Opa Klaus hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 15:04Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 14:46 Und doch ist es möglich, in Kindergartensprache viele tiefgreifenden Wahrheiten auszusprechen. Wie sagte schon Christus:Na? was ist denn das Merkmal von Kindern, welches Jesus so als vorbildlich lobte?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 14:46 Lukas 18:16,17 hat geschrieben: Jesus aber rief sie (d. h. die Kinder) zu sich heran und sagte: „Laßt die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran, denn für ihresgleichen ist das Reich Gottes bestimmt (vgl. Mark. 10,14). Wahrlich ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht wie ein Kind annimmt, wird sicherlich nicht hineinkommen.”
Wer in dieser Sache Jesus zitiert, der ist auch verpflichtet, die Antwort dazu zu geben.~
Hast du (Opa Klaus) denn eine Antwort darauf?
.... hier in diesem Abschnitt:
....kann ich gerade keinen Zusammenhang sehen zu der Aussage von Jesus über das Sein wie die Kinder.Opa Klaus hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 15:04 Die Offenbarung kündigt für den Zeitenwechsel/Armageddon ein großes Froschkonzert von viel Gequake an:
"[Off 16,13] Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; ..."
.