Nebenwirkungen von Geimpften

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Solivagus »

Hallo oTp,
oTp hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:56Eine Schwiegertochter von uns verträgt die Impfungen nicht so gut und hatte schon mehrmals Corona.
Jeder hat natürlich ein verschiedenes Immun-System.
bereits diese immunologischen Einzigartigkeiten verweisen wunderbar auf die Notwendigkeit einer freien und individuellen Impfentscheidung.
oTp hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:56[…] Bisher alles kein Problem. Glück gehabt. Sein Immun-System kann man sich ja nicht aussuchen.
… die Art und Weise der medizinischen Intervention im Gegensatz schon.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Solivagus hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:34 Hallo oTp,
oTp hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:56Eine Schwiegertochter von uns verträgt die Impfungen nicht so gut und hatte schon mehrmals Corona.
Jeder hat natürlich ein verschiedenes Immun-System.
bereits diese immunologischen Einzigartigkeiten verweisen wunderbar auf die Notwendigkeit einer freien und individuellen Impfentscheidung.
oTp hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:56[…] Bisher alles kein Problem. Glück gehabt. Sein Immun-System kann man sich ja nicht aussuchen.
… die Art und Weise der medizinischen Intervention im Gegensatz schon.
Ich sagte ja, man wies mich darauf hin, dass ein Kontrastmittel für ein MRT bedrohliche Nebenwirkungen haben kann. Ein Teil der Menschen verträgt Vieles nicht gut.
Wenn man sich vorstellt, Jeder soll gegen Corona geimpft werden, dann bekommen alle potentiell Gefährdeten durch die Impfung gefährliche Nebenwirkungen. Da sollte man tatsächlich abwägen können. Leider weiß man immer noch recht wenig, wen Corona und wem die Impfung besonders gefährden kann. Wer kein gutes Immunsystem hat, könnte auch von Beidem gefährdet sein.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:46 dass ein Kontrastmittel für ein MRT bedrohliche Nebenwirkungen haben kann.
Jetzt sag bloß, du hast die letzte Folge von Dr. House gesehen und weißt auf Grund dessen.... :D

NUR, eben nicht bei jedem, außer er hat.....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:56
oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:46 dass ein Kontrastmittel für ein MRT bedrohliche Nebenwirkungen haben kann.
Jetzt sag bloß, du hast die letzte Folge von Dr. House gesehen und weißt auf Grund dessen.... :D

NUR, eben nicht bei jedem, außer er hat.....
Stell dir mal vor:
Vor einigen Jahren hatte ich schon mal eine MRT.
Da wies man mich zum ersten Mal auf mögliche Nebenwirkungen des Kontrastmittels hin.

Und ich habe recht viel solchen Wissens, aber nicht von Dr. House.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 18:09 viel solchen Wissens, aber nicht von Dr. House.
Na da bin ich aber beruhigt, dass dein "Wissen" ;) nicht nur auf Aussagen (Geschichten) eines Blumhardts, Gabriele Amorth (Exorzist des Vatikans) oder gar aus Sendungen auf TCL oder gar eines Lucadous basiert, sondern du selber "erfahren" zu haben scheinst... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Solivagus »

oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:46[…] Ein Teil der Menschen verträgt Vieles nicht gut.
Exakt!
oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:46Wenn man sich vorstellt, Jeder soll gegen Corona geimpft werden, dann bekommen alle potentiell Gefährdeten durch die Impfung gefährliche Nebenwirkungen. Da sollte man tatsächlich abwägen können. Leider weiß man immer noch recht wenig, wen Corona und wem die Impfung besonders gefährden kann.
Der derzeitige deutsche Gesundheitsminister wusste aber bereits im August 2021 von der „nebenwirkungsfreie[n] Impfung“ zu berichten.
Was gab ihm zum damaligen Zeitpunkt diese Gewissheit?
oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:46Wer kein gutes Immunsystem hat, könnte auch von Beidem gefährdet sein.
Und genau dort käme die individuelle Risikoabwägung ins Spiel.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 18:17
oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 18:09 viel solchen Wissens, aber nicht von Dr. House.
Na da bin ich aber beruhigt, dass dein "Wissen" ;) nicht nur auf Aussagen (Geschichten) eines Blumhardts, Gabriele Amorth (Exorzist des Vatikans) oder gar aus Sendungen auf TCL oder gar eines Lucadous basiert, sondern du selber "erfahren" zu haben scheinst... :)
Belanglos, du kennst sicher nicht mal 1% der Quellen, die ich zu diesem Thema durchforstet habe.
Aber machst dir ein Urteil darüber, an Hand welchen Materialien ich urteile. :lol:

Wenn du schon Erbsen zählst, die du noch nicht mal selber genau betrachtet hast, erwähne wenigstens, dass ich im Hinblick auf Besessenheit mit drei Personen im Hauskreis persönliche Erfahrungen gemacht habe.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:08 Belanglos, du kennst sicher nicht mal 1% der Quellen, die ich zu diesem Thema durchforstet habe.
Was hast du durchforstet und was hast du selber erlebt... :?:
Und selbst , wenn selber erlebt, was sagt dies aus?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:44
oTp hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:08 Belanglos, du kennst sicher nicht mal 1% der Quellen, die ich zu diesem Thema durchforstet habe.
Was hast du durchforstet und was hast du selber erlebt... :?:
Und selbst , wenn selber erlebt, was sagt dies aus?
Tja, es ist wie in der Kriminalistik: Wahrheitssuche ist akribisches Nachforschen und verifizieren, was für Erklärungen die richtigen sind. Das ist nicht gerade einfach. Deshalb auch so viele Religionen und esoterische Schulen wie die Anthroposophie.

Aber das Thema passt eher zum Urknall.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5218
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Johncom »

Travis hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 15:52 Ich hoffe, nicht so viele. Zum Glück ist die Delta Variante verdrängt worden.
Der Wiener Bundeskanzler war sich aber ganz sicher:

"Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist"

Du sagt, zum Glück ist die Delta Variante verdrängt worden.
Aber auch die Delta Variante hat nicht annähernd Leichenberge verursacht.

Es wurde auch nie wirklich berichtet, dass Menschen an Corona sterben sondern im Zusammenhang einem positivem Test.
Wobei in einigen Fällen auch ausschließlich die Corona-Symptome zum Tod geführt haben können.

Zum Glück, würde ich sagen, hat die Bevölkerung, und nicht nur die österreichische, die von oben verbreitete Panik durchschaut und abgelehnt und sich massiv zur Wehr gesetzt.
Antworten