Ablenkungsmanöver: Nebensächlichkeit?

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ablenkungsmanöver: Nebensächlichkeit?

Beitrag von PastorPeitl »

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn wir beim Apostel Paulus im 2.Korintherbrief Kapitel 1 dem Vers 13 erfahren, dass es doch gar nicht so schwer wäre, dass was er schreibt zu verstehen, übrigens Petrus ist ja im Bezug auf das was Paulus schreibt in dieser Frage einer vollkommen anderen Meinung, dass er allerdings nur hoffen könne, dass man ihn bald versteht. Weil dies wohl bedeutet, man verstand ihn nicht.

Verstand ihn nicht, nicht weil man ihn nicht verstehen konnte. Sondern weil man ihn nicht verstehen wollte. Ein übrigens auch heute sehr häufig gezeigtes Modell.

Weil so wie die Menschen von Korinth, ja die Mitglieder der Gemeinde, so lesen auch heute zahlreiche, dass was wir in unseren Freimaurer Büchern schreiben, ohne darüber nachzudenken, was denn da eigentlich in den Freimaurer-Büchern steht.

Karschieren den Vorwurf an den Inhalt dieser Bücher mit Vorwürfen im Bezug auf Rechtschreibfehler, zu viele Bilder, oder, oder, oder … also Nebensächlichkeiten, die man zum Hauptthema hochstilisiert. Um nicht zu zeigen, dass man sich durch das in den Büchern geschriebene ertappt gefühlt hat.

Und ich glaube, dass solche Ablenkungsmanöver heute teilweise das christliche Leben insgesamt prägen.

Glaubst Du nicht?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten