Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Themen des Neuen Testaments
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Reinhold »

Hiob hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 17:16
Reinhold hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 16:52 Bin wirklich sehr gespannt welche gefügte Fügung dir jetzt hier aus der Patsche helfen wird
Der TOD wird vernichtet, doch nicht die Menschen, die den Tod erleiden. Ist das so schwer zu verstehen?
Mit Verlaub Hiob-auch deine o. Fügung bezgl. des Todes (sprich, dass Menschen die den Tod erleiden nicht vernichtet werden) ist offensichtlich in Anbetracht von Offb. 20:11-15 erneut von dir nicht richtig gefügt
worden. Es heißt dort nämlich: (übrigens unmissverständlich)
Das Letzte Gericht
11 Ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß. Erde und Himmel konnten seinen Anblick nicht ertragen, sie verschwanden im Nichts. 12 Und ich sah alle Toten vor dem Thron Gottes stehen: die Mächtigen und die Namenlosen. Nun wurden Bücher geöffnet. Über alle Menschen wurde das Urteil gesprochen, und zwar nach ihren Taten, wie sie darin beschrieben waren. Auch das Buch des Lebens wurde aufgeschlagen. 13 Das Meer gab seine Toten zurück, ebenso der Tod und das Totenreich. Alle, ohne jede Ausnahme, wurden entsprechend ihren Taten gerichtet. 14 Der Tod und das ganze Totenreich wurden in den See aus Feuer geworfen. Das ist der zweite, der ewige Tod. 15 Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens aufgeschrieben waren, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen.
Oben wird berichtet, dass nicht über Jungbullen oder Kaulquappen, sondern (Hiob Brille putzen) über MENSCHEN gerichtet wird. Und nicht Jungbullen oder Kaulquappen sondern MENSCHEN gehen in die Vernichtung-sprich in den 2. oder endgültigen Tod. Hiob-Hiob-du hast schon einmal besser gefugt.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Hiob »

Reinhold hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 22:42 Das Letzte Gericht
Ganz anderes Thema, das wir von Gott lösen lassen. Meine Aussage war, dass es für Gott nicht schlimm ist, wenn irdisches Leben endet (= Tod).
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Reinhold »

Hiob hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 16:30
Reinhold hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 16:20 Von wegen der Tod ist nur für Menschen schlimm. Er ist offensichtlich (s.o.) ein ganz besonders schlimmer Feind Gottes.
Oje, das hast Du aber falsch verstanden. Gemeint war: Der menschliche Tod ist für Gott nicht schlimm, weil er die Voraussetzung ist für die geistige Existenz danach.
Der menschliche Tod ist also für Gott nicht schlimm, er freut sich sogar darüber den toten Menschen "heim ins Reich" sprich in seine "geistige Existenz" zu holen-gell Hiob? :)

Putze bitte deine Brille und lies mit mir was der Gott der Bibel in Hes. 33:11 zu deiner offensichtlich von dir (erneut) gefügten Behauptung zu sagen hat:
11 Doch ich, Gott, der HERR, schwöre, so wahr ich lebe: Mir macht es keine Freude, wenn ein Gottloser sterben muss.
Du kannst dich winden wie-du weißt schon wer Hiob, aus deiner gefügten o. Nummer kommst du offensichtlich
diesmal nicht so leicht heraus-gell? Was du auch weiterhin diesbzgl. fügen solltest-ich Entfüge es an Hand der Bibel. Selbst Linchen hat schon erkannt, dass deine an den Haaren herbei gezogene Fügerei ins berühmt
berüchtigte Tönnchen gehört-gell Linchen? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6270
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 16:35
Hiob hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 16:30 Oje, das hast Du aber falsch verstanden.
1Kor 15,26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod. ]
Tu doch nicht immer so, als wärst du der Einzige, der schnallt , was IST :roll:

Auch deine Ansichten sind meist "subjektiver" Betrachtung /Beurteilung
..

Also, bleib mal am Teppich :D
Wie du siehst Linchen- ist Hiob hier unverdrossen weiter am fügen-gell? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:42 Hes. 33:11

Doch ich, Gott, der HERR, schwöre, so wahr ich lebe...
Interessant dabei ist, dass er etwas tut, was er seinen Schäflein durch Jesus untersagt: Matthäus 5
34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht! Weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron; 35 noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel; noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt; 36 noch sollst du bei deinem Haupt schwören, denn du kannst nicht ein Haar weiß oder schwarz machen. 37 Es sei aber euer Wort Ja ⟨ein⟩ Ja, ⟨und⟩ Nein ⟨ein⟩ Nein! Was aber darüber hinausgeht, ist vom[18] Bösen.
Gott könnte da als gutes Beispiel voran gehn...in dem er es selber unterlässt.. :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:50
Reinhold hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:42 Hes. 33:11

Doch ich, Gott, der HERR, schwöre, so wahr ich lebe...
Interessant dabei ist, dass er etwas tut, was er seinen Schäflein durch Jesus untersagt: Matthäus 5
34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht! Weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron; 35 noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel; noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt; 36 noch sollst du bei deinem Haupt schwören, denn du kannst nicht ein Haar weiß oder schwarz machen. 37 Es sei aber euer Wort Ja ⟨ein⟩ Ja, ⟨und⟩ Nein ⟨ein⟩ Nein! Was aber darüber hinausgeht, ist vom[18] Bösen.
Gott könnte da als gutes Beispiel voran gehn...in dem er es selber unterlässt.. :angel:
Ich bin Gott und kein Mensch, denn ich lüge nicht ....
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:53 Ich bin Gott und kein Mensch..
Ich bin Erwachsen, du noch Kind, als hast du als Kind xxx zu unterlassen...
Meine Eltern(beide Raucher) hielten mir eine Moralpredigt über das Rauchen und: "Wehe, ich bekomme mit, dass du rauchst, aber dann..."
Darauf ich: Na dann, hört doch selber damit auf!

"Das ist etwas anderes....du aber..."
----
Botschaft angekommen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:00
Corona hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:53 Ich bin Gott und kein Mensch..
Ich bin Erwachsen, du noch Kind, als hast du als Kind xxx zu unterlassen...
Meine Eltern(beide Raucher) hielten mir eine Moralpredigt über das Rauchen und: "Wehe, ich bekomme mit, dass du rauchst, aber dann..."
Darauf ich: Na dann, hört doch selber damit auf!

"Das ist etwas anderes....du aber..."
----
Botschaft angekommen?
Bei dir?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:03Bei dir?
Ich esse schon lange keine Gummibärli mehr...Aber ned, weil es Gott ein Greuel wäre!

Wovon ernährt Gott sich eigentlich? :denken2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wer brachte David auf den Gedanken, Israel zu zählen?

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:09
Corona hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:03Bei dir?
Ich esse schon lange keine Gummibärli mehr...Aber ned, weil es Gott ein Greuel wäre!

Wovon ernährt Gott sich eigentlich? :denken2:
Bier und Erdnüsse?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten