Konfrontatio und Flucht des Elia !

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Konfrontatio und Flucht des Elia !

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 13:27 Manchmal hilft mir das, wenn ich irgendeine angespannte Seelenhaltung habe und dann einfach eine Wanderung mache. Das beruhigt meine Seele.
Und wenn du dann solche Wanderungen machst, also entspannt bist (mit deinen Gedanken bei der Sache) oder vielleicht abgelenkt durch Begleitung, oder beim schwimmen im Bad, hast du dann auch solche "Angriffe" dieses Satans?
Satan ist Bestandteil meines Lebens, er lauert immer darauf, mir etwas anzutun
Das klingt für mich so, als wäre der ständig nur auf dich konzentriert. :|

Welche Erfahrungen haben da andere Christen, die du kennst?
Oder hier im Forum....
Hast du dich da schon mal darüber ausgetauscht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 2945
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Konfrontatio und Flucht des Elia !

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 14:02
Zippo hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 13:27 Manchmal hilft mir das, wenn ich irgendeine angespannte Seelenhaltung habe und dann einfach eine Wanderung mache. Das beruhigt meine Seele.
Und wenn du dann solche Wanderungen machst, also entspannt bist (mit deinen Gedanken bei der Sache) oder vielleicht abgelenkt durch Begleitung, oder beim schwimmen im Bad, hast du dann auch solche "Angriffe" dieses Satans?
Früher hatte ich das, da habe ich laut meinen Unmut in den Wald hinausposaunt. Aber das hat nachgelassen.
Und beim Schwimmen kann man schlecht schimpfen, da schluckt man zuviel Wasser. Aber Satan ist da, das merke ich an verschiedenen anderen Dingen.
Ich bin auch manchmal mit Beklemmungen zum Tanzen gefahren und dort angekommen, ging es eine ganze Weile gut. Da sind Menschen, die Gott durch seine Engel begleitet, die helfen mir dann. Aber auf dem Heimweg, spätestens zuhause haben sich die alten Probleme wieder eingestellt.

Oleander
Satan ist Bestandteil meines Lebens, er lauert immer darauf, mir etwas anzutun
Das klingt für mich so, als wäre der ständig nur auf dich konzentriert. :|
Ja, er hat wohl tatsächlich eine schwarze Liste und um diese Menschen kümmert er sich besonders.
Oleander

Welche Erfahrungen haben da andere Christen, die du kennst?
Oder hier im Forum....
Hast du dich da schon mal darüber ausgetauscht?
In den Gemeinden ist da nicht viel, was mit meinen Problemen vergleichbar wäre. Schaden wird wohl sein, aber anders.
Die meisten Christen waren ratlos oder schoben mir die Bibelverse zu, die ich natürlich schon kannte. z. Bsp. Jak 4,7. Es ist wohl so, daß Satan die Lust verliert, wenn er einen mit einer bestimmten Versuchung nicht kriegen kann.
Aber widerstehen konnte ich dem Satan leider nicht immer. Die Angriffe waren zu massiv, körperlich und auch seelisch. Und irgendwann ist die Lunte abgebrannt und der Ärger entfaktet sich gleich einem Vulkanausbruch. Da ist dann auch wirklich kein Halten mehr. Zum Glück bin ich dann allein oder im Wald.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten