Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Corona »

Wieso sollte das Buch Mormon vertrauenswürdig sein?
Was macht es vertrauenswürdig für dich?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Hans-Joachim »

Corona hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 19:53 Wieso sollte das Buch Mormon vertrauenswürdig sein?
Was macht es vertrauenswürdig für dich?
Spirituelle Erfahrungen lassen sich nicht in Worte fassen. Wenn Du wissen willst, wie Salz schmeckt, mußt Du es kosten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 19:22
Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:17 Die Mormonen pflegen in ihrer christlichen Gemeinschaft im Gegensatz zu allen anderen christlichen Richtungen eine Besonderheit die du nachfolgend zu Kenntnis nehmen kannst(und ganz bestimmt auch kennst):
Es geht um das Buch Mormon und nicht um Polygamie. Das ist ein alter Hut, der uns heute nicht mehr zu kümmern braucht.
Der uns heute nicht mehr zu kümmern braucht? :shock: Ganz schön frech&dreist, dass du hier im Plural deine persönliche Ansicht verallgemeinerst und damit relativierst-sprich verharmlost Hans-Joachim. :thumbdown:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Corona »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 23:31
Corona hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 19:53 Wieso sollte das Buch Mormon vertrauenswürdig sein?
Was macht es vertrauenswürdig für dich?
Spirituelle Erfahrungen lassen sich nicht in Worte fassen. Wenn Du wissen willst, wie Salz schmeckt, mußt Du es kosten.
Du meinst ich soll von der Frucht essen? :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Hans-Joachim »

Corona hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:55 Du meinst ich soll von der Frucht essen? :mrgreen:
Genau :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 01:17 Ganz schön frech&dreist, dass du hier im Plural deine persönliche Ansicht verallgemeinerst und damit relativierst-sprich verharmlost Hans-Joachim. :thumbdown:
Das braucht uns auch nicht mehr zu kümmern, weil dieses Thema selbst in Fachkreisen nicht mehr relevant ist. Das ist bestenfalls noch für Historiker interessant, die wissen möchten, wie weit die Poygamie verbreitet war und wie die Ehen abgelaufen sind. Jedenfalls betraf dies nur einen kleinen Prozentsatz, in dem es auch Trennungen und Scheidungen gab.

Und falls Du auf die Moral ansprichst, dann schau Dir mal die Moral in der heutigen Welt an. Ich kenne einen ZJ, der nach, wie er sagte verlorenen Jahren dort ausgestiegen ist. Wegen der Moral.

Ich will das nicht vertiefen. Aber ich meine, jeder sollte erst einmal den eignen Dreck vor der Türe entfernen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Corona »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 08:00
Corona hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 06:55 Du meinst ich soll von der Frucht essen? :mrgreen:
Genau :lol:
Dann bleib ich wohl bei 'lechem oni'
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Hans-Joachim »

Corona hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 08:13 Dann bleib ich wohl bei 'lechem oni'
Jedem das seine :D
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten