Nebenwirkungen von Geimpften

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Solivagus »

oTp hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 22:06Da sich gewisse Leute Beweise erfinden und Interpretationen zurechtdenken, kann man viel behaupten.
Man muß schon selber sich einen Standpunkt erarbeiten.
Falls du damit andeuten möchtest, das Strategiepapier des BMI wäre gefälscht, muss ich dich enttäuschen:
bundestag.de hat geschrieben:Berlin: (hib/STO) Zu einem „Szenarienpapier“ mit dem Titel „Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen“ äußert sich die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/20301) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/19742). Danach wurde das Papier am 8. April dem Ausschuss für Inneres und Heimat übersandt und im Nachgang auf der Internetseite des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) veröffentlicht. […]
___
https://www.bundestag.de/webarchiv/pres ... 000-705000
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Solivagus hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 20:27
oTp hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:40[…] Corona. Es hat eine Weile gedauert, bis der Staat weitgehend angemessen damit umgehen konnte.
Da muß ich ihm keine Böswilligkeit unterstellen.
Oh, doch!

Anbei eine Passage aus einem internen Strategiepapier des Bundesinnenministeriums vom März 2020 „Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen“:
abgeordnetenwatch.de hat geschrieben:
4 a. Worst case verdeutlichen!

Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. [...]

Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:

1. Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.

2. "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.

[…]
___
https://www.abgeordnetenwatch.de/recher ... a-pandemie
Und wie interpretiert du das selber ?
Ist es so negativ falsch wie du wohl meinst ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Solivagus »

oTp hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 22:59Und wie interpretiert du das selber ?
Ist es so negativ falsch wie du wohl meinst ?
Viel Raum für Interpretationen sehe ich hier leider nicht.

Es ist davon die Rede, eine „gewünschte Schockwirkung zu erzielen“. Es ist an die „Urangst“ zu appellieren, da „Schwerkranke […] qualvoll um Luft ringend zu Hause […] sterben“ werden. Und „Kinder“ hätten „Schuld daran“, „wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt“.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5211
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Johncom »

Travis hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 07:59 Ja, der Wiener Bürgermeister…
Sebastian Kurz war der Regierungschef Österreichs.
Als wegen möglicher Falschaussagen, Korruption, manipulierter Umfragen und Betrug gegen ihn ermittelt wurde trat er zurück.
Aber auch er hat sicherlich gehofft und ist heute froh darüber, dass seine Befürchtung nicht eingetroffen ist.
Wie wäre es mit Regierenden, die statt hoffen und fürchten eine klare Vision zum Guten hin vertreten.
Wie lange bedrückt uns die Weltpolitik schon mit Klimawandel, Ozonlöchern, Waldsterben, und was es alles schon gab.
Hast du mal Agenda 20 und 2030 gelesen? Sie wollen eine andere Welt ohne private Freiheit. Vollüberwacht.

Was die Impfungen angeht, nichts hat gestimmt. Aber wer das vorher schon gesagt hat war verrückt oder Nahzi.

Ich finde, diese Zeit ist extrem lehrreich. Krisen werden gemacht. Die fallen nicht vom Baum, so wie die Fledermaus in Wuhan,
die man uns zuerst anbot.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Solivagus hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 23:23
oTp hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 22:59Und wie interpretiert du das selber ?
Ist es so negativ falsch wie du wohl meinst ?
Viel Raum für Interpretationen sehe ich hier leider nicht.

Es ist davon die Rede, eine „gewünschte Schockwirkung zu erzielen“. Es ist an die „Urangst“ zu appellieren, da „Schwerkranke […] qualvoll um Luft ringend zu Hause […] sterben“ werden. Und „Kinder“ hätten „Schuld daran“, „wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt“.
In heiklen, bedrohlichen Situationen reagiert der Mensch ganz positiv mit Angst als Alarmmelder. Das muß man bei diesen Zeilen ebenfalls berücksichtigen.
jsc hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 21:36 Grundwissen beim Katastrophenschutz:
Wenn du willst, dass sich die Leute bewegen muss man sie anschreien etc. Man hat in der Regel keine Zeit bis der letzte Depp es verstanden hat.
Also zuerst mal die Zusammenhänge prüfen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Was die Impfungen angeht, nichts hat gestimmt. Aber wer das vorher schon gesagt hat war verrückt oder Nahzi.
Klar, johncom.

Es gibt Optimisten die das Gute und Nützliche sehen und Pessimisten, die ohne positive Denkleistung stets das Schlechteste annehmen und deren Befürchtungen bis ins Irrationale gehen.

Wenn dann auch nur etwas im Nachhinein einen Hauch von Recht geben könnte, was ihre Befürchtungen möglicherweise teilweise bestätigt. sagen sie:

"Ich habs ja schon immer gewusst" :lol:
Jaja :roll:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Solivagus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:07

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Solivagus »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 06:00In heiklen, bedrohlichen Situationen reagiert der Mensch ganz positiv mit Angst als Alarmmelder. Das muß man bei diesen Zeilen ebenfalls berücksichtigen.
jsc hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 21:36 Grundwissen beim Katastrophenschutz:
Wenn du willst, dass sich die Leute bewegen muss man sie anschreien etc. Man hat in der Regel keine Zeit bis der letzte Depp es verstanden hat.
Also zuerst mal die Zusammenhänge prüfen.
Nur, dass diese bedrohliche Lage nicht der Realität entsprach. Man hat sich bewusst für das mögliche Worst-Case-Szenario entschieden, „um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen“.
abgeordnetenwatch.de hat geschrieben:
4 a. Worst case verdeutlichen!

Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. […]

Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden: […]
___
https://www.abgeordnetenwatch.de/recher ... a-pandemie
Die Menschen sind nicht qualvoll zu Hause erstickt und die Kinder hatten auch keine mittelbare Schuld am qualvollen Tod ihrer Eltern!

Der gemeinsame Versuch, Angst und Schuld als ein legitimes Mittel der Politik zu relativieren, ist mehr als bezeichnend.
"Du kannst ganz unmöglich nicht sein, denn Du bist aus Dir selbst Notwendigsein."
(Duns Scotus, Tractatus de primo principio, 91, Übs. W. Kluxen)
The Ontological Argument (engl.)
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Solivagus hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 15:44 Nur, dass diese bedrohliche Lage nicht der Realität entsprach. Man hat sich bewusst für das mögliche Worst-Case-Szenario entschieden, „um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen“.
Hinterher ist man immer klüger.
Immerhin hat fast die ganze Welt einträchtig Schlimmeres befürchtet.

Du hast dich auch bewußt für einen Standpunkt und eine Herangehensweise entschieden. Der natürlich deinen Absichten entspricht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5211
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 16:08
Solivagus hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 15:44 Nur, dass diese bedrohliche Lage nicht der Realität entsprach. Man hat sich bewusst für das mögliche Worst-Case-Szenario entschieden, „um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen“.
Hinterher ist man immer klüger.
Immerhin hat fast die ganze Welt einträchtig Schlimmeres befürchtet.
Ich mache es mir einfach und behaupte, wir leben in 2 Welten.
Die eine Welt wird über das wache Bewusstsein wahrgenommen, die andere durch das halbwache Bewusstsein und für das letztere sind die Medien zuständig, Schulen, Bildungseinrichtungen. Sogar Kirchen.
All die haben den Auftrag, die Gesellschaft zusammen zu halten.

Wir haben alle gesehen, wie die Welt - aber längst nicht die ganze Welt 8-) .. in schlimme Befürchtung getrieben wurde.

Die Bewussteren waren schon zu Beginn der Kampagne "klug".
Sie haben gefühlt, manche haben es gewusst, jetzt läuft eine Groß-Offensive Richtung Neuordnung der Welt.

WHO, UN, WWF, EU .. alle auf eine Linie. Klaus Schwab, Gründer des WWF triumphierte:
"In 10 Jahren werden sie nichts mehr besitzen – und damit glücklich sein."

Was auch mit lange nicht klar war: wir wählen unsere Regierungen zwar demokratisch, aber egal welche Parteien dann die Führung übernehmen, sie müssen Agenden durchsetzen, die schon längst von weiter oben beschlossen wurden.

Wie zB die Freiheitseinschränkungen, die Durchimpfung und die Wegnahme des Bargelds.
oTp
Beiträge: 8648
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Für mich Propaganda Gequake. Tut mir leid.

Aber wer glaubt schon, die VT hätten von Anfang an den richtigen Durchblick. :o

Jaja, die Wachen...Träumer.
Tut mir leid, ich neige nicht dazu, unsere Demokratie schlechter zu machen als sie ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten