Thema zusammengeführt.
Wir brauchen KEINEN weiteren Thread über Freimaurer. Ich bitte darum, das jetzt endlich zu respektieren.
PastorPeitl hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 09:08
Der Grund übrigens, warum die Freimaurerei so einen schlechten Ruf erhielt, liegt daran, dass zahlreiche Freimaurer von heute, in Wahrheit überhaupt keine sind. So wie ich viele sogenannten Christen auch nicht mehr als Christen bezeichnen würde.
Das mag zutreffen.
Ich sehe hier aber keinerlei Notwendigkeit, mich mit dem '"Verfall" einer antichristlichen Organisation zu befassen.
Du wirst sie weder sanieren noch verändern können.
Da dieser Verein "Freimaurer" über diverse Organisationen und Institutionen, welche teilweise weltweit agieren, engstens mit der Hure Babylon verwachsen ist, rate ich dir nun zum wiederholten Mal, dich zeitnah und entschlossen von allem zu trennen, das auch nur ansatzweise nach "Freimaurer" riecht.
Ansonsten riskierst du es, den Zorn Gottes zu provozieren und möglicherweise als Teil der Hure Babylon ebenfalls unter das Gericht zu fallen, welches dieser bevorsteht.
HG Peitl! Ich scherze nicht! Und es liegt mir fern, jemandem etwas vorschreiben zu wollen! Aber ich habe einige Erfahrung mit Menschen, die unter okkultem Einfluß standen.
Es gibt keine Gnade in diesen Welten. Kein Mitleid, kein Erbarmen. Sie sind Getriebene, und sie treiben andere vor sich her. Gnadenlos.
Wenn man es mit Uneinsichtigen zu tun hat, bleibt nur die Flucht aus deren Einflußbereich. Sonst geht ein Christ, der es ernst meint mit Jesus, kaputt. In solchen Situationen kriegt man so ein bißchen eine Ahnung ... von der Power des tödlichen Hasses der Geistwesen, die aus dem himmlischen Reich Gottes ausgestoßen wurden.
Wenn du dich zu weit da hineingibst, kommst du nicht mehr raus.
Pred. 10,8 (SLT): wer eine Mauer einreißt, den wird eine Schlange beißen.
Die Mauer ist der Schutz, den Gott allen Menschen gibt, sonst könnte niemand dem Haß der Mächte und Gewalten standhalten.
Aber Menschen können diese Mauer auch einreißen. Das passiert, wenn jemand hartnäckig dabei bleibt, bestimmte Sünden beizubehalten... und natürlich auf jeden Fall, wenn er sich aus eigener Entscheidung auf okkulte Inhalte einläss oder gar solche als Lebensstil wählt.
Bei dir, würde ich sagen, ist aktuell ein Loch in der Mauer oder mehrere, aber sie steht noch.
Du hast es in der Hand, ob Gott das Loch flicken kann, oder ob es größer und größer wird, bis der Schutz überhaupt nicht mehr funktioniert.
Momentan scheinst du mir alles andere als einsichtig zu sein.
Gib Gott deine Träume.
Wenn du es von Herzen tust, wird Er deinen Mangel mit etwas Besserem füllen.
LG