Es gibt keine Teufel und Dämonen

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 10:08 Für mich war es vor etwa 12 Jahren mal ausnahmsweise aktuell, als in unserem Hauskreis bei einem jungen Mann deutliche Anzeichen von Dämonisierung sichtbar wiurden.
Und was genau waren diese Anzeichen, die dich (oder andre)zu der Annahme führten, er wäre dämonisiert?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:34
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:17 Spice, Steiner redet meiner Meinung nach Blösinn, so wie er den Begriff Dämonen interpretiert. Das ist für mich schon eher lächerlich.
Für die Blinden mag es so sein.
Erzähle du mal solchen Quatsch weiter.
Steiner ist nicht das Maß aller Dinge.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:58
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:34
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:17 Spice, Steiner redet meiner Meinung nach Blösinn, so wie er den Begriff Dämonen interpretiert. Das ist für mich schon eher lächerlich.
Für die Blinden mag es so sein.
Erzähle du mal solchen Quatsch weiter.
Steiner ist nicht das Maß aller Dinge.
Spice vertraut eben auf das , was Steiner so von sich gab, wie du eben Berichten Lucadous....

Merkst du eigentlich noch, wie du andren Quatsch unterstellst, aber sagt man solche Sachen zu dir, dann empörst du dich..
Frank hatte nicht so unrecht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Opa Klaus »

Was es mit der Aktivität von "Teufel+Dämonen" auf sich hat, das wird selten richtig verstanden.

Ich vergleiche es mit Brandstiftern - die nur 1x zündeln brauchen um einen >Selbstläufer< von Feuer zu starten.
Also brauchen solche Brandstifter nur 1x Aktiv zu sein um dann passiv den Schadensverlauf zu beobachten.
Was solches selbst laufendes Schadenfeuer real ist, habe ich dutzende Male schon geschrieben.
Es ist (frei nach Schiller:)
der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Wahn kontra Wirklichkeit war schon mal ein Thread hier im Forum.
Das und manch anderes wird zum Selbstläufer beim Menschen und braucht nur 1X gezündet werden,
  • danach kann der Urheber/Zünder passiver tatenloser, schadenfreudiger Zuschauer bleiben.
    Also ist es unsinnig, solchen jetzt passiven Urheber zu fürchten.
Aus der Hiobs-Story geht hervor, dass Gott dem Schadenstifter Grenzen setzt.
Also ist es sinnvoll schleunigst etwas gegen den selbst laufenden Schaden (Wahn im Kopf) zu unternehmen
also diesen überhaupt erst mal zu erkennen, zu orten und zu bekämpfen.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Fr 13. Jan 2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:58
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:34
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:17 Spice, Steiner redet meiner Meinung nach Blösinn, so wie er den Begriff Dämonen interpretiert. Das ist für mich schon eher lächerlich.
Für die Blinden mag es so sein.
Erzähle du mal solchen Quatsch weiter.
Steiner ist nicht das Maß aller Dinge.
Zu einer richtigen Anschauung wird man ohne übersinnliche Erkenntnis nicht kommen. Da bleibt nur nutzloses Spekulieren.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:20 Zu einer richtigen Anschauung wird man ohne übersinnliche Erkenntnis nicht kommen. Da bleibt nur nutzloses Spekulieren.
Man, o man, wenn Du nur treffenderes Deutsch könntest! Ich übersetze mal:
Zu einer richtigen Anschauung wird man ohne geistige Sehkraft, die über 5 Sinne hinausgeht, nicht kommen.
Also Animals bleibt solche Welt, die über 5 Sinne hinausgeht, verschlossen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:34 Also Animals bleibt solche Welt, die über 5 Sinne hinausgeht, verschlossen.
Das würde ich als Tatsache nicht mal behaupten....
Wir beobachten oft Tiere (also die Forscher) und schließen dann daraus, dass Tiere....
Wir lesen in der Bibel (oder sonstwo) dass nur der Mensch eine Seele hat, weil...= vertrauen darauf, dass es so ist.

Aber wir sind nicht das Tier, um sagen zu können.

Nur so Gedanken meinerseits...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:34
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:20 Zu einer richtigen Anschauung wird man ohne übersinnliche Erkenntnis nicht kommen. Da bleibt nur nutzloses Spekulieren.
Man, o man, wenn Du nur treffenderes Deutsch könntest! Ich übersetze mal:
Zu einer richtigen Anschauung wird man ohne geistige Sehkraft, die über 5 Sinne hinausgeht, nicht kommen.
Also Animals bleibt solche Welt, die über 5 Sinne hinausgeht, verschlossen.
Allein eine solche Sehkraft reicht nicht aus. Hellseher gibt es relativ viele, aber man muss das Gesehene auch in einen richtigen Zusammenhang stellen können.
Unterschiedliche Bäume sieht jeder. Aber nur Kenner können eine Eibe von einem Ahorn oder einem Birnbaum unterscheiden.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 12:03
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:58
Spice hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:34
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:17 Spice, Steiner redet meiner Meinung nach Blösinn, so wie er den Begriff Dämonen interpretiert. Das ist für mich schon eher lächerlich.
Für die Blinden mag es so sein.
Erzähle du mal solchen Quatsch weiter.
Steiner ist nicht das Maß aller Dinge.
Spice vertraut eben auf das , was Steiner so von sich gab, wie du eben Berichten Lucadous....

Merkst du eigentlich noch, wie du andren Quatsch unterstellst, aber sagt man solche Sachen zu dir, dann empörst du dich..
Frank hatte nicht so unrecht...
Sagst du, weil du dich umfassend seit vielen Jahren mit all diesen Themen befasst hast ?
Eher scheint es, du erlaubst dir eine Urteilsfähigkeit ohne viel Wissen darüber.
Merkst du eigentlich noch, wie du andren Quatsch unterstellst, aber sagt man solche Sachen zu dir, dann empörst du dich..
Ich behaupte, die Psychologen reden Quatsch, wenn sie von psychischen Störungen reden, wenn Dämonen beteiligt sind.
Ich behaupte, dass Spice den selben Quatsch redet, wie die Psychologen.

Und ich muß nicht viel halten von deinem Urteil von Licadou. Oder hast du dich mal mit der Parapsychologie beschäftigt ? Mit Bender und den internationalen Parapsychologen ?

Du redest abschätzig vom Chefexorzisten der Katholiken. Hast du dich jemals mit mit einigen Exorzisten beschäftigt ? Oder auch nur ein Wenig damit, was man alles über Besessenheit in Erfahrung bringen kann ?

Und Frank hälst du mir als Experten und Durchblicker vor die Nase,

Weiter so....

Ich habe mir meine Meinungen gebildet. Seit mehr als 40 Jahren, Mit viel, viel Material zu allem.
Was natürlich nicht heißt, dass ich wie Steiner ( :lol: ) in Allem den absoluten Durchblick erlangt hätte.

Gestritten wird sich übrigens auch in Fachleute-Kreisen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Es gibt keine Teufel und Dämonen

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:11Sagst du, weil du
Mimimimi....
---
Kommt darauf noch ne Antwort von dir? :angel:

viewtopic.php?p=516187#p516187
Oleander hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:39
oTp hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 10:08 Für mich war es vor etwa 12 Jahren mal ausnahmsweise aktuell, als in unserem Hauskreis bei einem jungen Mann deutliche Anzeichen von Dämonisierung sichtbar wiurden.
Und was genau waren diese Anzeichen, die dich (oder andre)zu der Annahme führten, er wäre dämonisiert?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten