Zum besseren Verständnis: Der Körper Adams wird zur Erde zurückkehren. Adam ist geblieben. Adam ist Michael, der Engelsfürst, der in der Bibel erwähnt wird. Aber dass aus Michael Adam wurde, dazu brauchte es neue Offenbarung. Und die steht nicht in der Bibel.
Meine theologiegebundene Auslegung
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
- Opa Klaus
Muss das fehlen eines Wortes jetzt zu solcher herben Kritik führen?
Für mich ist sofort klar das es in dem Satz heißen müste: ...bevor etwas ANDERES erschaffen wurde.
Vielleicht hat Gott doch erst vieles materielles anderes geschaffen, bevor er Söhne zur Teilnahme erschuf.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
- Opa Klaus
So was an künstlichen Prämissen zu lesen ist schon für mich haarsträubendHans-Joachim hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 10:08Zum besseren Verständnis: Der Körper Adams wird zur Erde zurückkehren. Adam ist geblieben. Adam ist Michael, der Engelsfürst, der in der Bibel erwähnt wird. Aber dass aus Michael Adam wurde, dazu brauchte es neue Offenbarung. Und die steht nicht in der Bibel.
und darin eine Rechtfertigung für Neuoffenbarungen zu suchen, >>
>> das kann ich überhaupt nicht mit Verstand und Vernunft nachvollziehen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Re: Meine theologiegebundene Auslegung
Juhu, wir sind alle göttlich, das erkennt man sofort daran, wie eigenständig eigensinnig und selbstherrlich hier jeder denkt.Wie beim Bsuch im Zoo im Kölner Lied
..Denn da macht jeder, was er will. Nämlich bei den Affen.
..Denn da macht jeder, was er will. Nämlich bei den Affen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
- Hans-Joachim
Das bezieht sich auf das Erstgeburtsrecht. Der erstgeborene Sohn empfing das Erstgeburtsrecht. Jakob kaufte Esau das Erstgeburtsrecht ab und wurde Israel genannt.
- Hans-Joachim
Die volle Entfaltung ist unpersönlich? Dann mag ich mich nicht mehr entfalten.
- Hans-Joachim
Nein, er ist keine Person. Ja, er wird mit Gefühlen "beschrieben", weil der archaische Mensch eben nur Anthropomorphes verstehen konnte.
Klar, man muss zwischen der wahren Göttlichkeit und der Anmaßung des gefallenen Menschen unterscheiden. Ist eben alles sehr komplex und nichts für Anfänger.
Verstehst du das nicht?
Ich meine die Reihenfolge...
LG Ziska
Korrupte Politiker – was das Reich Gottes unternehmen wird https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&do ... rcid=share
Korrupte Politiker – was das Reich Gottes unternehmen wird https://www.jw.org/finder?wtlocale=X&do ... rcid=share