Es gibt mitunter Christen(Gläubige) die diese Bibelstelle auch auf das eigene Leben beziehen, im Sinne, dass Gott Leben gibt und zu seinem gewollten Zeitpunkt wieder nimmt...20 Da stand Hiob auf und zerriss sein Kleid und schor sein Haupt und fiel auf die Erde und neigte sich tief
21 und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat’s gegeben, der HERR hat’s genommen; der Name des HERRN sei gelobt! –
Der user Helmuth ist auch dieser Ansicht, dass man stirbt, wenn Gott es will...(vielleicht sehn das andere auch so)
Ich kam durch diesen Artikel auf diese Gedanken:
https://www.krone.at/2884273Drama am Heimweg
Mann setzte sich auf Gleise, wurde von Zug erfasst
Der 50-jährige Einheimischer war gegen 23.20 Uhr am Heimweg von einem Lokalbesuch in Vöcklamarkt. Er benutzte dabei eine Abkürzung über die Westbahngleise. Dann setzte er sich im Bahnhofsbereich aus unbekannten Gründen kurz auf die Schienen.
Doch genau in diesem Augenblick kam ein Güterzug, der mit 90 km/h in Richtung Salzburg unterwegs war. Der Mann wurde erfasst und tödlich verletzt. Seine Frau erlitt einen schweren Schock, wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.
Wäre er womöglich nicht in dieses Lokal gegangen(vielleicht war er auf Grund dessen alkoholisiert und nicht mehr ganz bei Sinnen) , wäre das vielleicht nicht passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles im Sinne Gottes geschah, weil der Moment seines " irdischen Abgangs" gekommen war...
Ich seh das eben als Ursache -Wirkung.
Ähnlich, als würden Menschen(Kinder) sich auf eine Eisfläche begeben, weil sie Schlittschuhlaufen wollten und einbrechen, weil eben das Eis an manchen Stellen zu dünn war....
Einfach "blöd" gelaufen.
Aber nicht der Wille Gottes gewesen.