Man lernt nie aus!

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Man lernt nie aus!

Beitrag von PastorPeitl »

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Da hat mich doch allen Ernstes jemand gefragt, liebe Freunde, wenn denn der erste Absolvent unseres Instituts Für Christliche Forschung (IFCF) unsere Akademie absolvieren wird und da ich gerade dabei war, darüber nachzudenken, was wohl nun die Staatsanwaltschaft tun wird, die Tatsache, dass der Erwachsenenvertreter das gesamte Geld des Verkaufs unseres Familiensitzes an der Erbschaft vorbei an die Barmherzigen Brüder durchgeschleust hat, ich also nur die Titel der Familie, aber nicht die Hälfte des Geldes geerbt habe, bremst ja momentan die Fertigstellung unseres Akademiegebäudes, habe ich geantwortet: Meine Mutter.

Etwas, dass zu eher fragenden Blicken führte. Wofür ich mich dann entschuldigte. Später dann aber am Abend, als ich im Bett lag dachte, dass diese Antwort gar nicht so falsch gewesen wäre.

Ja, die Menschen die ich kenne, welche die Universität oder die Akademie des Lebens abgeschlossen haben, sind hierauf verstorben. So wie meine Mutter am 4.6. vorigen Jahres. Und ich habe leider schon einige in meinem Umkreis, die nicht mehr unter uns weilen.

So lange der Mensch auf der Welt weilt lernt er. Ist dabei auch nicht besser als Jesus, der an Weisheit bei Gott und den Menschen zunahm.

Lk 2,52 Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.

Ja. Man kann dem Menschen für einzelne Lehrabschnitte in seinem Leben Bestätigungen wie Lehrling, Geselle oder Meister, Magister, Doktor oder Professor, Knappe, Ritter und Grossritter geben, ohne das aber der Mensch in diesem Moment ausgelernt hätte.

Glaubst Du nicht?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten