Die beschmutzte Sofadecke

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 13:43 ich bin in einem haus in bosnien ohne strom und fließend wasser geboren
Strom gabs zwar bei Tantchen , aber Wasser wurde aus dem Brunnen geschöpft mit einem Kübel (manchmal saß da ne Kröte drin und mein Cousine hatte nix besseres zu tu, als die Gelegenheit zu nutzen, die raus zu fischen und mir damit nachzurennen, weil er wußte, mich ekelt davor... :lol: )
Badewanne oder Dusche? Niet!
Wir brachten aus Wien so ne Babybadewanne mit, Wasser wurde auf dem Ofen warm gemacht und dann in die Wanne gefüllt....
Kühlschrank gab es ebenfalls nicht, Tantchen hatte dafür ne "Speise" wo gelagert wurde...
Spielsachen hatten wir auch ned mit, aber bedurften derer auch ned, wir waren den ganzen Tag draußen unterwegs und am Abend so müde, dass wir nur mehr ins Bett fielen....
Wir fanden im Freien immer wieder Anregungen (Gänse und Truthähne ärgern und dann darüber lachen) oder sonst irgendwas, dass uns nie langweilig wurde....
War die Zeit besser/schlechter? Jein!
Halt anders.....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Paul »

das waren noch zeiten :mrgreen:

wusstet ihr, dass es inzwischen drei verschiedene methoden gibt, toilettenpapier zu verwenden...wickeln, falten, knüllen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Gottsucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Gottsucher »

Hab mal gelesen, die Deutschen seien eher Falter und die Amis Knüller...🤣
Dass es auch Roller gibt, war mir neu.😅
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Paul »

Gottsucher hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:06 Hab mal gelesen, die Deutschen seien eher Falter und die Amis Knüller...🤣
Dass es auch Roller gibt, war mir neu.😅
:mrgreen:

man muss chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können
(friedrich nietzsche)

:D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 16:58 Es ging um diese Bezüge, die du empfohlen hast und Hygiene.
Wie du das bei dir daheim handhabst und wie oft wäscht oder sonstwas- ist dein Kaffee.
Genau.
Aber Hauptsache, man kann jemanden anfeinden und belehren ... auch auf die Gefahr hin, dass man sich wiederholt lächerlich macht.
Millionen Benutzer von WC- Deckel- Bezügen leben noch.
Hast du zur Abwechlsung auch mal eine Idee, einen vernünftigen Ratschlag für Gottsucher?
:D
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 00:36 Habt ihr denn nur eine Taste für die Druckspülung Magda? :roll:
Für einen Spülkasten ist kein Platz. Wir wässern unseren Topf mit diesem da: Aufputz-WC-Druckspüler .
Und das Teil ist in Ordnung. Vor etwa sieben Jahren ließ ich es durch einen Flaschner auswechseln, weil ich dachte, das alte Teil sei vielleicht verkalkt oder eben stark abgenützt, weil ich Druckspülungen sonst mit mehr Dampf dahinter kannte.

:) Es liegt wohl an der Wasserleitung. Der Wasserdruck ist bei uns sonst recht gut.
Die Funktionsfähigkeit ist gewährleistet.

Auch mit einem "Aufputz- WC- Spüler" kann man "dosieren", damit nicht immer die vollen neun Liter Wasser durchlaufen. Einfach nur kurz und nicht bis zum Anschlag drücken.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Paul »

Paul hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 13:43 ich bin in einem haus in bosnien ohne strom und fließend wasser geboren, meine oma hat mich zur welt gebracht...ein klo hatten wir auch nicht im haus

wenn ich mich recht entsinne, war es eine kleine bretterbude ein paar meter neben dem haus, noch nicht mal ein :Herz2: in der tür...egal, es war mir unmöglich, sich zum pinkeln hinzusetzen

bin also philosoph geworden :lol:
habe lange überlegt ob ich das posten soll, heute vor 62 jahren war das, als ich meine oma zum ersten mal sah :thumbup:

verschont mich bitte mit irgendwelchen glückwünschen, was zeit angeht bin ich eher bei den aborigines zu hause
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 23:01 Aber Hauptsache, man kann jemanden anfeinden und belehren ... auch auf die Gefahr hin, dass man sich wiederholt lächerlich macht.
Selbst auf die die Gefahr hin, ich könnte mich lächerlich machen, hindert es mich weiterhin nicht daran, zu sagen, was ich denke...oder meine Erfahrungen kund zu tun...

Wenn du dich dadurch angefeindet "fühlst", sei dir gesagt: Dafür kann ich nix.... :denken:

Meine Aussage dir gegenüber war mit Sicherheit von mir nicht als feindsinnig gewollt...
Ich geb zu, dass ich mich machmal etwas "seltsam" ausdrücke, wo ich mir später denke: Das könnte falsch rübergekommen sein(seh ich meist an der Reaktion), hätte ich vielleicht anders sagen/schreiben können...
Was das Belehren anbelangt, würd ich gut gemeint vorschlagen: Kehr mal vor der eigenen Tür....
Das kannst du natürlich wieder als "Angriff" gegen dich deuten oder darüber sinnen. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten