Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?
- Magdalena61
- Administrator
Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?
PastorPeitl, kannst du bitte endlich damit aufhören, "Freimaurer" gesellschaftsfähig machen zu wollen?
Wir hatten es schon einmal davon.
viewtopic.php?p=511388#p511388
Ich schlage vor, die in dem oben verlinkten Post enthaltenen Links einmal aufzurufen und zu lesen.
Wenn man nicht wissen will, was darin steht, kann man freilich bei den eigenen Erfahrungen bleiben, die man mit "guten Freimaurern" gemacht hat.
Wir brauchen sie nicht.
Sie können sich gerade so gut in christlichen Gemeinden organisieren und betätigen und darin ihre menschenfreundlichen Ideale leben.
LG
Wir hatten es schon einmal davon.
viewtopic.php?p=511388#p511388
Ich schlage vor, die in dem oben verlinkten Post enthaltenen Links einmal aufzurufen und zu lesen.
Wenn man nicht wissen will, was darin steht, kann man freilich bei den eigenen Erfahrungen bleiben, die man mit "guten Freimaurern" gemacht hat.
Wir brauchen sie nicht.
Sie können sich gerade so gut in christlichen Gemeinden organisieren und betätigen und darin ihre menschenfreundlichen Ideale leben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ich bekämpfe nicht alles ungöttliche (bzw. was es meiner Ansicht nach ist), aber daß ich wenig tolerant bin, ehrt mich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer dekadenten Gesellschaft, danach deren Untergang.
Toleranz bedeutet, ein Negativum zu dulden. Ich dulde recht viel, aber das sage ich zu meiner Schande. Man kann unwesentliche Dinge dulden, das erleichtert das Zusammenleben, aber wesentliche Dinge darf man nicht dulden. Intoleranz gegen das Böse ist eine wunderbare Haltung! Viel zu wenige Menschen haben diese herrliche Strenge gegen eigene und fremde Bosheit.
Gott ist - was Intoleranz angeht - DAS Vorbild! Der Herr Jesus Christus hat für die Bosheiten dieser Welt sein Leben gelassen, aber er hat die eingebildete Elite "Heuchler" und "Schlangenbrut" geschimpft. Wie intolerant war das denn?!? Es war völlig richtig. Und als der Herr Jesus in den Tempel ging und sich als erstes mal eine Geißel gebastelt hat (DIY), war das bitte was genau? Und Petrus schalt er als "Satan", ui, ui, ui !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
- Hans-Joachim
Ich habe mal den Post gelesen und muss magdalena61 Recht geben. Das paßt nicht in ein Bibelforum. Auch wenn christliche Freimaurerei christlich sein mag, wäre das so als ob die CDU als christliche Partei Gottesdienste durchführt.
Ich selbst beschränke mich ja auch nur auf Bibelzitate. Ist so in einem Bibelforum.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der "Pastor" (H.G. Peitl) weiß das nur leider noch nicht.
So lässt "Gott" seine Sonne scheinen über...
Wenn du die Meinungen(Meinungsfreiheit)anderer toleriérst, heißt das nicht, dass du die teilst oder gut heißen musst.
Du zeigst durch Toleranz auf, dass du andren ihre Meinung zugestehts, egal ob sie dir passt oder nicht.. ob du darin eine Gefahr siehst oder nicht...
Du kannst dann aufmerksam machen und deine Sicht kundtun, aber dann den andren die Freiheit lassen, selber zu entscheiden, was er damit macht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ja, wie gesagt, ich toleriere manches. Aber wenn jemand die Meinung hat pädophil sein zu dürfen, dann bin ich da absolut intolerant. Tolerant in sofern vielleicht, daß ich ihn nicht sofort umbringe, aber kräftig auf die F**** würde es schon geben, ganz sicher.
Das versteh ich durchaus, denn ich würd den womöglich auch eine verpassen, wenn der...
Ebenso dem die Fresse polieren, der ein Tier aus...quält...weil ichmich über dessen Gehabe entrüste..
Da handle ich aus gewissen Gründen...
Jedoch würde ich auch nach der ersten Reaktion meinerseits versuchen, mit dem zu sprechen, warum...er das tut...
Versuchen , ihn zur Vernunft zu bringen und zukünftig...
Man versucht oft... und scheitert man dann, kann es zu xxx führen..
Und dann?
Zuletzt geändert von Oleander am Fr 13. Jan 2023, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mädchen! Männer werden soetwas niemals tun. Es ist schön und gut, daß es Maiden gibt, die völlig unmöglicherweise Dinge versuchen, die niemals funktionieren. Na vielleicht gibt es 1 oder 2% wo es dann doch mal klappt, aber das wäre mehr Zufall, aber OK, unmöglich ist das nicht.
Ein männlicher Täter zumindest hat von einem kurzen und eindeutigen, nonverbalen "Klaps auf den Hinterkopf" nachhaltig mehr, also von gutgemeintem Zutexten.
Glaube mir, das ist - auch wenn es ironisch klingt - tatsächlich eindeutige nonverbale Kommunikation (unter Männern). Du mußt das auch nicht verstehen, bleib bei Deiner löblichen Milde, das ist schon in Ordnung, aber akzeptiere, daß Männer anders "ticken".
Ich bin im einem Alter, wo der größte Teil mich, die mich sehn können, nicht mehr als "Mädchen" bezeichnen würden, weil sie an manchen äußeren Merkmalen deuten würden, ich sei "..."
Da du mich aber nicht persönlich kennst, wonach schätzt du dann ein, mich als "Mädchen" bezeichnen zu wollen(sollen /müßen/ dürfen/können..? )
Ok, es gibt natürlich Leute, die, weil jemand schon ziemlich viel graue Haare hat und viel Lachfalten (oder zuviel in der Sonne war, daher die Haut...), darauf (also dem Aussehn danach schließen), derjenige wäre....
Auch du beurteilst auf Grund von..und meinst, zu wissen, ich würde....
Upps, das würde eher in den Thread "Eindrücke" passen...
Naja, man könnts ja dahin verschieben...
- Magdalena61
- Administrator
Thema abgetrennt: Barmherzigkeit für Sünder
@ PastorPeitl: Wenn Hans Joachim in seinem Forum Freimaurer toleriert, dann kannst du ja dort freimaurern.
Und es hier sein lassen.
LG
@ PastorPeitl: Wenn Hans Joachim in seinem Forum Freimaurer toleriert, dann kannst du ja dort freimaurern.
Und es hier sein lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.