhin hatte ich per internet einen Impfschaden beim Robert Koch Institut erklärt, das entsprechende Formular brav ausgefüllt, habe aber nie eine Antwort oder irgendeine Reaktion dazu erhalten.
Nach dem Termin im Januar 2022 verordnete die Lungenfachärztin mir Asthma cortison Spray, morgens 2mal und abends 2mal sprühen.
Daraufhin wurde der Husten schon weniger, hatte aber bis dahin immerhin auch von Juni 2021 bis februar 2022 fast unverändert angehalten.

Bei meinem nächsten Termin bei der Lungenfachärztin im Mai 2022 sah es schon besser aus und sie verordnete mir nur noch 1 mal morgens und 1mal abends Asthmaspray.
Der Husten war damals auch schon fast total verschwunden.
Bei meinem dritten Termin im Herbst diesen Jahres 2022 sah es so gut aus, dass sie mir empfahl, nur noch morgens einmal zu sprühen, ich konnte also von 4 mal pro Tag auf einmal pro Tag das Medikament reduzieren.

Alles in allem kann ich wohl sagen, der Kelch des Long Covid scheint noch mal an mir vorübergegangen zu sein. Habe mich auch überreden lassen, mich noch zweimal (Frühling 2022 und Herbst 2022) gegen Corona impfen zu lassen, beide male völlig ohne Impf Nebenwirkungen ausser zwei Tage etwas Jucken an der Nadel Einstichstelle.
Das wäre meine Corona Geschichte soweit, für mich ist das Thema Corona damit abgeschlossen. Ich glaube auch nicht daran dass durch die Impfung ein Mini Chip eingepflanzt wurde, der mich abhörbar macht oder ähnliche Verschwörungs-Horror- Corona Geschichten :-)

Meine Frau war im August diesen Jahres wieder Corona positiv, durch PCR Test einwandfrei nachgewiesen. Aber sie hatte keinerlei Symptome oder Fieber oder irgend etwas dergleichen, musste nur eine Woche zur Quarantäne daheim bleiben, bei schönster Sommer Hitze.
Seltsamerweise habe ich mich gar nicht erst angesteckt, obwohl wir in einem Bett schlafen, sooooo ansteckend scheint das Virus also gar nicht mehr zu sein oder wir sind beide jetzt völlig immun dagegen :thumbup:
Johncom

Beitrag von Johncom »

Otto hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 23:08 Jeder Mensch ist anders…habe mich die erste Biontech Spritze Sept. 2021 geben lassen, ½ Stunde danach hochfrequenter Tinnitus rund um die Uhr, welcher immer noch da ist…Die zweite Spritze habe ich denen geschenkt… Impfdoktor meint hat alles nicht mit der Impfung zu tun, dementsprechend auch keine Meldung gemacht…
Also man sollte die Meldung ruhig selber machen. Oder dem Impfdoktor mal seine Pflichten vorlesen. :geek:

Es scheint Usus zu sein unter vielen Impfdoktoren, sie haben ordentlich dazu verdient, aber sie bekommen kein Geld wenn sie Berichte schreiben.
Eine Dame in der Nachbarschaft ist chronisch müde, schlapp seit der Impfung.
Was sagte ihr Impfdoktor? - Sie habe nur Depressionen. Ach so.
Und wollte das nächste Mittelchen verschreiben.
Die zweite Spritze habe ich denen geschenkt
Auf jeden Fall das Beste.
Und jetzt noch den Tinnitus zum Facharzt bringen und auf Meldung bestehen. Dokumentieren!
Es kann dauern, aber die Chance besteht, das Biontech Schmerzensgeld zahlen muss.
Johncom

Beitrag von Johncom »

So wie fast jeder 4. in Deutschland lebende hatten wir,
meine Frau und ich keine Impfnebenwirkungen weil wir uns nicht impften.

Wir waren im Frühjahr 22 2 Tage erkältet,
Da wir angestellt arbeiten, mussten wir jeden Tag ein Stäbchen an die Nase halten und das zeigte auf positiv. 2 Tage ausgeruht, immer wieder Ingwer-Heißgetränk und gefastet, dann wieder normal fit, aber man musste sich bei der Stadt als "Corona"-krank melden und eine Woche (oder waren es 2) der Arbeit fernbleiben.

Das war eine geruhsame Zeit. Dennoch ganz normal unter die Leute gegangen, gesagt Achtung, habe Corona und meistens wurde gelacht: Steck mich bitte an, ich will auch nen Genesenen-Ausweis.

Von Anfang an war diese Geschichte ein Gesellschafts-Test. Kann man Menschen Angst machen? Glauben sie alles? Wie viele Prozent halten sich an Vorschriften und wie viele nicht.

Schon die Lockdown-Regeln zu Beginn waren dermaßen absurd, die Kirchenschließungen, das Seelsorge-Verbot ..
aber auch Kinder zuhause einzusperren. Diese Regelungen empfand ich wie ein Militär-Manöver für die unbewaffnete Gesellschaft.

Die Massenimpfungen, das wusste Interessierte schon lange, sind das Ziel der "internationalen Geld-Elite".
Ich denke nicht, dass man uns krank machen will. Aber zunächst mal über Impfstatus-Ausweis digital erfassen will.

Ob Impfstoffe bestimmte Inhalte transportieren, die den Menschen "verändern", ist bisher nicht beweisbar.
Allerdings sind Planziele bekannt, die natürliche Fortpflanzung durch eine künstliche zu ersetzen.

Ich finde, jeder soll sich impfen. Oder
alle, die alles glauben, was Regierung und Fernsehen propagieren, bitte macht mit. Sie meinen es so gut mit uns.
Gesperrt