"Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt" Was du sagst, ist ein Beispiel dafür.Johncom hat geschrieben: ↑So 18. Dez 2022, 01:32 Von daher ... es mag Krankheitserreger geben, wir treffen sie täglich, aber danke eines gesunden Immunsystems nehmen wir sie kaum wahr.
Immunsystem heißt für mich auch positive auf Gott gerichtete Lebenseinstellung.
Nicht umsonst in der Bibel mehrfach: Dein Glauben hat dich geheilt!
Man kann es auch so sehen, wer glaubt, glaubt nicht an Krankheitserreger, verschwendet nicht mal Gedanken an solche und geht durchs Leben in reinem Vertrauen. Fertig.
Du ignorierst also Krankheitserreger, weil ein gesundes Immunsystem omnipotent gegen Krankkheitserreger immun ist ? Und Plan B wäre die Pflicht Gottes, einen glaubenden Menschen auf jeden Fall zu heilen ?
Träum weiter......
Denk mal an die Indianer. Ihr Immunsystem war nicht an relativ ungefährliche Krankheiten gewöhnt, wie das der Europäer. Folglich starben zahlreiche Indianer durch die Ansteckung mit diesen europäischen Krankheitserregern.
Aha, hat das Immunsystem der Europäer sich also gewöhnen müssen an die Viren und Bakterien. Es hat Zeit gebraucht, um sich anzupassen an diese Krankheitserreger. Die Europäer brachten diese für sie harmlosen Erreger nach Amerika. Die Menschen dort hatten kein trainiertes Immunsystem gegen diese Krankheitserreger.
Dämmerts ?
Die Impfungen sind eine Methode, den Körper an lebensbedrohliche Krankheiten zu gewöhnen. Mit ihnen fertig zu werden, ohne dass erst unzählige Menschen sterben bis ein Errreger von vielen Menschen vertragen wird.