Mein Eindruck

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Mein Eindruck

Beitrag von Hans-Joachim »

Nachdem ich nun ein paar Tage dieses Forum durchgesehen, ein paar Beiträge geschrieben und ein paar Gedanken mit euch ausgetausch habe, schrieb ich ein paar Zeilen über evangelikale Christen in mein eigenes Forum. Ja, ich habe mir über den Jahreswechsel ein eigenes Forum zugelegt. Ihr wisst ja. Wenn man bei den Kontaktdaten auf den Globus klickt... . Der Pfad ist: Religionen>Das Christentum>Evangelikale Christen
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Travis »

Liest sich wie ein Abschied.

Würde mich interessieren, wie Du es nach so wenigen Tagen geschafft hast, gerade die "evangelikalen Christen" herauszufiltern. Da hier im Forum nur wenige User sind, die sich bei "evangelikale Christen" überhaupt angesprochen fühlen, hast Du die entsprechenden Gedanken hoffentlich auf genau diese User beschränkt. Wäre ja unsinnig all die Nichtchristen, Atheisten, "nicht-evangelikalen" Christen oder Schrödingers Christen unter der Überschrift "evangelikale Christen" zu beschreiben.

Muss man in Dein Forum kommen, um Deine Gedanken zu lesen? Oder kopierst Du den Text auch hier hinein?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Hans-Joachim »

Travis hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 06:48 Liest sich wie ein Abschied.
Nein, ist keiner. Und den Text kann man auch lesen, ohne in das Forum zu kommen. So, wie man hier lesen kann.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:25
Travis hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 06:48 Liest sich wie ein Abschied.
Nein, ist keiner. Und den Text kann man auch lesen, ohne in das Forum zu kommen. So, wie man hier lesen kann.
Stell den link zu deinem Forum ein. Könnte mich interessieren.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Travis »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:25 Und den Text kann man auch lesen, ohne in das Forum zu kommen. So, wie man hier lesen kann.
Also muss man den Text in Deinem Forum lesen, wenn auch ohne sich zu registrieren. Schade. Da Du über die hiesigen Menschen schreibst, hätte ich eine Kopie in diesem Forum fair gefunden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:26 Stell den link zu deinem Forum ein. Könnte mich interessieren.
Siehe Kontaktdaten Globus
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:44
Helmuth hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:26 Stell den link zu deinem Forum ein. Könnte mich interessieren.
Siehe Kontaktdaten Globus
Das sagt mir nichts. Wer oder was ist Globus? Bitte einfach url oder link hier posten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Mein Eindruck

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 08:39
Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:44
Helmuth hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:26 Stell den link zu deinem Forum ein. Könnte mich interessieren.
Siehe Kontaktdaten Globus
Das sagt mir nichts. Wer oder was ist Globus? Bitte einfach url oder link hier posten.
https://www.zarahemla-forum.de/
https://www.zarahemla-forum.de/t69f5084 ... isten.html
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Opa Klaus »

Hans-Joachim, wie soll Dein Forum im NET gefunden werden, wenn Du dem so einen cyprischen Namen gibst?
Oder soll es ein "Geheimtipp" bleiben? Hast Du auch eine Homepage oder einen Blog?
Dein Forum habe ich besucht.
Willst Du damit für eine Religionsgemeinschaft missionieren.
Dann wäre jedes Hinterfragen, Diskutieren unerwünscht, obwohl Du dazu einlädst.
Ich bin Spezialist im Knacken "harter Nüsse" von Religions-Falsch-Lehren und nirgends gern gesehen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Hans-Joachim »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 10:49 Ich bin Spezialist im Knacken "harter Nüsse" von Religions-Falsch-Lehren und nirgends gern gesehen.
Na dann knack mal :D . In den letzten 190 Jahren hat das keiner geschafft.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten